Wer ist 2021 Aktiv?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Tja sind hier eben nicht bei Fratzenbuch oder ähnliches ..Die Leute hier im Board bevorzugen ein "Miteinander" statt "Gegeneinander" :top:

      Und "Ja" ,es gab in den vergangenen Jahren den einen oder anderen Ausreißer ,dessen Machenschaften hatten aber bei Uns keinen Bestand und bei ganz krassen Fällen wurden diese eben entfernt :modmacht:
      Unfreundliche Unruhestifter braucht unser Forum nicht , das war schon immer so und daran wird sich auch nichts ändern.Dann lieber klasse Leute mit dem man sich an seiner Wertvollen Zeit über sein Hobby austauschen kann :super:
      :servus:

      Mit einem gewissen freudigen Stolzgefühl darf ich verlauten ,dass wir gestern 4 angemeldete User Abends gleichzeitig hatten!! :respekt:(Rekord vor einigen Jahren,war 7 User)
      Wenn man bedenkt , dass noch vor wenigen Monaten das Forum quasi eine Leiche war,ist das eine hervorragende Entwicklung ,möge es sich weiter so entwickeln :goil:
      Ein ganz großes :thx: an Euch allen , sei es an den alt eingesessenen oder aber auch an unseren neuen Usern die dazu gestossen sind ,den jeder einzelne von euch hat zu der Wiederauferstehung von unserem Final-RC Forum geführt ,ganz große klasse!!! :banger:

      Anbeidessen wünsche ich ein schönes Modellsport erfülltes Wochenende :anstossen: :auto:
      Ist mir auch schon aufgefallen, ergo unsere Aktivität führt dazu ,dass hier vermehrt gelesen wird!!
      Ich hoffe noch immer das sich noch einige andere hierher verlaufen..
      An Alle die dazu aktiv dazu beitragen das unser Board wieder lebt..Ganz dickes Lob und ein herzliches Dankeschön!!!!

      Spontan denke ich da an folgenden User:

      -S.Nase ist super fleißig dabei :top:
      -Fg Chris ebenso :super:

      -Unser DfkMc ist selbst in den ruhigsten Zeiten am Ball geblieben :respekt:

      -Aber auch unser "neuzugang" Emsland Rc hat schon hier und da für neues gesorgt und wirbt Uns Fleißig bei der Tube an :thx:

      Ihr seit Klasse!!! Ein ganz großes Dankeschön dafür!!!!!!!
      Ich habe mir bereits Ordner mit Bildern fertig gemacht und werde ebenfalls die kommenden Tage für so einige bei mir entstandenen updates sorgen :anstossen:
      Mich freut es auch wo doch in diesem Forum vor über 7 Jahren mein Beginn mit den Großmodellen und der quasi Wiederauferstehung des RC Modellbauhobbys stattgefunden hat :D

      Die letzten Jahre war es doch arg ruhig hier (will mich da selbst nicht rausnehmen) und umso erfreulicher dass hier wieder gepostet wird!
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      In meinem letzten Forum(aus dem ich nach über 1000 Beiträgen rausgeflogen bin) gab es halt ständig öffentlich " konstruktive" Kritik. Was auf der einen Seite natürlich auch nervig sein kann, wenn damit das Thema völlig zugemüllt ist. Auf der anderen Seite vermisse ich diese Kritik hier im Forum auch noch etwas, weil das auch die Ideenfindung beschleunigen kann. Aber ich versuche auch schon ständig Werbung für 'unser' Forum zu machen, damit vielleicht etwas mehr Aktivität hier im Forum entsteht.

