Wer ist 2021 Aktiv?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      DFKMc schrieb:

      Ja Facebook und Whatsapp sind leider der Tod für online Foren.

      Muss mir da auch an die eigene Nase fassen, denn beim 3D Druck hab ich bei allen Problemen entweder Kumpels gefragt oder bei Facebook Meinungen bzw. Lösungsansätze eingeholt.
      Und da gibts ja auch viele Foren..

      Bei den Autos schwör ich allerdings auf Foren. Allein schon weil man so toll durchstöbern kann


      Über FB und WhatsApp lassen sich aber häufig Gleichgesinnte eher finden, als in Foren. Was ich an Foren sehr schätze ist die Tatsache, daß Hater und Leute, die nur herumstinken wollen, gleich der Hahn zugedreht wird. Auch wird ein sinnvolles Verhalten Anderen gegenüber strikt kontrolliert und auch entsprechend gemaßregelt. V-one und ich haben uns nur durch Zufall kennengelernt. Wir wohnten viele Jahre nur ca. 200m Luftlinie voneinander entfernt. Erst als er meinen YT Kanal entdeckt hat und wir dann festgestellt haben, daß wir nicht nur quasi Nachbarn sind, sondern auch noch dasselbe Hobby teilen, hat sich nach und nach eine tiefe Freundschaft entwickelt. So kann das auch gehen.
      Bin jetzt auch wieder aktiver, hier und mit den Modellen.
      Soll ja auch Menschen geben, die einen Losi über 6 Jahre neu und ungefahren im Regal stehen haben

      DFKMc weiß was ich meine.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      was geht ab leute :D
      mein Bauvorhaben nährt sich langsam dem ende(endlich) 90% Eigenlestungen haben bei mir Zeitlich viel in anspruch genommen.
      Mittlerweile werkelt bei mir im Haus eine Autarke PV Analge mit 10kWh Speicher 30kWh kommen noch in form von 18650ern zum einsatz.

      Aber ich plane bald wieder meinen mugen wieder neues leben einzuhauchen.
      Wird echt mal wieder zeit sonst geht man noch ein beidem ganzen maßnamen gedöns...
      Auch ich bin zum ende des Jahres wieder ein Wenig Aktiver unterwegs :).

      Ich finde halt bei Facebook hast schnell deine Antworten, ja, aber was bringt es vielen anderen, Facebook ist eher vergänglich als ein Forum.
      Ist nur blöd, wenn man Bilder von Irgend welchen Fotodingens hoch lädt, und diese villt nach nem Halben Jahr wieder gelöscht werden, da hat dann keiner was von.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ja, aber wenn man mit imageshake hoch lädt, die verschwinden, aber wenn man einen Server hat, wo es bleibt ist es ok, da sagt dann auch keiner was, aber wo man genzlich weiß, es wird gelöscht, lade ich mit soewtas nicht hoch, weil es einfach Sinnvoll für die nachwelt ist.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Servus zusammen,

      zum Abschluss des Jahres ein kleines Dankeschön an alle die sich am Forum beteiligt haben und es wieder mit mehr Leben gefüllt haben.
      Danke für die detailierten Berichte und interessanten Lösungen die ihr uns für eure Modelle präsentiert und dieses Forum so lesenwert machen.

      Danke für die Motivation sich an neue Projekte zu trauen.
      Von meiner Seite ist dieses Jahr im Modellbau viel passiert, sehr viel sogar.
      So hatte ich vor rund einem Jahr beschlossen meiner Flotte wieder Leben einzuhauchen.

      Von den LiPo Akkus für den E-Maxx meines Cousins, über die lang aufgeschobene Anschaffung eines Netzteils für meinen Hyperion Lader war das der Anfang.
      Die ersten Versuche auf der Rennstrecke mit dem Revo und E-Maxx, der ersten richtigen Brushless Conversion im REX-X, ein paar neuen und alten Gefährten wie dem Slash 1/16 oder dem WL-Toys 144001, der mich zum LC-Racing EMB-T und schließlich zu meinem ersten ernsthaften Wettbewerbsbuggy dem S-Workz S14-3 brachte war dieses Jahr einiges geboten.
      Außerdem konnte ich noch zwei Freunde für das Hobby begeistern.

