Rex-x Reely

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Rex-x Reely

      Hallo RC Gemeinde,
      ich habe nach Jahren und diversen Umzügen mein damaligen Rex-X von Reely ( aus dem Conrad ) wiederbelebt.
      Soweit so gut, lief auch alles einwandfrei. Lse auch hier schon fleißig im Forum.
      Ich habe nun aber ein Problem und bin auch auf eine mögliche Lösung hier gestoßen :
      lightning staduim 10

      Gut der Post ist an sich etwas älter, sollte aber ja nichts ändern. Ich ziehe also an dem starter Seil und merke , keinen großen wiederstand.
      Also habe ich kurzer Hand wie es ein "Heinrich" erklärt hat gehandelt.
      Ich schraubte die Zündkerze raus, habe das Schwungrad vorne gedreht und der kolben dreht sich. Soweit so schick. Also habe ich mich dem Freilager gewidmet.
      Das habe ich soweit ausgebaut nun aber meine Frage, wenn ich an der kleinen Welle hinten drehe, müsste sich dann auch der Kolben drehen ?
      Und soll sich die Welle in beide Richtungen gut drehen lassen ?
      Hier ein Foto :



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TurboL“ ()

      Hi TurboL,

      was mir auf den Bildern mal auffiel, dass der Kraftstoffschlauch vom Reso zum Tank einen Riss hat, dadurch kann zu wenig oder kein Überdruck entstehen und der Motor zu wenig Sprit bekommen.
      Tausche vorsichtshalber bitte die Kraftstoffleitungen gegen Neue, dass habe ich bei meinem Revo auch gemerkt, dass das nötig ist.

      Hast du den Motor mit After Run Öl behandelt, nachdem du ihn abgestellt hast? Wenn die Motoren lange stehen, bildet sich gerne Flugrost darin, auch wenn der verwendete Sprit ein vollsynthetisches Öl beinhaltet, war bei meinem leider auch so. Bevor du ihn also startest, bau den Motor raus, Schraube den Kühlkopf und Brennraum ab und demontiere die Starterwelle samt -Platte um einen Blick in den Motor werfen zu können. Wenn dort Späne oder Rost ist, besser reinigen (lassen).

      Das Freilauflager sollte bei Drehung in Pfeilrichtung die Kurbelwelle drehen in entgegengesetzte Richtung nicht.
      Sollte es in beide Richtungen durchdrehen, würde ich es mit etwas Bremsenreiniger entfetten, ebenso die Welle, damit die Funktion wieder gegeben ist.

      Viel Erfolg beim Wiedereinstieg :)