HPI Racing MT 2

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI Racing MT 2

      Vor einigen Tagen eingetroffen..Wahrlich eine legende auf 4 Räder..Dem steht jetzt erstmal das gewohnte Wellness Programm,wollte es aber schon einmal zeigen :thumbsup:

      Noch im unberührten Zustand wie es gebraucht hier angekommen ist, Ein HPI Sticker muss unbedingt auf die Haube..
      Nunja,da ist er: :love:
      @dani :
      :servus: Dani!
      Na ich kann Euch die Neuankömmlinge doch nicht vorenthalten, das wäre doch nicht richtig :saint:
      Tolle Berichte +tolle Fahrzeuge mach doch solch ein Forum erst Lesenswert und ich möchte noch immer sehr gern ein bisschen mehr Leben ins Forum bringen..
      Mit dem schicken RS4 MT2 HPI Racing 4WD Nitro stadium Truck geht es aber erst kommende Woche los :anstossen:
      ...Immer wenn ich denke das ich mein Lamborghini Cat Edelprojekt beenden kann,schmugelt sich irgend etwas anderes ein um mir meinem platz am Basteltisch zu rauben :D
      Sei es drum..Die Arbeiten am RS 4 MT2 haben begonnen !

      Erst Eindrücke,alles wird zerlegt gereinigt und untersucht..Natürlich auch dessen Herzstück..

      Erste Bilder:











      Motor schaut an den kritischen Stellen (Pleuelringe ,Laufgarnitur,Kolben und Lager ) soweit ganz gut aus..Allerdings ist es Ersichtlich das es mehrere Jahre stand,ein Start ohne Reinigung und Befreiung der Typischen Flugrostbildung,wäre dessen Todesurteil geworden. Vergaser war ebenfalls bereits fest,dieser befindet sich zu Zeit in Einzelteile in einen Tütchen und wartet auf seine reinigung mit anschließenden Wiederaufbau.Gemäß der Drosselkückenschrauben Einstellung (Vergaser Spalt) war zu sehen,dass dessen Vorbesitzer wohl weniger versiert gewesen ist und die Mühle sehr sehr Fett untenrum gelaufen ist ,aber auch Anhand anderer Hinweise ,wie dessen Glühkerze und Backplate gab es Hinweise die meine Vermutung bekräftigen..Sämtliche teile des Antriebes zeigen mir an,dass dieser Wagen noch nicht viel getan hat, ich denke dass es ein Typischer Fall gewesen ist wo der Besitzer häufige motorabsteller hatte und das Fahrzeug nie vernünftig ans laufen bekommen hat.Gerade bei Niotros kein seltener Anblick..Nun denn,mein Jr. hat durch meinen Rush richtig Lust auf sowas bekommen und die Zeiten des faulenzen werden für diesen MT2 bereits Zeitnah vorrüber sein.
      Als nächstes werde ich mich um die Reinigung und Wiederaufbau des Motors kümmern ..Schauen wir Mal wie es wird!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      FG Chris schrieb:

      Sind die Teile für den Motor gut aufzutreiben?

      Der Motor wird an für sich keine Teile benötigen,allerdings müssen einige etwas aufbereitet werden damit es kein Ärger gibt..
      Die Kugellager hätte man aber ohne Probleme dafür bekommen..
      Wie aber zuvor erwähnt,der Motor hat Ewig gestanden,soviel ist sicher,jedoch wird er meiner Einschätzung nach kaum betrieben worden sein.

      Was brauchst du den für deinen O.s?

      voneboy schrieb:

      Was brauchst du den für deinen O.s?


      Grundsätzlich finde ich so ziemlich alle Teile für den Motor. Bei MHM-Modellbau ist alles gelistet und vieles sofort verfügbar. Für manches geben sie halt Lieferzeiten von 4-8 Wochen an, aus dem Ausland wäre das Zeug verfügbar aber für unverschämt hohe Versandkosten. So Geschichten wie Brennraumshim, die komplette Garnitur und der Brennraumeinsatz sind problematisch.
      Verstehe..Wozu möchtest du Brennraumscheiben und den Brennraum nochmals erwerben?
      Tja..Das ist wohl so,die Nachfrage hierzulande ist eben aus diversen Gründen eben Unterirdisch,weshalb es in unseren Deutschen Shops es diesbezüglich sehr Mau ausschaut.
      Sollte es aus welchen Gründe auch immer wieder ein wenig "mehr" mit Verbrenner im Hobbybereich werden,würden die shops auch recht fix auf die Nachfrage reagieren.
      Es gibt einen Online Shop in Österreich der einiges hat,allerdings fällt mir dessen Name gerade nicht ein..
      So,ein kleines update :P
      Habe aus dem Häufchen Ellend wieder einen Motor gemacht..





      Da die obere Oberfläche des Kühlkopfes doch sehr stark vermackt und somit alles andere als schön ausschaute,haben wir es auf diesem Wege etwas aufgehübcht,es ist nicht Perfekt,gefällt mir aber Persönlich optisch um Dimensionen besser als zuvor ^^



      Da die Dichtung komplett weggebröckelt ist,habe ich eine in Eigenarbeit erstellt,davon reiche ich noch ein Bild nach..
      Bis zur Wiederaufewrstehung ist es also nicht mehr weit :auto:

      voneboy schrieb:

      Da die Dichtung komplett weggebröckelt ist,habe ich eine in Eigenarbeit erstellt,davon reiche ich noch ein Bild nach..



      Bitteschön: (Nicht perfekt,aber funktional,besser kann auch Ich es leider per Hand nicht :whistling: )


      Und ich bin etwas weiter.. Motor,Krümer,Tank und Mittelteil sind komplett fertig :





      ..Wir kommen der Sache näher.. <--# Make HPI RS4 MT2 great again ^^

      Ein bisschen fehlt aber noch,bis dieser endlich wieder erwachen kann
      Aus einen Bogen 0,5 mm Dichtungspapier das ich für Gewöhnlich für etwas vollkommen anderes verwende. An für sich ist das Zeit/kosten Faktor so eine Dichtung per Hand anzufertigen nicht wirklich Lohnenswert ,aber ich wollte Vorwärts kommen. bestellen hätte mir da zu lang gedauert ,der MT 2 soll noch diese Woche fertig werden.
      Wäre es nicht ganz so eilig,hätte ich wohl einfach einen 5 er Pack bestellt , an für sich wegen einer einzelnen Dichtung,wenn man nicht gerade im gleichen Shop noch weitere Dinge bestellt, ist es Ärgerlich bald mehr Versand als fürs eigentliche zu zahlen.
      Uiii..Da müsste ich aber ganz tief in meinem E-Mail Postfach tauchen ,ich kann mal schauen ob ich die rechnung finde,kann es dir jedoch leider nicht versprechen..Muss schon gute 6-7 Jahre her sein wo ich den Bogen bestellt habe ..Findet man aktuell nichts in der Stärke? 0,1mm ist ja nichts..
      Aus denen kann man aber keine Haltbare Dichtungen für nitromotoren Herstellen…Ich meine dass ich es von einer Seite für Motorradzubehör seinerzeit gefunden habe..Funktioniert auf jedenfalls,habe daraus bereits Dichtungen für den Isolator/Motorflansch von Zenoahs sowie für Nitros hergestellt und mit Erfolg verwendet ,es ist nur Zeitaufwendig diese genau zu erstellen..