Werkstatttagebuch meiner diversen Grossmodelle (FG, HPI, KM, Rovan, LOSI)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Nein,aber eine wo ich 1/27 er Rc cars fahre,sprich Mini-Z Modelle mit 5,3m Länge und 3,3 Breite.
      (hier ein kleines Video,mehr dazu in dessen Tread..Weil es bei normalen Fahrtempo es nur geschmiere mit der Cam gab wurde Anlässlich dazu gemächlich gefahren,aber es geht ja um die Strecke :auto: :(


      Dafür gibt es auch sehr schöne Zeitnahmesysteme mit einzelne Transponder ;)
      Bevor es Mini-Z gab ,war ich früher auch gern mit Carrera zugange und deine Strecke ist wirklich eine Augenweide!
      Wir haben uns früher zwei drei Mal im Jahr auf einer SlotCar Holzbahn einen Nachmittag lang eingemiettet.
      europe-raceway.com/

      Und zwischendurch ab und zu mal ein normale Carrera Plastikbahn vom Wohnzimmer ins Esszimmer verlegt. Aber wegen Protestnoten der HausChefin, auch immer wieder schnell abgebaut. Mittlerweile wird die carreraBahn aber eigendlich nur noch an Weihnachten aufgebaut, um die Wartezeit auf den Weihnachtsmann zu verkürzen. Dann sitzen aber fast Alle(die Großen und Kleinen) am Drücker, um ein komplettes Rennen aus zu tragen.

      Mini-Z wird bei uns auch ab und zu gefahren. Aber auch nur auf einer portablen Strecke(Moosgummi Puzzleteile).

      s.nase schrieb:

      Mittlerweile wird die carreraBahn aber eigendlich nur noch an Weihnachten aufgebaut, um die Wartezeit auf den Weihnachtsmann zu verkürzen.


      klingt nach einem spaßigen "pre" Heiligabend :top:

      s.nase schrieb:

      Mini-Z wird bei uns auch ab und zu gefahren. Aber auch nur auf einer portablen Strecke(Moosgummi Puzzleteile).

      Gerade wenn man keinen größeren permanenten Platz zu Verfügung hat ,eine schöne Lösung .Vermutlich beschert dieses auch ordentlich Haftung nehme ich an?
      Gibt es da Bilder von?
      Ich hab ne Weile gesucht, aber kein Bild von unseren Carrera oder MiniZ Rennen gefunden. Liegt wahrscheinlich auch daran, das ich meistens damit beschäftigt bin, den Trainingsrückstand gegenüber den HalbenPortionen auf zu hohlen.

      Der Grip auf der MiniZ MoosgummiBahn ist mit der Standard Gummibereifung natürlich überragend. Was aber auch den Nachteil hat, das man praktisch nur bei Fahrfehlern(Bandenberührung) des Vordermanns oder mit unfairen Mitteln(hinteren Radkasten antippen) überholen kann. Mit einer härteren Reifenmischung, würde das auf der MoosgummiBahn wahrscheinlich noch mehr Spaß machen.
      Gerade mal wieder ueber den Tab hier gestolpert. Bin irgendwie seit dem Winter nicht mehr zum Fahren gekommen und so wie es aussieht, wird das auch nichts bis zum Herbst, einfach zu viele andere Projekte im Moment.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Ich kenns, nur eben nicht mit Arbeit, sondern einfach gesundheitlich, seit gut 2 oder 3 Jahren nicht mehr wirklich meinen Losi 5T bewegt.....
      Kommt noch hinzu das ich mir einen Zylinderkopf besorgen muss, und diesen möchte ich später auch ein wenig bearbeiten...
      Und dafür habe ich imoment einfach keinen Kopf.
      Dann kommt hinzu das man auf die Kinder aufpassen sollte, wärend die Frau eine Ausbildung macht, und so geht es gerade weiter :) .

      Aber wie sagt man so schön, Nach Regen kommt auch wieder Sonne.

