Kaufberatung für Wiedereinstieg....?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kaufberatung für Wiedereinstieg....?

      Hallo!!!
      Lebt die Forum noch?!
      8o :D

      Nun ja, so kann's gehen, da bin ich wieder... nach 7Jahre!
      :rolleyes:
      Und nicht ohne Grund!
      Mein Sohnemann ist 9J und hat Interesse für RC-Car geäußert...!

      Jetzt bin (wir) auf der suche nach einem Truggy!
      Es soll Elektro-, 4WD, wendig sein (gutes Lenkeinschlag) und bevorzugt in 1:10.
      Von der Optik her (die Richtung) gefallen uns sehr z.B. Mugen Truggy, Team Associated RC8T3.2e, Xray XT8.2, Hobao Hyper SS
      Leider gibt es einen Hacken! :D Wie immer der Preis!
      Schwerpunkt ist natürlich gutes, gebrauchtes bis 250€, kann auch ohne Akku und Funke sein. (Roller im besten Fall mit Regler+Motor nix besonderes für Anfang!)
      Da ich aber schon über 7Jahre "Offline" war und "not up to day" benötige ich eure Hilfe!
      Könnt ih uns bitte Vorschläge machen (am besten mit Link) was es so der Aktuelle Markt her gibt?! :whistling:

      Vielen Dank und VG
      Maximilian

      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „MaxGraf“ ()

      :servus: Maximilian,

      Jap das Forum lebt noch ,es war fast Tod ..Aber seit einiger Zeit habe ich konsequent damit begonnen das es auflebt ;)

      Meine Tochter fährt seit ca. einen Jahr einen Hot Hammer 5 von DF Modells welchen es auch in der Truggy Variante gibt ,haben bisher recht gute Erfahrungen mit dem Chassis gemacht ,dieser würde ganz gut zu deiner Preisvorstellung passen :thumbup:
      Muss noch einen Vorstellungstread von dem Hot Hammer erstellen ,werde zusehen das dieser noch dieses Wochenende online geht :anstossen:
      Er kommt nur "leider" RTR ,heisst es muss quasi zerlegt und vernünftig aufgebaut werden ,Ritzelspiel ,Axialspiel der Antriebswellen etc. wenn der einmal vernünftig aufgebaut ist ,ist es ein tolles Fahrzeug!

      Ganz Interessant dürfte für dich ebenfalls der kürzlich erschienene Maveric Flux sein ,dieser liegt Preislich etwa in der gleichen Region (spätestens nach dem Erwerb des Lipos der im Gegensatz zum DF nicht Beiliegend ist.
      Mit diesem habe ich aber leider (noch) keine Persönlichen Erfahrungen gemacht ,könnte gut sein das es aber in den nächsten Wochen dazu kommt ,dass dieser ebenfalls für mein Jr. gekauft wird ..

      Hier ein kleines Video zum Hothammer (in der Monstertruck Version) von Uns :(ist 3 S Fähig, gedreht wurde jedoch mit 2 S)



      Hoffe ein bissen geholfen zu haben..Wenn du Detailfragen hast, immer her damit :super:

      Ps: Gebrauchtes ,ist gerade im Offroadsegment immer ein hohes Risiko, je nach dem kommt man am Ende auf oder sogar über den NP!
      :servus:
      Warum, aus welchen Grund... sind viele ausgestiegen??

      Danke für die Vorschläge, sieht interessant aus!
      Hab mir gerade den Maverick Flux angeschaut... irgendwie hat er nicht so großen Lenkeinschlag...?
      Wie sieht es bei dem Hot Hammer aus mit max. Lenkeinschlag?!
      Hab da was gebraucht entdeckt Link... ist das was oder sollte man lieber auf die neu Modelle gehen wegen Ersatzteil- Versorgung?!
      Wie gesagt mir Persönlich gefallen die "Truck" Modelle nicht soo... ich finde die flache, breite Spur wie z.B. Mugen Truggy sehr cool! (war und ist ein Traum Auto schon seit damals! :D )
      Bin aber nicht mehr auf dem laufenden... und Ersatzteile sollten schon gut zugänglich sein.

      LG Maximilian

      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      "Warum, aus welchen Grund... sind viele ausgestiegen??"
      Facebook,weitere Socialmedia Sachen etc. Irgendwann wohl weil "nichts los" war ,wobei wenn jeder so ndenkt und nichts schreibt es genau zu diesem Effekt führt..Ich hatte aus persönlichen Gründen kaum Zeit und das eine führte zum nächsten..
      Aber es ist wieder ein bissen mehr geworden und dadurch das wieder aktuelleThemen Ersichtlich sind ,wird es auch für dritte interessanter :top:

      Bester weg das zu ändern-->Regelmäßig hier rein schauen und kommentieren :anstossen:
      Habe in den vergangenen tage so einige neue Treads eröffnet :modmacht:

      Beide von mir benannten Fahrzeuge gibt es auch in der Truggy Variante,sprich den Hot Hammer und den Maveric Flux ;)

      Der Hothammer ist relativ wendig ,um so mehr in der Truggy Variante (TW1 ) ,dieser schaut dann so aus :



      " ist das was oder sollte man lieber auf die neu Modelle gehen wegen Ersatzteil- Versorgung?!"

