Traxxas Summit, Slash bzw. E-Revo 1/16 - Sand im Getriebe

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas Summit, Slash bzw. E-Revo 1/16 - Sand im Getriebe

      Ich würde gern meinen Summit 1/16 von unten besser gegen Sand schützen.
      Leider kommt immer wieder Sand bis zum Hauptzahnrad.
      Welche Möglichkeiten gibt es hier?

      Danke!

      Gruß Lutz
      Hallo Lutz, Sand wird leider immer absolutes Gift für sämtliche R/C Autos bleiben,so viel Spaß es auch machen mag darüber zu bügeln ist es leider so,dass es sich wie Schleifpapier auf sämtliche aufeinander reibende Bauteile sich auswirkt,Kügelpfannen,Kugelköpfe,sämtliche Kugellager etc.werden immens in Mitleidenschaft dabei gezogen..Dieses kann ebenso je nachdem zu einer Überlastung des Antriebstrangs führen was Regler/Motor ins Jenseits befördern kann ,somit ist das HZ noch das kleinere Übel…Je nach Chassis wäre es Denkbar wenn es beispielsweise eine Ausfräsung an der HZ Region gibt,diese zu verschließen um das eindringen von Sand zu vermeiden,doch bei den restlichen benannten Dinge ist es halt eher Schwierig.Aus diesem Grunde kann ich von den Betrieb von rc Cars auf Feinkörnigen Untergründen immer wieder nur abraten… Will man dieses dennoch machen,so muss man gezwungenermaßen sämtliche Bauteile die aufeinander Reiben sehr Regelmäßig geschuldet dem immensen Verschleiß auswechseln.