Yokomo YZ-2T Stadium Truck

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Yokomo YZ-2T Stadium Truck

      Ein Yoki kommt selten allein oder so... :D

      Ich habe schon das ganze letzte Jahr mit einem Truck geliebäugelt, aber es nicht in die Tat umgesetzt.
      Da ich mit dem Yokomo 2WD Buggy aber so zufrieden war, habe ich seit Dezember nach einem Stadium Truck aus gleichem Haus gesucht.
      Den Truck des Vereinskollegen durfte ich vorab schonmal testen, das hat gut funktioniert und Spaß gemacht, also begann die Suche.

      Warum musste ich suchen? Weil Yokomo den Bausatz derzeit nicht mehr verkauft, leider.

      Nach zähem Suchen, dann vor ein paar Wochen die frohe Botschaft, gefunden.

      Nach dem EOS Rennen in Daun stand er dann auch zuhause.


      Wie das bei gebrauchten Modellen so üblich ist, wurden sie benutzt, dieses Exemplar wohl hauptsächlich außen.
      Die Karo schon ziemlich verschlissen, wird also Neu müssen.



      Tuningtechnisch wurde der Universalakkuhalter und die Alu-Lenkung von Yokomo verbaut, ebenso ein Stabi vorne.



      Was mir nicht gefiel, dass die Servohalter mit Kreuzschrauben montiert wurden und sonst auch ein paar Schrauben vertauscht waren.
      Also kurzerhand neue Schrauben bestellt und einen Kugellagersatz, weil ein paar Lager etwas rau und streng liefen.

      Dann begonnen mit der Reinigung und Auffrischung.
      Zuerst die Dämpfer und die Hinterachse samt Diff, neu befüllt, warum man auf das Kunststoffgetriebe so viel Fett schmiert ist mir unverständlich, aber der Vorbesitzer wird seine Gründe gehabt haben.



      Die Hinterachse ist aktuell wieder drin, alles läuft sauber und leicht. Der Zustand für den Preis ist ok.
      Werde den Truck auch wieder bei der LRP-Challenge bei uns einsetzen, daher wandert ein LRP FLow Works Team Regler mit einem X22-13,5t Motor rein.
      Auf der Lenkung überlege ich noch ob es das Futaba CB500 aus dem 2WD Buggy wird oder das CT500 was gerade hier noch "so rumliegt" oder eventuell ein altbewährtes DS1015.
      Dann noch eine neue Karo, Empfänger, Transponder und vor allem Räder... :thumbsup:

      Bis dahin

      Streisnd