DF Models 1:10 XL Brushless HotHammer 5 Monstertruck

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      DF Models 1:10 XL Brushless HotHammer 5 Monstertruck

      :servus:

      Wollte mal unseren (ähm..den meiner Tochter ,das ich natürlich nie fahren darf :lol: ) Monstertruck Hothammer 5 vorstellen :



      Gekauft wurde es vor knapp einen Jahr und ist natürlich schon etliche Lipoladungen alt ,dabei hast es besonders in der ersten zeit so einiges einstecken müssen ,bisher hat es sich aber Verhältnismäßig gut geschlagen ,bis auf einige Kleinigkeiten die bereits getauscht werden mussten ,läuft alles Top.Man muss dazu auch sagen das Sie das erste Mal an solch einen Fahrzeug schraubt ,ich als Papa stehe zwar immer mit Rat und Tat zu Verfügung ,finde aber das es wichtig ist das Sie Ihre Erfahrungen macht,1-2 Mal hat Sie eben nicht aufgepasst und Tja..Lehrgeld eben :saint:

      Es fährt sich wirklich recht guit und spricht vernünftig auf Setup Veränderungen an ,man kann mit arbeiten!Zumal sehr viele Antriebsstrang relevante Komponenten Teilweise 1:8er ähnliche Abmasse haben,was der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit zugute kommen sollte.
      Allerdings sollte man die Bezeichnung "RTR" am besten ignorieren und das Modell von Grund auf neu aufbauen ,denn Ritzelflankenspiel und und und, waren eben nicht "optimal" Einmal vernünftig aufgebaut hat man aber einen tollen Fahrzeug :top:

      Technische Daten :

      -Maßstab: 1:10 XL RTR
      -Antrieb: 4WD Kardanantrieb mit Mittelmotor Position
      -Länge: 460 mm
      -Breite: 322 mm
      -Höhe: 190 mm
      -Radstand: 303 mmReifen: 130 x 63 mm
      -Akku: 2-3 S Lipo
      -Motor: 3650 /3421kv
      -Regler:45Amp

      Hier einige Bilder von dem Hot Hammer 5 :

      Wie hier zu sehen ist ,basiert das Chassis auf den Mittelmotor Prinzip und ist somit von der Schwerpunktverteilung sehr ausgewogen.Weiterhin simpel aber Wirksam sind die Lexanabdeckungen an den Schweller Bereich:



      Etwas weiteres was ich als positiv Erachte ist das man Motor+Getriebe schnell und unkompliziert zu Wartungszwecken abbauen kann :



      Die Rc Box hat eine Ausparung für den Lüfterbereich des Reglers, diesen habe ich um keine Probleme mit dem Lüfter selbst zu bekommen mit einem Damenstrumpf bespannt um k Verunreinigungen darin die dessen Betrieb stören könnten zu vermeiden :



      Die großzügig dimensionierten Rahmer an Front und Heck haben sich gerade zu Anfang sehr tapfer geschlagen und sich somit bewährt :





      2,5mm Chassisplatte:



      Und so schön dreckig kann es nach gerademal 20 Minuten im Herbst werden ,aber irgendwie schaut solch eine Kriegsbemalung beim Offroader schon fast schick aus :auto: :





      Der Hothammer 5 im vergangen Herbst : in Aktion auf 2S Betrieb :



      Und ein kleines Review das ein Freund meinerseits von Kimmis Hothammer in meinem Schraubzimmer drehen durfte :



      Das wars fürs "erste" wenn aber nähere Interesse besteht, ich etwas bestimmtes zeigen oder näher darauf eingegangen soll ,einfach bescheid sagen :anstossen:
      Würde mich wie immer sehr über Euren Feedback freuen und hoffe das Euch die Vorstellung bis hierhin gefallen hat ^^

      Gruß, V1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()