      Und der Herbst ist auch schneller da als einem Lieb ist.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Geht mir grad ähnlich.
      Zu viel los und das neue Bikehobby macht mir grad einfach deutlich mehr Spaß.
      Unter anderem auch weil so viele in meinem Umkreis auch betreiben.
      Mit den Autos steh ich ziemlich allein da.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Mal sehen, vielleicht fahr ich die Tage ja Mal wieder. Irgendwie verfliegt die Zeit gerade nur so. Renoviere mich gerade komplett durchs Haus und da sind so viele kleine Mängel, die ungemein Zeit kosten. Wurde einfach geschlampt beim Bau. Hab heute wieder zwei Räume soweit fertig, dass der neue Anstrich ran kann aber die Luftfeuchtigkeit ist gerade zu hoch, Taupunkt lag heute den ganzen Tag über 20 Grad, da trocknet nichts und läuft nur runter, wenn man sprüht und Wetter wird wohl nicht vor Mitte nächster Woche besser.
      Paar Ortschaften weiter, hat einer eine größere Strecke hinter seinem Haus, hat mich eingeladen und da werde ich wohl Mal vorbeischauen.
      Carrerabahn bin ich auch schon seit Monaten nicht mehr gefahren, vielleicht mache ich die morgen Mal sauber, meine Frau ist gerade für ein paar Wochen auf Geschäftsreise in Europa und da hat man dann doch etwas mehr Zeit für sich.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Leider nicht, die fahren Nitros und Elos. Auf Fotos sieht sie nicht zu breit aus, bin gespannt wie es in natura ist.

      Indiana ist halt super voll mit Landwirtschaft und freie Flaechen sind da echt Mangelware. Ist da in den Flaechenbundesstaaten viel besser.
      Wir ueberwintern ein paar Wochen in Texas und wollen uns da einige Orte anschauen um zu sehen, ob es dort vom Wetter und den Gegebenheiten fuer uns passt und ich hoffe, dass man da dann wieder mehr Moeglichkeiten hat.
      Kalifornien oder eigentlich alle Bundesstaaten mit Wuestengegenden sind super zum Fahren. Viel Sand oder Steppe und keine Menschen.

      Das ist die Strecke bei mir ums Eck

      facebook.com/groups/4095061864…rmalinks=1249207885854031
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124

      Holger K schrieb:

      Leider nicht, die fahren Nitros und Elos. Auf Fotos sieht sie nicht zu breit aus, bin gespannt wie es in natura ist.

      Indiana ist halt super voll mit Landwirtschaft und freie Flaechen sind da echt Mangelware. Ist da in den Flaechenbundesstaaten viel besser.
      Wir ueberwintern ein paar Wochen in Texas und wollen uns da einige Orte anschauen um zu sehen, ob es dort vom Wetter und den Gegebenheiten fuer uns passt und ich hoffe, dass man da dann wieder mehr Moeglichkeiten hat.
      Kalifornien oder eigentlich alle Bundesstaaten mit Wuestengegenden sind super zum Fahren. Viel Sand oder Steppe und keine Menschen.

      Das ist die Strecke bei mir ums Eck

      facebook.com/groups/4095061864…rmalinks=1249207885854031


      Sieht auf dem Bild ziemlich eng und verwinkelt aus. Kaum Geraden zum Durchziehen. Das Bild mag aber auch täuschen. Aber wie sag ich immer: lieber haben als brauchen :thumbsup:

      DFKMc schrieb:

      Geht mir grad ähnlich.
      Zu viel los und das neue Bikehobby macht mir grad einfach deutlich mehr Spaß.
      Unter anderem auch weil so viele in meinem Umkreis auch betreiben.
      Mit den Autos steh ich ziemlich allein da.


      Ein Hobby alleine betreiben ist auch ziemlich doof. Bin über 20 Jahre alleine Motorrad gefahren. Man hat manchmal hier und da mal ein paar Leutchen getroffen, aber der wahre Jakob war das nicht. Hab´s schließlich dran gegeben, weil ich kein Bock mehr hatte. Mit dem Modellbau bin ich Gott sei Dank nicht alleine und so ist die Freude daran immer noch sehr groß. Möge das noch lange so gehen. :anstossen:
      Ist eine Strecke für 1:10 und 1:8, für 1:5 finde ich nicht so brickelnd.

      Für die nächsten Monate kann ich wieder den Acker hinterm Haus nutzen.

      Gestern Abend noch etwas gefahren.

      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124