      Was habt ihr so in 2021 diesem Hobby geleistet?
      Was sind so eure Ziele 2022 für das Hobby? Meins ist es meine ersten Rennen zu fahren, da bin ich schon fleißig am Üben :thumbsup: Evtl kommt noch ein wiederbelebter Nitro in die Garage und der FG und meine On-Roader sollen wieder fitgemacht werden, das hat dieses Jahr leider nicht mehr geklappt.

      Naja soweit von mir.
      Guten Rutsch euch allen.

      Achja eins noch: Seid nicht böse oder traurig, wenn niemand unter einen Tagebucheintrag oder Bericht antwortet. Viele eurer Lösungen und Ideen sind so gut und die Berichte so schön geschrieben, da würden ein paar Einzeiler den Thread eher stören, aber das ist nur meine Meinung dazu :D

      Bis dahin
      mFG Chris
      Sehr sehr geile Post!!! :super:

      Auch ich möchte mich ganz Herzlich bei all den Usern bedanken die meine bekloppte Idee dieses Forum zurück ins Leben zu holen Möglich gemacht haben :anstossen: :respekt:
      Sei esa an den alten Hasen unter Euch oder aber auch an einigen Newcomer hier!! Ich denke es kann hier nur noch besser werden,Fakt ist,das Forum Lebt wieder und ich bin Stolz darauf ein Teil eines der Letzten Deutschsprachigen Allgemein Modellbauforum sein zu dürfen :top:

      FG Chris schrieb:

      Danke für die Motivation sich an neue Projekte zu trauen.
      Von meiner Seite ist dieses Jahr im Modellbau viel passiert, sehr viel sogar.
      So hatte ich vor rund einem Jahr beschlossen meiner Flotte wieder Leben einzuhauchen.

      Finde ich Mega,dass du die Lust am Hobby wiedergefunden hast,weiter so :respekt:

      FG Chris schrieb:

      Was habt ihr so in 2021 diesem Hobby geleistet?


      Puuh...Mal sehen ob ich Ansatzweise alles beisamen bekomme.. :lol:

      -Kyosho F2004 zurück ins Leben geholt
      -Hpi nitro rush zurück ins Leben geholt
      -Carson KOD auf 16% abgestimmt und zurück ins Leben geholt
      -Graupner Daytona Beach weiter perfektioniert
      -Toysport Bingorace komplett saniert ,neu bestückt zurück ins Leben geholt
      -Eine ECO für Emsland-Rc "s Junior saniert und neu aufgebaut
      -Robbe Blue Marine für Emsland Rc komplett gestrippt und aufgebaut
      -Mein Gleiter ASW 28 eingeweiht
      -Modster ET-800 auf meinen Spektrum Sender umgebaut und abgestimmt
      -Meinen ersten Solo mit meinem T-Rex 600 gemacht

      -Anschaffung HPI MT2 für mein Jr restauriert
      -Anschaffung eines Indoor Cp Helis
      -Anschaffung und Vollständige Restauration meines FW-05/06 Tourenwagens
      -Anschaffung HPI Firestorm +restauriert (Kimmy)
      -Anschaffung+HSP Sonic restauriert (Kimmy)
      -Anschaffung des HPI Savage XL und damit begonnen es zu restaurieren
      -Anschaffung der Pro Boat Rockstar und damit begonnen sie "great again " zu machen (Kimmy)
      -Einen weiteren hier noch nicht vorgestellten Modell überraschender Weise unter dem Weihnachtsbaum gehabt

      Vielleicht habe ich etwas noch vergessen..wer weiß 8o

      FG Chris schrieb:

      Was sind so eure Ziele 2022 für das Hobby?


      1.So oft es aktiv betreiben wie es nur Möglich ist!!!!!
      2.Nun..Ich ziehe es Tatsächlich in Erwägung meinen kleinen Fuhrpark um ein weiteres Modell zu bereichern, da der unvernünftige Part tief in mir es Anscheinend geschafft hat mir einzureden,dass ich diesen unbedingt noch brauche :whistling:

      ------------------------

      Wie schaut es mit dem Rest aus?
      Hoffe die Antwort ist Lesenswert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      FG Chris schrieb:

      Was habt ihr so in 2021 diesem Hobby geleistet?

      Muss ich zugeben, nicht allzu viel. Habe lediglich nen HPI Savage X 4.6 mehr oder weniger komplett auf Vordermann gebracht und neues Leben eingehaucht.
      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kaum gefahren bin und außer ein paar kleineren Wartungs- bzw. Schraubeinheiten nicht viel passiert ist...
      Wenn man jetzt 3D Druck dazuzählt, hab ich zumindest in der ersten Jahreshälfte ziemlich viel gedruckt und auch ein großes Projekt gehabt.