      Viele gute RC AutoForen sind wegen Nutzermangel eingeschlafen, oder haben sogar dicht gemacht, wodurch viele nützliche Infos verloren gegangen sind. Das lag bestimmt an dem FPV Hype in den letzten Jahren, der auch mich gepackt hatte. Meiner Meinung nach sind die RCautos aber wieder im kommen, wenn ich mir so die Verkaufszahlen in meinem bevorzugten offline RCautoLaden anschaue. Das ist halt über die Jahre immer eine auf und ab Bewegung. Da gild es für mich immer, ein gutes Forum über die Durststrecke zu retten. Die vielen WhatsApp, Facebook oder discord Gruppen sindt nicht wirklich ein Ersatz für ein gutes Forum, weil in der Gruppen die Informationen oft sehr schnell im Datenmüll verloren gehen.

      s.nase schrieb:

      In meinem letzten Forum(aus dem ich nach über 1000 Beiträgen rausgeflogen bin) gab es halt ständig öffentlich " konstruktive" Kritik. Was auf der einen Seite natürlich auch nervig sein kann, wenn damit das Thema völlig zugemüllt ist. Auf der anderen Seite vermisse ich diese Kritik hier im Forum auch noch etwas, weil das auch die Ideenfindung beschleunigen kann. Aber ich versuche auch schon ständig Werbung für 'unser' Forum zu machen, damit vielleicht etwas mehr Aktivität hier im Forum entsteht.

      Viele gute RC AutoForen sind wegen Nutzermangel eingeschlafen, oder haben sogar dicht gemacht, wodurch viele nützliche Infos verloren gegangen sind. Das lag bestimmt an dem FPV Hype in den letzten Jahren, der auch mich gepackt hatte. Meiner Meinung nach sind die RCautos aber wieder im kommen, wenn ich mir so die Verkaufszahlen in meinem bevorzugten offline RCautoLaden anschaue. Das ist halt über die Jahre immer eine auf und ab Bewegung. Da gild es für mich immer, ein gutes Forum über die Durststrecke zu retten. Die vielen WhatsApp, Facebook oder discord Gruppen sindt nicht wirklich ein Ersatz für ein gutes Forum, weil in der Gruppen die Informationen oft sehr schnell im Datenmüll verloren gehen.


      Was war denn das für ein Forum????? <X
      Warum haben die dich rausgeschmissen?Was ein ein Quark...
      Ich bin "normalerweise" aktiver ,habe aber zum einen mehr Projekte als Zeit am laufen und zum anderem derzeit leider Körperliche schwierigkeiten beim tippen,geht aber auch wieder vorbei :super:
      Ja Facebook und Whatsapp sind leider der Tod für online Foren.

      Muss mir da auch an die eigene Nase fassen, denn beim 3D Druck hab ich bei allen Problemen entweder Kumpels gefragt oder bei Facebook Meinungen bzw. Lösungsansätze eingeholt.
      Und da gibts ja auch viele Foren..

      Bei den Autos schwör ich allerdings auf Foren. Allein schon weil man so toll durchstöbern kann
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Wer ist 2021 Aktiv?

      Ja in dem Forum hab ich auch noch ein paar Beiträge von dir gesehen.
      Dort ist noch wesentlich mehr los, aber hatte den Eindruck, dass dort ein gewisser Konsens herrscht über den nicht diskutiert werden darf.

      Was ich an den Foren besser finde, dass man alte Berichte und Umbauten besser findet.

      Cool hat es auch Modellbau Bochum gemacht, die haben das Revo-Forum als Wissensbasis erhalten, ansonsten aber deaktiviert.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      FG Chris schrieb:


      Dort ist noch wesentlich mehr los, aber hatte den Eindruck, dass dort ein gewisser Konsens herrscht über den nicht diskutiert werden darf.


      Genau das war wohl auch der Grund, warum ich im RCMP Forum gesperrt wurde. Die Admins waren es irgendwann leid, das sich bestimmte Quarktaschen ständig bei ihnen über mich beschwert haben, weil ich das Forum nicht nur als Ort meiner eigenen Selbstdarstellung genutzt habe. Im Nachhinein kann ich die Admin auch gut verstehen. Ist halt einfacher ein Mitglied zu sperren, als sich mit vielen Mitgliedern auseinander zu setzen zu müssen.