      Ich würde kein gewbrauchtes oder sehr altes Modell nehmen..

      LG V-one

      MaxGraf schrieb:

      :servus:
      Warum, aus welchen Grund... sind viele ausgestiegen??


      LG Maximilian



      Mir geht es da gerade Nahezu gleich,meine Tochter kam 2017 zur Welt, dannach schlief das Hobby ein.
      Letztens entdeckte sie meinen Summit im Keller und Sagte sie Wolle den Monstertruck haben.

      Gesagt getan und dann Kam der Summit wieder zum Vorschein.

      dani schrieb:

      MaxGraf schrieb:

      :servus:
      Warum, aus welchen Grund... sind viele ausgestiegen??


      LG Maximilian



      Mir geht es da gerade Nahezu gleich,meine Tochter kam 2017 zur Welt, dannach schlief das Hobby ein.
      Letztens entdeckte sie meinen Summit im Keller und Sagte sie Wolle den Monstertruck haben.

      Gesagt getan und dann Kam der Summit wieder zum Vorschein.


      ...Ja, die lieben Kinder!!! :D
      Ehmm... ich hab noch 13J Tochter... die habe ich noch gar nicht gefragt ob Sie auch "so'n Ding" möchte...!! :lol:
      Leider hatte ich damals alles Verkauft und muss jetzt alles wieder neu beginnen es ist nur Graupner 16S lader geblieben.
      Eins habe ich vergessen zu erwähnen!
      So wie ich meinen Sohn verstanden habe, möchte er über Rampen, Hügel Springen (bashen), also muss es halbwegs Stabil sein! :D
      Und weil es jetzt einen Grund gibt (Frau den Kauf zu begründen) dachte ich mir "dass" zu kaufen was ich nie hatte und mir immer gewünscht habe!!! :lol: (ob das auch durch geht?!)
      Der TW1 sieht nicht schlecht aus, gefällt dem Sohn auch sehr (naja, Hauptsache er bekommt was
      :D ) mir persönlich sieht er mehr nach Truck aus?!?
      Ich finde die Optick/Haptick/Aufbau von z.B. Xray/Mugen Truggy - mega, sind aber neu für uns zu teuer.
      Deswegen habe ich mir gedacht so 250€ für Roller und nach und nach den Rest!?!

      VG Maximilian

      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „MaxGraf“ ()

      @dani : Das hat deine Tochter gut gemacht :thumbsup:

      @MaxGraf : Wie aus den treads Teilweise zu entnehmen habe ich ja ein Sohn (der bereits als Windelpupser mit geschraubt hat und aktuell im Rc Car Bereich ja einen 1:6 er Stadium fährt und eben noch eine Tochter die ich als Kompletpacket mit meiner Partnerin zusätzlich erhalten habe ,ebenfalls so einige Modelle fährt..

      Über Rampen und Hügel (was man so im Youtube sieht ) führt natürlich zu sehr hohen Belastungen was sehr oft hinter den Kulissen (egal bei welchem Modell) fast bei jeder Ausfahrt zu Kostspielige Schäden führt..However, da bist du wohl mit dem DF nicht unbedingt schlecht beraten ,dieser basut auf einen recht stabilen Dural Alu Chassis auf..
      Auch vom Maveric habe ich bereits solche Extrem Videos gesehen..
      Natürlich geht es noch besser und stabiler in richtung Hardcore ,Arrma etc. aber dann liegst du in einer anderen Preisdimension ,meines Erachtens als erstes Fahrzeug auch kein unbedingtes MUSS..

      Nun Monstertruck und Truggy sind sich meistens sehr ähnlich ,vorwiegend unterscheiden sich diese bloss an der Karosserie Untersetzung und Radcombination..
      Zum Springen lernen dürfte ein Monstertruck geeigneter sein ,da er sich mittels der größeren Radmasse einfacher in der Luft steuern lässt..
      "Wir Teilen/machen es zusammen und teilen uns das Auto (carsharing ) ... also will Papa auch mal Spaß haben!"
      Soso.."carsharing" also :respekt: :lol:
      Und wie kommst du auf die Idee das dir dein Sohn den Sender dann überhaupt nochmal in die Hand gibt? :thumbsup:

      Der wird denke ich mal auch gut sein ,ist aber eben ein 1:8er und kein 1:10er :goil:
      Im 1:8 er Truggybereich ,finde ich den Carson Virus Pro 4.0 Truggy ebenfalls sehr geil ,den möchte ich eigentlich mir mal irgendwann mal kaufen ,nur alles auf Einmal geht leider nicht ;(

