Proboat Rockstar 48

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Proboat Rockstar 48

      :servus: Unser "Neuankömmling":

      Weil es immer furchtbar Schwierig ist Dimensionen auf Bildern von Modellen festzuhalten :






      Rockstar ohne die Haube:


      Werksmäßig wird die Rockstar im Schicken 2K Lack mit im Klarlack eingeschlossem Dekorbogen ausgeliefert :


      Rockstar und meine hier bereits bekannte Bingo Race:





      Technische Daten:

      Länge: 1219mm
      Breite: 440mm
      Gewicht: 9140Gramm
      Rumpfmaterial: Handlaminiertes Epoxyd GFK
      Motor: CY 26 Marine
      Gattung: Semiscale Catamaran

      -----------------

      Wie es eben nicht Ungewöhnlich bei gebrauchten Modellen ist,hatte auch dieser den einen oder anderen "Hacken" ,der wohl fieseste war das dass schöne Lackkleid durch eine erhebliche Menge rauer Klarlack Nebel eingesaut war..Sprich,es war komplett Matt und hat sich ein etwa wie 400 er Schleifpapier angefühlt..Immer wieder Erstaunlich wie Unachtsam gewisse Besitzer mit Derart teuerem Spielzeug sind..Nundenn..mit sehr viel Arbeitsaufwand,konnte ich diesen Mangel Vollständig eliminieren. Das war im übrigen auch der Grund weshalb es nun Tage Lang keine weiteren Updates vom savage gegeben hat,ich habe jetzt Tagelang meine Freizeit damit verbracht es wieder "Hübsch" zu machen.
      Weitere Dinge gab und gibt es noch,falls Interesse besteht kann ich gern weiter ins Detail gehen.
      Denke aber das dieses Boot bereits in Kürze Vollständig Einsatzbereit sein wird!
      Irgendwie bringen die Bilder das Teil nicht so richtig rüber,es ist wie ich finde in der Tat ein nicht nur von der Rumpfqualität ein hervorragend verarbeitetes Modell,aber auch eben was sein Optik angeht ist er wirklich sehr schön gestaltet!

      Wie es eben immer so bei "Rtr" Modelle so ist,habe ich aber bei einigen Detaillösungen,wie zb. die Rc Box einiges zu meckern,aber so ist es halt immer :lol:

      Ps: Ich habe leider Heute abend erhebliche Probleme mit dem Weißabgleich und Bildschärfe meiner Handycam..Das waren noch die "besseren" Bilder,werde versuchen Zeitnah Farbechtere Bilder mit besserer Qualität zu machen.

      Grüße,

      V-one
      Dankeschön! Den Fg Monster als Größenvergleich,ja kann ich nachher mal machen!
      Nun , die Rockstar hat einen Standard Chung Yang mit 4Ps und ist etwas schwerer als meine Mono Dragster, somit sind es zwei verschiedene Welten…Dafür wird die Rockstar auch bei moderat kabeligen Wasser im Gegensatz zur Monodragster ganz gut funktionieren :auto:
      Die Rockstar gehört allerdings nicht direkt mir,sondern meiner Tochter…Als Einsteiger Benzinboot durchaus empfehlenswert!!!Von der Optik her kann meine Monodragster mit Ihrer schlichten Lackierung wohl nicht mithalten :D
      Es war seit der Erscheinung seitens Proboat Ihr absolutes Traumboot und nun hat sie sich ihr Herzenswunsch endlich erfüllen können…Für das fertig machen jedoch bin natürlich ich Zuständig…Wie sollte es auch anders sein? :lol: Ein Boot mit rund 30Minuten Fahrzeit ohne anklebe Orgien ist eben eine schöne Abwechslung zu ihrer 6S BL Chucky Evo :top:

      Ich habe neben der Graupner Mono Dragster ja eigentlich auch noch einen größeren CAT mit rund 1400mm Rumpflänge ,ist nur leider noch eine Baustelle die noch ziemlich viel Hobbygeld verschlucken muss bis diese fertig ist :wacko:
      Die ist schon geil. Da gabs doch irgend ein Modell von HH, das rot war oder glaube ich zumindest. Muss so um 2010 gewesen sein, da war ich mal in Elmshorn bei Horizon Hobby als sie noch Werksverkauf hatten.
      Das war damals der Hammer, da haben die ihre Ruecklaeufer Plattenweise verscherbelt, Blade 130X Helis fuer glaube ich 5 oder 10 Euro, hab mir damals vier mitgenommen, drei wieder aufgebaut, war eigentlich nur eine Einstellungssache oder ein Zahnradwechsel und einen davon fuer gutes Geld verkauft.

