Kyosho Lamborghini C-1 Cat 1000 Nitro 1:14 (Gfk Version)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Nach nun fast 1 Jahr Pause geht es hier weiter ^^


      Die Lambo ist am Sonntag zum Leben erwacht und hat vorsichtig Ihre erste Bahnen nach nun knapp 14 Jahren geprägt von langer Abstinenz und sogar einen Jahrelangen Trotzlosen Aufenthalt im Keller meiner Ex ,geknüpft an einem doch recht Zeitaufwendigen Umbau und Restauration..
      Wie auch Immer,da ich Grundsätzlich nach einer kompletten Demontage und Reinigung eines Nitro Motors,diesen eine kurze Einlaufsphase verpasse und auch dessen Antrieb komplett Jungfräulich gewesen ist ,ging es für zwei Tankfüllungen,sprich 800ml mit einer sehr fetten Einstellung ans Wasser..

      Nach der ersten Tankfüllung habe ich vor Ort soweit alles kontrolliert nach anomalien sowie lose Schrauben,jedoch zeigte sich das alles so gehalten hat wie von mir erdacht.
      Trotz des neuen Antriebes welcher kein mitlenkender Z drive ist,zewigte sich ein sehr gutes Ansprechverhalten gegenüber der Lenkung , auch dessen Antrieb läuft absolut Butterweich :P

      Hier ein kurzer Ausschnitt von der Einlaufsphase wo Deutlich Anhand der blauewn Rauchfahne über den Gewässer Erkenntlich ist, was es bedeutet 50ml/min an einem 28er durchzulassen, Leistung und Drehzahl sucht man natürlich dabei vergebens :lol:


      Zuhause habe ich Folglich nochmals penibelst jedes einzelne Detail untersucht, denn die Folgen eines mechanischen Fehlers bei Normalbetrieb könnten sehr unschön enden, deshalb gilt hier ganz klar "besser Vor
      als Nachsorge :super:

      Im kommenden Gang zum kühlen Nass kann also von nun an am Vergaser Stück für Stück abgemagert werden um die C-1 cat scharf zu stellen :ele:
      Vom eingestellten Ergebnis wird Selbstverständlich ein Video folgen!
      Von da an gilt es dann zu schauen , wie die Cat auf dem Wasser liegt und ob es da Optimierungbedarfs Anhand der Strutverstellung oder auch dessen Propdimensionen gibt.Der neuze Antrieb ist zu diesem Zwecke Heraus in folgenden Krierien Verstellbar:

      -Propdistanz zum Heckspiegel
      -Winkel des Antriebs
      -Höhenverstellung des Antriebs

      Auch wenn bisher alles soweit top wirkte, ist es kaum bis Gar nicht Aussagefähig zu dem Fahrbild wenn Leistung am Prop ansteht!

      Ich werde berichten..