      Da siehst und erfährst du ein bissen über Ihn:

      mikanews.de/2017/01/26/18-viru…4-0-truggy-bl-2-4ghz-rtr/


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Carson Virus 4.0 sieht schon mehr nach mein Geschmack aus!!
      Adlerdings hat er "pivot ball"... ich hass die Dinger.
      Was ist mit T2M Pirate XT-S, CARSON Bad Buster 2.0(dann auf Brushless?) oder ABSIMA AT3.4BL oder ABSIMA ASSASSIN GEN2.0 die letzten beiden sind so meine Favoriten
      :whistling:

      Ich habe mich noch nicht 100% festgelegt/entschieden (ich schaue noch) ob es evtl. ein 1:8 werden soll...?!
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      Melde mich noch mal kurz! :D

      Das ist wirklich zum irre werden...
      Entweder gibt es (sorry) nur Schrott oder gleich teuren High End aber nichts dazwischen :denk: :wand:
      Es ist schwer etwas brauchbares und ansehnliches (ja,ja Geschmäcker sind verschieden!) zu finden!
      Was sagt ihr zum Reely NEW1 BL oder Carson Bad Buster 2.0 (dann auf Brushless)??!

      LG Maximilian

      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      Von Reely Finger weg lassen und ich empfehle wenn "RTR" (Bezahlbare Preisregion) ganz deutlich ein Fahrzeug zu nehmen welches von Haus aus die gewünschte Leistungsregion hat.Wenn man dieses ignoriert kommt es in den meisten Fällen dazu ,dass die dort verbauten Antriebskomponenten nicht Dauerhaft der neuen Leistung gerecht werden können und man dauernd mit einen unverhältnismäßig hohen Verschleiß der gleichen zu kämpfen hat!

      Bis du dir den zumindest bereits was den Maßstab anbelangt schlüssig ?

      Grüße, :anstossen:
      V1

      voneboy schrieb:

      Von Reely Finger weg lassen und ich empfehle wenn "RTR" (Bezahlbare Preisregion) ganz deutlich ein Fahrzeug zu nehmen welches von Haus aus die gewünschte Leistungsregion hat.Wenn man dieses ignoriert kommt es in den meisten Fällen dazu ,dass die dort verbauten Antriebskomponenten nicht Dauerhaft der neuen Leistung gerecht werden können und man dauernd mit einen unverhältnismäßig hohen Verschleiß der gleichen zu kämpfen hat!

      Bis du dir den zumindest bereits was den Maßstab anbelangt schlüssig ?

      Grüße, :anstossen:
      V1


      Na toll... die suche geht weiter... :wand:
      Maßstab ist relativ... wichtig ist dass es gefällt, ca 5cm Bodenfreiheit hat und halbwegs gute Ersatz-/tuningteile Versorgung hat!
      Was ist mit Arrma Granite (Brushed) oder Himoto Big Scale??

      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      Ich persönlich finde die Himoto"s die es in der BL Ausführung gibt eigentlich ganz interessant :super:
      Sohnemann wollte sich diesen eigentlich auch zulegen ,da er bis auf ein Paar Details seinen alten Chassis nahezu Identisch ist und sich dieser sehr bewährt hatte..
      Dieser ist nur von Uns gegangen ,weil ein äusserst lukrativer tausch stattgefunden hat ;) Jr. fand aber dann den Maveric Flux und war so begeistert von diesem ,dass er sich umentschieden hat..Noch spart er :lol:
      Und weiss jemand wie die Ersatzteile Versorgung so ist beim Himoto...?!
      Maverick hat den
      Quantum Plus XT Flux herausgebracht ... sieht schon mal nicht schlecht aus!
      Maverick gehört zum Hpi (soviel ich verstanden habe) die Ersatzteil-Versorgung ist aber etwas sperrig...so wie ich mitbekommen habe?

      Kann ich euch bitte auf die Kleinanzeigen ein blick zu werfen, was würdet ihr empfehlen bis 300taler? :pinch:

      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      "Und weiss jemand wie die Ersatzteile Versorgung so ist beim Himoto...?!"
      Überraschend gut ,da gibt es ein Shop der echt alles für hat und die Ersatzteilpreise sind echt Human.

      "Maverick hat den Quantum Plus XT Flux herausgebracht ... sieht schon mal nicht schlecht aus!"
      Richtig ,den haben wir auch gesehen , mir ist er allerdings zu Wartungsunfreundlich ,dann lieber bei Gelegenheit den normalen mit einem stärkeren ESC ausstatten unf gut ist.
      Was mir davon ab bei dem Plus nicht gefällt ist das dicke Minus keine Wheeliebar zu haben ,aber auch vom Aufbau her ist es nicht unsers.wenn dann kommt bei Uns der "nicht Plus" ins Haus ;)