HPI Racing Savage XL eine Legende kehrt zurück

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI Racing Savage XL eine Legende kehrt zurück

      Seit vor ca.2 Wochen Seitens HPI im aktuellsten Video anhand der letzten Sekunden eine gewisse Andeutung folgte ist eines Zweifellos klar,er kehrt zurück!!


      Eine absolute Bash Legende betritt Folglich in absehbarer Zeit die Bühne des Modellsports.
      Aber was erwartet Uns nun wirklich?
      gebührt Uns HPI Racing wie es beim kleinen Bruder Savage X GT6 der Fall ist die Auswahl zwischen Nitro und elektro ,oder folgt tatsächlich bloß eine weitere Brushless Bude ?

      Man darf gespannt sein!

      Eines ist Fakt,dies eröffnet das ersehte Tor zur wieder gewährleisteten Ersatzteilversorgung für alle die ein XL sein Eigen nennen dürfen,doch vielleich mit einigen interessanten Sinnträchtigen Mods,oder doch Größtenteils bloß eine Widerauflage wo wie bereits beim GT 6 leider an so einigen Stellen der Rotstifft angesetzt wurde?

      Wir werden es erfahren.. :anstossen:
      Meinungen,Gedanken Eurer Seits? Bin gespannt was für Kommentare hier Zustande kommen :thx:
      Ich sag mal nein. Brushless ist einfach viel angenehmer, einfacher und hat halt auch deutlich mehr Fahrspaß - leistungstechnisch gesehen.

      Kommt allerdings auch stark drauf an wo HPI den Hauptmarkt des Modells sieht - ländertechnisch
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      DFKMc schrieb:

      Brushless ist einfach viel angenehmer, einfacher und hat halt auch deutlich mehr Fahrspaß - leistungstechnisch gesehen.



      Jeder wie er es mag,für mich sind Outdoor Elektro Autos Emotionslos,Umständlich und vieeeeeel zu aufwendig,zumal ich mich beim fahren sehr schnell mit so etwas langweile. :sleeping:

      Respektiere das es andere Ansichten gibt,insbesondere auch weil Abstimmung von Nitros eben etwas ist was man beherrschen muss da es andernfalls schnell zum Albtraum wird.
      Aber genau deswegewn bin ich der Meinung das beide Versionen absolut ihre Daseinsberechtigung auf dem Markt haben!!! ;)
      Ist halt ne Frage wie es HPI vertreibt. Brushless ist definitiv simpler in ner breiten Masse unterzubringen als Nitro.
      Man muss nichts einstellen, nur Akkus laden ( was man bei Nitro au muss), anstöpseln und fertig.
      Vor allen Dingen können die meisten damit kurz vorm Haus fahren, was mit Nitro wegen Lärm nicht so einfach geht..
      Denke aus wirtschaftlicher Sicht ergeben sich mehr Brushlessabnehmer als Nitro.

      Kann natürlich sein dass aus Nostalgiegründen ne Nitroversion kommt, wer weiß :thumbup:
      Wär ja au was cooles
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      FG Chris schrieb:

      Werde den zwar nicht kaufen, aber würde mich über die Rückkehr als Nitro freuen.


      So schaut es aus,ergeht mir ebenso! Zumal das für viele Andere einschliesslich meiner Selbst die Ersatzteilverpflegung garantieren würde..

      FG Chris schrieb:

      Wenn ich das richtig vermute, dann ist der Unterschied des XL lediglich das längere TVP-Chassis?


      Äußerlich ja,wenn man dann allerdings ins Detail geht, so sind da so einige Bauteile eben anders..
      Getriebe ,Antriebsknochen etc..
      Dennoch ist an für sich die "Basis" gleich. ^^