Kraken TSK Class 1 nach sechs Jahren im Regal.

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kraken TSK Class 1 nach sechs Jahren im Regal.

      2015 oder 2016 hatte ich mir den TSK Class1 mit allem Zubehoer incl. dem Set mit den breiteren Querlenkern in den USA bestellt und wollte damals einen der Bajas umbauen.
      Es blieb bei dem Wunsch. Die Teile wanderten ins Regal und mussten einige Umzuege mitmachen, da ich zwischenzeitlich etwas die Lust an den Modellen verloren hatte und mehr im Slot unterwegs war oder Heli geflogen bin.

      Lange Pause, aber jetzt geht's weiter.

      Diese Woche die Panels schwarz eingefaerbt, mit Aufklebern bezogen und zusammengebaut. Cage schon mal fast fertig.
      Aufkleber waren nur im Laufe der Jahre etwas geschrumpft und doch einiges kleiner geworden, warum auch immer?

      Die Tage geht es dann mal weiter, wenn ich mich entschieden habe, welchen Baja ich fuer den Umbau nehme,







      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Leider erst in zwei bis drei Jahren. Meine Frau (eigentlich Freundin) ist hier nur mit einem L1-A Visum und ist deswegen an die Firmenzentrale gebunden.
      In zwei Jahren kann ich beantragen Staatsbuerger der USA zu werden und sie dann fuer eine Greencard sponsoren oder sie bekommt sie bis dahin ueber ihren AG und ist dann unabhaengig, was den Wohnort angeht.

      Und danach gehts halt erst wieder in waerme Gefilde, vermutlich so nach derzeitiger Planung Westtexas. Im Moment planen wir im Januar vielleicht ein paar Wochen mit dem Wohnwagen runter zu fahren und etwas die Gegend um Austin und westlicher davon zu erkunden.

      Im Moment tendiere ich dazu, dem KM Baja die breiteren Querlenker zu verpassen und ihm den Cage zu verpassen und vorerst den vorhanden Motor drinnen zu lassen. Bekommt vermutlich spaeter mal was staerkeres verpasst und dann wird er wohl mehr im Sand mit Paddels gefahren.
      Der Cage ist einfach extrem schwer und fuer die Strecke oder zum Bashen nicht geeignet.

      Aktuell kostet der guenstigste Roller von KM 350 Dollar und die RTR Version mit etwas Alu fuer 599 und die Sachen wieder verkaufen, die man nicht benoetigt. kingmotorrc.com/product-km002-305wo


      Die Woche werde ich aber vermutlich mal am 5iveT was machen.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Auch wenn wir letztens telefoniert hatten schreibe ich au mal was dazu :D

      Schöner Cage. Hab ja selbst noch den TSK-B rumliegen den ich vor Jahren mal montiert hatte..

      DEinen kann man immerhin mit Clipsen abnehmen. Der TSK-B war ja fest mitm Chassis verschraubt.
      Motor brauchst auf jedenfall nen 320er. Bei allem drunter macht das keinen Spaß. Zumindest wenn man die Stockleistungen als Referenz nimmt.
      Fahrdynamisch kann ich nur sagen, dass das ohne die breiten Querlenker wirklich nicht so gut funktioniert. aber die verbaust ja zum Glück!
      Da du ja aber eh so viele Bajas hast kannst da gut einen umbauen. Zur Not putzen und ins Regal stellen :D
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6