Frage zu Lipo 2s 5000mah 50c

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Frage zu Lipo 2s 5000mah 50c

      Hello !
      Ich habe folgendes Problem, ich habe diesen Akku Lipo 2s 5000mah 50c gekauft und 4 Zyklen mit dem Ladegerät gemacht. Beim letzten Aufladen füllte er sich fast bis zur vollen Kapazität von 4800 mha. Als wir das erste Mal den bürstenlosen 1:10-Motor des Buggys benutzten, fuhren wir etwa 15 Minuten und das Auto fing an, doppelt so schnell zu fahren. Das Fahrrad war heiß und ich ließ das Auto etwa 30 Minuten ruhen, dann begann das Auto mit maximaler Geschwindigkeit zu fahren, aber nur für einen kurzen Zeitraum von etwa 5 Minuten. Meine Frage ist, ob der Controller selbst einen Überhitzungsschutz hat oder der Akku auch. Nach insgesamt 20 Minuten Fahrt habe ich die Batterie an das Ladegerät angeschlossen und sie zeigte 3,5 Volt pro Zelle an, anfänglich 4,19 Volt pro Zelle.
      ps: Original 1800mha Lipo Akku, hält 12-14 Minuten.
      ÜberhitzungsSchutz haben alle Fahrregler, oder auch manche sensored Brushless Motoren. Welchen Fahrregler und Motor verwendest du? Welches Automodell?

      Wenn ich deinen Text richtig errätzelt habe, scheint dein neuer Brushless Motor deutlich höhere Drehzahlen zu erzeugen, als dein alter Bürsten Motor. Also brauchst du wahrscheinlich ein kleineres MotorRitzel, um den neuen Motor oder auch den Fahrregler nicht zu überlasten.

      Dazu kommt ja auch noch das dreimal so hohe Lipogewicht deines neuen 5000mAh Akkus, im Vergleich zum alten 1800mAh Akku.