Reely Carbon fighter Neuaufbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Also ich weiss nicht..Irgendwie wirkt es auf dem Bild nicht ganz so Authentisch ,als das Ding gestern Abend in meinem wohnzimmer auftauchte und ich es somit in Natura betrachten konnte,sah es noch viel besser aus! Irgendwie wirkt das Bild etwas gestaucht,oder so ähnlich..
      In Natura ein absolutes Leckerbissen!!
      Man mag kaum glauben dass es noch vor zwei Monate wie ein Haufen Schrott gewirkt hat :respekt:
      Na dann bin ich mal gespannt auf die erste Probefahrt!

      Sieht schick aus und ja das Problem mit den Bildern ist leider bei jedem Auto so..

      Man sollts kaum glauben aber RC Autos haben auch eine Schokoladenseite :D
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Und wenn alles so läuft wie es soll und Zusätzlich angenehme Temperaturen herrschen,wird es dir sogar nochmehr Freude bereiten :anstossen:

      Ich durfte auch mal kurz am Sender,was mich doch sehr erstaunt hat,ist die brutale Wendigkeit dieses Buggys,vermutlich wird die Mittelmotorposition keine unbeutende Rolle hierbei spielen.Ich hatte eher das Gefühl einen zu groß geratenen 1:10 er 4WD als einen Schwerfälligen Großmodell zu steuern.Muss gestehen Durchaus positiv überrascht worden zu sein.
      Das Auto ist ja nicht für Wheeles gedacht, somit finde ich den Mittelmotor gut gewählt, war ja am LRP auch den ich hatte so.
      Also für bissel Straße würde mich der CF schon reitzen, zumal man diverses selber verbessern kann.

      Im Winter ist schon schön zu fahren, es sollte aber kein Wind gehen, sonne sollte scheinen und nicht zu wenig und nicht zu viel schnee liegen.
      Aber wir bewegen uns gottseidank langsam dem schöneren Wetter entgegen, und ich hoffe bis dahin habe ich meinen G320 Motor auch wieder fit.

      Elektro überzeugt einzig und alleine wegen Power und das man es an mehreren Orten fahren darf, Benzinder ist aber für mich eher eine Emozion, somit fahr ich solange Benziner bis es mich nicht mehr reitzt :), also immer :D
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      voneboy schrieb:

      Ein Motor der anspringt ist noch lange kein Motor welches auch im Fahrbetrieb keine Probleme bereitet…zuerst muss es etwas Freiwerden der Rest wird sich zeigen..
      So oder so..Früher oder später wird er rennen ;)


      Wie ich ja schon geschrieben habe, sind wir ein bisschen fahren gewesen. Leider hat sich Vones Pessimismus bewahrheitet. Solange der Motor kalt war, lief er echt super. Erst als dieser warm wurde, kamen Probleme auf. Er ging aus. Mal beim Beschleunigen, mal beim Gas wegnehmen. Einstellen ließ er sich auch nicht mehr. Wir gehen ganz stark davon aus, daß der Motor Falschluft ansaugt. Die Begründung liegt darin, daß wir die Leerlaufschraube ganz herausdrehen konnten, ohne daß der Motor ausging. Er lief mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl weiter. Heißt im Klartext, Motor raus und komplett auseinander. Die Lager und die Simmerringe der Kurbelwelle müssen erneuert werden. Anhand der, uns, zu geringen Kompression werde ich da auch noch was machen müssen. Gott sei Dank gibt es ja Ersatzteile in dieser Kategorie Motor. Geschaut haben wir auch schon und sehr viel Interessantes entdeckt :banger: . Was das sein wird, verrate ich erst aber dann, wenn es soweit ist :aetsch: .
      Bevor ich immer alles zerlegt habe, habe ich erst mal wie Bremsenreiniger, oder starterspray gesucht, wo er überhaupt falsch luftzieht.
      Einmal hat er über die vergaserwelle falschluft gezogen, und einmal über den Isolator.
      Bei jeder Demonzage lege ich auch den Isolator auf eine glaßplatte, und schau ob er verzogen ist, mit Schleifen konnte ich ihn wieder planen, aber irgend wann ist schluss, dann muss ein neuer her.
      Ja, kompression, das mach halt auch viel aus, aber ich hatte noch das glück noch nie das ein kolbenring derart verschlissen war, das ich keine kompression mehr hatte.
      wenn, dann nur mit riefen im Motor, aber danach ging er auch nicht mehr:)
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Colagesöff schrieb:

      Bevor ich immer alles zerlegt habe, habe ich erst mal wie Bremsenreiniger, oder starterspray gesucht, wo er überhaupt falsch luftzieht.
      Einmal hat er über die vergaserwelle falschluft gezogen, und einmal über den Isolator.
      Bei jeder Demonzage lege ich auch den Isolator auf eine glaßplatte, und schau ob er verzogen ist, mit Schleifen konnte ich ihn wieder planen, aber irgend wann ist schluss, dann muss ein neuer her.
      Ja, kompression, das mach halt auch viel aus, aber ich hatte noch das glück noch nie das ein kolbenring derart verschlissen war, das ich keine kompression mehr hatte.
      wenn, dann nur mit riefen im Motor, aber danach ging er auch nicht mehr:)


      Wir wussten, daß das mit dem Motor ein Schuß ins Blaue werden kann. Wir hatten uns also quasi schon darauf eingestellt. So wie das Auto im Anfangsstadium ausgesehen hat, hatten wir eh nicht damit gerechnet, daß das ohne Probleme abläuft. Nichtsdestotrotz hat es mir derart Spaß gemacht, das der Motor auf jeden Fall wieder hergestellt wird. :thumbsup:
      Nen 2 Takt Benziner ist eben nochmal was anderes als ein Nitro, dieses zickige pack da, auch wenn sie spaß gemacht haben, aber ne, ich brauch es irgend wie nicht mehr.

      Gut, wenn man weiß woran es liegt, das der Motor nicht richtig läuft, dann ist es gut, ich habe mal nen halbes jahr gesucht gehabt, warum mein G320 im Losi 5t immer und immer wieder ausging......
      Ich hatte alles neu abgedichtet, neuer Kolbenring rein, anderer vergaser, anderer Filter für tank verbaut, Reso ausgebrannt, kompression getestet und und und.....
      Was war es zum schluss, nach dem umbau auf diese teil umbaute, hatte ich gesehen, das in der Gummitülle ein Schlauch gebrochen war...
      Und ich wollte schon lange auf das Set umbauen, weil es sich echt Lohnt, wäre nicht der erste Schlauchbruch an der Stelle.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!