      Jedenfalls stand da auch so ein Boot rum, fuer glaube ich um die 150 Euro und ich habe es leider nicht mitgenommen, das aergert mich heute noch aber damals habe ich gedacht, dass es sich nicht lohnt, weil man nirgends fahren darf.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Naja die Rockstar is erst im Jahre 2015 zu einem Neupreis von ca.1200€ erschienen. Somit wird es wohl ein anderes Boot damals gewesen sein,welches du dort gesehen hast..Vermutlich die damalige Benziner Blackjack oder so..

      Das Problem an diesem Boot,ist das Proboats eine sehr "übersichtliche Menge" dieses Modells produziert hat und das selbst für Proboat Verhältnisse für eine recht kurze Zeit .Resultat dessen,ist das die Rockstar was die Preislage im Gebrauchtmarkt angeht ziemlich nach oben geschossen ist,wenn man mal überhaupt eine abbekommt..
      Zur Zeit wird diese wenn man sie findet für ab 1000€ + gehandelt.Wir haben sehr viel Glück gehabt, allerdings war diese aber wie zuvor erwähnt komplett mit einer unschönen Klarlacknebel Schicht überzogen,da diese wohl in einen Raum mal gestanden hat,wo kräftig lackiert worden ist.Ich konnte wie man auf Bildern sieht dessen wunderschönen Lackkleid Rückstandsfrei retten,was das aber für einen Monströser Zeitaufwand gewesen ist ,ist kaum wiederzugeben...Dafür konnten wir diese für gerade Einmal zu einem Verkaufspreis von 700€ ergattern,nur eben musste da Hand angelegt werden und so einiges Berichtigt werden..
      ISs ja auch schon ewig her. Hab gerade mal ein wenig gegoogelt und in rot gab es mal eine Miss Budweiser, das koennte es gewesen sein.

      Mal sehen, was da noch so kommt, koennte mir schon auch noch gefallen.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Ach ja, und super Arbeit, das glaube ich, dass da eine Menge Zeit reingeflossen ist aber das Ergebnis freut einen ja umso mehr. Geht mir auch immer so bei gebrauchten Sachen, machen mehr Spass wie neu.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124

      Holger K schrieb:

      Hab gerade mal ein wenig gegoogelt und in rot gab es mal eine Miss Budweiser

      Ja,Horizon Hobby (vertreibt ja seit längeren ProBoat) hatte in der Tat die U-1 unlimited Hydroplane im Programm mit verschiedenen Reann Teams Layouts.. Zuerst als "Miss Budweiser, dann auch als Miss Formula und Miss Elan..Diese gab es dann in der Tat einmal als 1:8 er (Die großen mit den Benzinmotor) und dann das Ganze nochmal in 1:12 als Nitro!
      So ein Exemplar habe ich Tatsächlich auch hier,Allerdings Neu gekauft und noch Jungfräulich..schau mal hier:
      Pro Boat Miss Formula 1:12 scale Hydroplane nitro
      Bis vor einigen Jahren hatte ProBoat echt schöne Rümpfe im Programm,auch vom Laminat her echt schön qualitativ verarbeitet! Sogar bei einigen Rümpfe statt Gelcoat echten 2K Lack!!! Und nun..Tja,steigen diese offenbar mit in die Geiz ist Geil Schiene..Man siehe die neue Ach so tolle Blackjack..Der Rumpf ist aus Lexan!!!!Das ist doch nicht deren scheiss Ernst :wand:

      Natürlich sind Ihre Vorbilder ja auch sehr viel größer wie Autos, so kannst du Plus Minus "1:12 mit 1:8 bei cars etwa von den Abmaßen her vergleichen..