      FG Chris schrieb:

      Was sind so eure Ziele 2022 für das Hobby?

      Tatsächlich steht bei mir folgendes an:
      - Mad Force wieder zusammenbauen und fahrfertig machen
      - FG Monster 2WD Gastgestänge einhängen (Tatsächlich seit über 7 Monaten im Regal nur weil ich faul bin..)
      - HPI Baja reinigen und neue Halter für die QuerlenkerStangen verbauen
      - Neue 3D Druck Projekte, allerdings in kleinerem Ausmaß (Eins davon läuft schon :D)
      - HPI Savage X 4.6 fertig zusammenbauen und Elektronik fahrfertig machen und dann zumindest mal anschmeißen

      Ganz groß wird das Modellbau Hobby 2022 bei mir aber trz nicht im Kurs stehen, da ich einfach so viel wie möglich Fahrrad fahren bzw. Downhillen gehen möchte. Ein Hobby welches ich 2021 für mich entdeckt habe.
      Dennoch will ich mir eigentlich vornehmen einmal im Monat mit diversen Autos fahren zu gehen. Mal sehen ob das dieses Jahr mal klappt..



      Ich versuche mich natürlich bestmöglich weiterhin hier im Forum mit Kommentaren und so es denn eben geht natürlich auch mit Beiträgen zu beteiligen und finds echt klasse dass nach Jahren der Pause Leute wieder zum Hobby zurückfinden und dem Forum hier wieder ordentlich Leben und Austausch eingehaucht wurde!
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So ehrlich gesagt, weiß ich das noch gar nicht so genau. Klar, der CF3 wird laufen. Ein Elektro-Fahrzeug werde ich mir, schon wegen meines Sohnes, auch noch zulegen müssen. Boote werden eine sehr große Rolle einnehmen. Die Triton, sofern sie denn endlich mal eintrifft, wird richtig schön aufgebaut und abgestimmt. Den Spaß lass ich mir auf keinen Fall entgehen. YouTube wird sich hinten anstellen müssen. Schneller, Weiter, Höher und hach schon wieder was kaputt, geht mir total auf den Sack. Vielleicht kommt Ende des Jahres 2022 noch ein Katamaran dazu. Eine TFL Zonda. Das Boot hat es mir echt angetan. Ansonsten hoffe ich, daß der Corona Scheiß endlich ein Ende findet. Kotzt mich langsam an. Bei Facebook hab ich auch schon ein bisschen aufgeräumt. Dem Forum hier bleib ich treu. Das ist hier sehr schön. Also, ich wünsche allen ein Frohes, Neues, Gesundes und Erfolgreiches Jahr 2022.
      Zuviel ist bei mir auch nicht gewesen in 2021.

      Bin in der ersten Jahreshaelfte sehr viel auf meiner Carrrerabahn gefahren und mache auch gerade wieder ein paar kleinere Umbauten und so wie es aussieht findet sich jetzt auch eine Grupper aktiver Fahrer zusammen, so dass wir regelmaessig Rennen fahren koennen.









      Bin auch noch etwas Heli geflogen, aber auch nicht viel und zum Jahresende hat mich auch endlich wieder die Lust an den Grossmodellen erfasst und ich plane da auch mit ein paar Jungs regelmaessig zu fahren.

      Dieses Jahr steht zwar auch noch die Innenrenovierung von unserem Haus na, aber ich denke, dass das nicht zu zeitintensiv sein sollte und meine Frau auch ein paar Parts uebernimmt. Blicke deswegen ganz zuversichtlich nach vorne, was freie Zeit angeht.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Holger K“ ()

      FG Chris schrieb:

      Bei der Carrerabahn werden Kindheitsträume wahr


      Hab auch erst vor 6 Jahren wieder damit angefangen. Damals glaube ich mit 13 oder so aufgehoert. Hab die alte Universal aber noch eingelagert und irgendwann wird die auch wieder aufgebaut.
      Ist aber schon cool heute, alles digital, Zeitmessung per Software, mit Weichen fuer einen Spurwechsel, Tankfunktion, heisst dass ein voll getanktes Auto traeger faehrt und schlechter bremst und bis zu 6 Fahrer gleichzeitig und zusaetzliche Fahrzeuge die selbststaendig fahren und die Spuren wechseln.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124