Bin mit der Steuerung vom Kinderauto nicht zufrieden

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Bin mit der Steuerung vom Kinderauto nicht zufrieden

      Hallo liebe Forummitglieder,
      Ich bin neu hier und begrüße Euch herzlichst. Vor kurzem habe ich meinem Enkel ein Kinderauto gekauft. Das Fahrzeug ist soweit okay , hat aber mit der Steuerung einige Probleme. Es gibt für die Funktion vorwärts und rückwärts fahren nur an und aus. Ebenso verhält es sich beim Lenken. Es gibt nur Vollausschlag rechts und Vollausschlag links (wenn man auf dem Knopf der FB bleibt) und dieser hält auch nicht selbstständig.
      Meine Frage ist..... was müßte ich ändern? Die Steuerung und die Servos tauschen oder muß ich die komplette Elektrik neu gestalten. Der im Fahrzeug verbaute Empfänger ist zwar von JR jedoch im Netz nicht unter der aufgebrachten Typennummer zu finden.
      was würdet ihr mir raten ?
      Vielen Dank im Voraus Mario
      Hallo und Herzlich Willkommen bei Uns :anstossen: ,
      Nun,das was Ihr Enkel nun hat ist eben ein Kaufhausspielzeug,solche Geräte haben wenig bis garnichts mit "echten " Rc Fahrzeugen zu tun.Der grösste Unterschied ist eben das Rc Modelle sich Porprotional steuern lassen (Stufenloses Gas sowie Lenkung) und es für diese eben Ersatzteile einzelnd zu beziehen gibt.

      Recht Kostengünstig könnte Ihr Enkel zb. mit einem Truggy von WL Toys starten,dieser ist im Maßstab 1:12 gestalltet und verfügt eben über Porprotionales Gas und Lenkung.Allrad er er übrigens ebenfalls,ich empfehle Expilzit gerade dieses Modell ,weil wir diesen selbst unmter anderem Zuhause haben und er mit einem derzeitigen Kaufpreis von knapp 50Euro meiner Meinung nach über ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis verfügt.Er kommt komplett mit Funke,Li-on Akku und Ladegerät.

      um einen Eindruck von diesem zu bekommen,stelle ich mal eines meiner Videos wo dieser zu sehen ist,es ist das gelbe Fahrzeug:



      Ein Kaufhaus Spielzeug komplett umzubauen lohnt ganz erlich gesagt einfach nicht ;)

      Liebe Grüße,