      Holger K schrieb:

      Mal sehen, was da noch so kommt, koennte mir schon auch noch gefallen.

      Kann es Jedem der Zugang zu einem schönen Gewässer hat nur immer wieder empfehlen!! Macht sehr viel Spaß und Verschleiß hast du quasi bis auf Fett in der Mechanik nicht.. ;)

      Holger K schrieb:

      Ach ja, und super Arbeit, das glaube ich, dass da eine Menge Zeit reingeflossen ist aber das Ergebnis freut einen ja umso mehr. Geht mir auch immer so bei gebrauchten Sachen, machen mehr Spass wie neu.

      Dankeschön Holger!!! Freut mich dass dir das bisherige Ergebnis gefällt,ganz fertig ist diese leider noch nicht,warte z.Z auf ein Teil welches ich bestellt habe ,dann kommt die Fortsetzung hier rein.

      nun ich fluche ständig über den ganzen Aufwand..Doch irgendwie kann ich es nicht lassen..Im Moment ist es der Savage der mich um meine Freizeit beraubt,nimmt Manchmal einfach kein Ende..Natürlich ist man aber im Nachhinein besonders Happy darüber!


      ----------------------------------------------

      However,habe noch gerade ein kleines Produktvideo gefunden!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      :servus: Die Rockstar 48 ist nach sehr viel mehr Arbeit als zuvor von mir gedachtbis auf die Poolnudeln welche noch bestellt werden müssen Endlich soweit fertig!

      Folgendes wurde von mir abgesehen des Lackkleides noch in den vergangenen Wochen gemacht:

      -Motor/Reso aufbereitet/Kontrolliert
      -Killswitch installiert und verlegt
      -Diversity Empfänger eingebaut und die ganze Servoweg Geschichte,inkl. Gestänge vernünftig eingestellt.
      -R/c Box Halterungen vernünftig am Rumpf verklebt
      -Tankdichtung erneuert


      -Flexwelle wurde Vollständig ersetzt,da ich an dem Endstück der alten Welle ein erhebliches Ei diagnostiziert habe, das erklärt weshalb die Buchsen im Strut dermaßen ausgeschlagen gewesen sind .So wurden natürlich auch die Buchsen ersetzt. Im Anschluss wurde natürlich die Welle samt fetten, Spaltmaß einstellen etc. verbaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Die Rockstar 48 ist nun Fertiggestellt :ele:


      Einige Bilder der ersten vorsichtigen Abstimmungs Probefahrt:












      Die Probefahrt verlief absolut Klaglos und wurde nach einer Ausgiebigen Inspektion auf dem Bastelltisch für Erfolgreich befunden :auto:
      In sofern das Wetter es Ermöglicht wird in Kürze ein Video folgen. Vorrausgesetzt das es vernünftig aufgebaut ist,ein absolut faszinierendes Modell mit einer gewissen Note an Präsenz!!
      Es hat in der Tat eine sehr geile Präsenz auf dem kühlen Nass, nur bedingt der Größe fährt man mal gern etwas weiter weg und naja…Trotz Flysky“Full range „ diversity Empfänger ,Baird man wenn man nicht aufpasst schnell von der Dame die aus dem Sender spricht ermahnt das man wieder brav umkehren sollte…Früher oder später sollte auch meine Tochter zumindest für die großen Boote auf HOTT umsteigen ^^

      Wenn das Wetter passt,werden wir mal Zeitnah damit nochmal ins Wasser, habe bereits mit Tochterherz abgeklärt,das ich Ausnahmsweise mal den Sender halten darf ,damit ein Video entstehen kann wo man das volle Potential dieses Biest sehen kann welches ich Euch natürlich dann hier im Tread verlinken werde! Ein super ausgewogenes geniales Boot welches Fahrzeiten jenseits von gut und böse aufweisen kann :respekt: