Traxxas E-Revo VXL - Motor oder Regler defekt, wie kann ich das prüfen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo,

      ich habe Aktuell auch ein Problem was ich leider nicht lösen kann ;( .
      Ich bin mit meinem Erevo letztes im Schnee gefahren und habe ihn auch wieder sauber Trocknen lassen bzw. zuerst etwas mit Tüchern abgetrocknet.
      Schön auf den Kof gestellt damit alles abtropfen kann.

      Nun habe ich das Problem das ich vorgestern gefahren bin und es fing so an das der Rückwärtsgang nicht mehr ging und die Lenkung auf einmal verstellt war..
      zuerst dachte ich das sei ein Einstellungsproblem daher habe ich ihn neu kalibriert.
      im Anschluss ging nur mehr die Lenkung und kein Vorwärts und Rückwärts mehr.
      der Regler blinkt nur schnell ROT und GRÜN --> permanent.

      Dann dachte ich mir ich Zerlege ihn komplett. und da er schon zerlegt war habe ich auch beide Diffs getauscht da die nicht mehr Top waren :thumbdown:
      Ich habe alles gereinigt da ich ihn KOMPLETT zerlegt habe also wirklich jeden schrauben :thumbsup:

      komplett stolz habe ich ihn wieder zusammengebaut alle 5 Akkus geladen und wollte gleich mit meinen Kids Fahren gehen..
      dann der Rückschlag.. es ging trotzdem nur die Lenkung.

      kann mir bitte wer helfen ;( wie kann ich testen ob mir der Motor eingegangen ist oder der Regler eine Störung hat?

      PS.: Alles was hier beschrieben worden ist habe ich einfach mal getestet.

      Lg Benji
      :servus: und Herzlich Willkommen bei Uns!
      Nun ich vermute das nicht der Regler sondern eventuell der Empfänger eins wegbekommen hat..
      Laut der Beschreibung funktioniert die Lenkung ja Einwandfrei , probiere bitte folgendes aus und teile mir im Anschluß das Resultat mit :

      Stecke den Anschluß der Funktionierenden Lenkung mal beim Empfänger auf den Gas Kanal um und schau ob er der Servo sauber auf den Gaskanal sich dann mit dem Gastrigger ansteuern lässt.

      Wenn ja, dann weisst du das es der Empfänger ist , der ein Hau weg hat ,falls er sauber Anspricht ,hat es wohl tatsächlich den ESC (Regler) erwischt.

      Gruß,
      V-1
      Wenn es auf eine Neukalibrierung nicht anspricht (gesetzt den Fall das es auch wirklich richtig gemacht wird ,Der Tread Autor hatte damit seine Probleme gehabt ,ist wirklich ein bissen tricky ,in meinem Hause war aber dann festzustellen dass es wirklich nur ein Kalibrierungsfehler gewesen war) ,dann ist der Regler tatsächlich defekt und muss ausgetauscht werden.
      Schau dir bitte das Video ab 5.17Min mal genau an und probiere es noch einmal


      Gruß,V-1
      Ich habe diese bei der Fernbedienung gefunden. ?( X/

      Kann es sein das ich irgendwie den Regler geschossen habe? Abwechselnd rot und grün blinken: Wenn der Motor keine Leistung hat, hat der VXL-3m den Überspannungsschutz aktiviert. Wenn eine Batterie mit zu hoher Spannung verwendet wird, schaltet der VXL-3m in den Fehler-Sicherheitsmodus. Warnung! Wenn die Eingangsspannung 20 Volt übersteigt, kann der elektronische Geschwindigkeitsregler beschädigt werden. Die Grenzwerte für die Eingangsspannung sind 12,6 V im LiPo-Modus (siehe Seite 18) und 18 V im NiMH-Modus.
      hmm nun ist die frage.. habe ich da wieder einen Fehler eingebaut ?( :huh:
      habe die Anleitung genau befolgt.

      Witzigerweise zeigte der Regler von den mir zugesendeten Modell genau das gleiche, dieses rot /grün geblinkte..

      aber da du das hin bekommen hast bin ich der Vermutung das ich da irgendwas falsch mache :wand:

      dann versuche ich das ganze heute Abend noch mal

      Danke dir für die Rasche Hilfe.

      :top:

      LG
      Witzigerweise zeigte der Regler von den mir zugesendeten Modell genau das gleiche,dieses rot /grün geblinke..Witzigerweise zeigte der Regler von den mir zugesendeten Modell genau das gleiche,dieses rot /grün geblinke..