Back to Nitro --> HPI Savage X 4.6

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Vielen Dank für eure Infos!

      Motor wurde von mir ja komplett in alle Einzelteile zerlegt und eingeölt.
      Das sollte so schon passen. Vergaser hab ich allerdings noch gar nicht angerührt. Da müsste ich mich erstmal an die Grundeinstellungen setzen.
      WOllte einfach mal nen Startversuch machen und schauen wies läuft. Wenn ich dann merke ok da geht ja absolut nichts, dann dreh ich mal die Nadeln raus.
      Wobei der Schieber absolut leichtgängig und unverharzt ist. Was mich auch schon gewundert hat.

      Ich muss mich erstmal um den Sprit kümmern. 5L brauch ich auf keinen Fall, hätte jetzt eher mal an 2L gedacht. Muss aber nachfragen ob das so erhältlich ist.
      Den Shop den ich angefragt habe gibt es praktisch nicht mehr sondern nur noch online. Vermutlich gibts dann ein "Übergabetreffen" mit dem Sprit :P
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Also hab nachgefragt, gibts nur im 5L Kanister. Und 18,90EUR für nen Liter Biosprit find ich krass teuer....

      Was ist mit dem Sprit hier:
      spritstore.de/ra-rc-fuel-nitro…3R4APKEAQYByABEgJlXfD_BwE
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So habe Sprit da.
      Nun ist mir was eingefallen mit was ich mich noch absolut gar nicht beschäftigt habe...

      Welche Glühkerze fahr ich denn bei dem Motor eigentlich? :D
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      :servus: Wann geht es den weiter hier ? Warte seit Wochen ganz Ungeduldig darauf :D
      Und Jaa..Ich sollte mich an die eigene Nase packen,habe auch einiges Nachzutragen,bei der c-1 Cat etc. aber langes tippen geht leider noch nicht "Schmerzfrei"..
      dieses #Back 2 Nitro Projekt ist mega ,mehr davon!!

      Wenn ich mal dazu komme hier Dinge Nachzutragen gibt es so einiges Neues zum Thema Nitro rc cars zu lesen hier im Board ;)
      Servus
      Ja das frage ich mich auch ..
      Grad viel um die Ohren bzw. nutz ich grad das schöne Wetter zum Biken.
      Sprit hab ich schon hier. Eigentlich nur noch das abgerrauchte Servo ersetzen, alles einstellen und nen BEC einbauen und dann könnte es losgehen.
      Ich muss allerdings zugeben dass ich seit ich das letzte Mal fahren war absolut null an allen meinen Autos gemacht hab.
      Meine Wochnenenden wo ich früher gefahren oder geschraubt hab fallen grad aufgrund Freundin weg und unter der Woche find ich grad nicht ganz die Zeit wegen Biken und au mal nix machen :P

      Wird vermutlich wie es immer bei mir ist demnächst mal wieder ne Phase geben wo ich intensiv an den Autos schraube.

      Und hoffentlich im Oktober dann noch den Savage zum Laufen bringe....
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Also Oktober 2021 isses jetzt nicht geworden..
      Der Savage stand das komplett letzte Jahr unangetastet im Keller.
      Letztens hatte ich aber mal wieder Bock und habe weitergemacht.
      Mit dem Gr3e Empfänger kam ich leider nicht klar, da sich dieser nicht binden ließ.
      Hatte zum Glück noch einen Originalempfänger gefunden den ich dann angeschlossen hatte.
      Serbos funktionieren, lenken tut er auch und jetzt geht's noch darum das Gas Bremsservo einzustellen. Da muss ich aber in der Kiste nach nem fehlenden Teil fürs Servohorn suchen.
      Aber wenn das funktioniert, sollte eigentlich einem ersten Startversuch nichts im Wege stehen.

      Den Vergaser sollte ich nochmals einstellen. Zumindest auf irgendeine Grundeinstellung. Hat da jemand was parat?

      Des weiteren muss ich noch eine Strebe konstruieren und drücken. Da hatte ich die Schrauben nicht rausbekommen..
      Bilder
      • IMG-20230121-WA0023.jpeg

        1,46 MB, 2.160×3.840, 72 mal angesehen
      • IMG-20230121-WA0017.jpg

        427,42 kB, 1.824×1.368, 71 mal angesehen
      • IMG-20230122-WA0029.jpg

        131,71 kB, 1.080×1.920, 77 mal angesehen
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6