Bremse beim Savage

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Bremse beim Savage

      Guten Tag,

      ich hab mir jetzt einfach mal gedacht, dass ich hier en Thread aufmach, und mal nach euren Erfahrungen bei dein Bremsen beim Savage frage.

      Und zwar ist es bei meinem Savage X SS so, dass ich mit der Dual-Disk-Bremse nicht wirklich bremsen kann. Entweder Vollbremse, dass alle Räder blockieren oder halt en Überschlag, oder gar nicht.
      Also so langsam runterbremsen mit nur en bisschen Bremse geht bei mir nicht wirklich.

      Jetzt wollt ich von euch wissen, was ihr für Erfahrungen mit der Bremse gemacht habt.

      Bis jetzt hab ich vor, mir die Carbon Spezial Bremsscheibe von NM zu kaufen. Von dieser erhoffe ich mir ein besseres Bremsverhalten.

      Schonmal DANKE

      MfG Jonas

      Ps: Den Tipp mit dem Bremsenreiniger und dann WD-40 drauf kenne ich schon, aber dem vertrau ich nicht wirklich...
      hi! also ich hab die carbon-bremsscheibe von 3racing gehabt bzw. hab sie immernoch. die hat so ziemlich gar net gebremst...hatte mal n 6V hump-pack von einem freund drin und dann gings eigentlich. man konnte sie mit den 6V auch ganz gut dosieren. habe mir dann jedoch die stahlbremsscheibe vom fabi gekauft und die ist einfach TOP!!! null verschleiß bei scheibe und backen (habe keine beläge drauf^^). sie lässt sich sehr gut dosieren - der savy lässt sich mit ihr auch viel besser in der luft steuern find ich. die carbonscheibe habe ich nur noch als ersatz...

      aber mit einem linkage-kit (ob self-made oder ofna ist eigentlich egal) lässt sich das alles ja noch einen tick besser kontrollieren.

      p.s.: wahrscheinlich weißt dus schon, aber bei der nm-scheibe man aufpassen, dass man noch einen anderen bremscup braucht.

      "Savy-Alex" schrieb:

      wahrscheinlich weißt dus schon, aber bei der nm-scheibe man aufpassen, dass man noch einen anderen bremscup braucht.


      Sers,

      erstmal DANKE für deine Antwort.

      Das mit dem Bremscup weiß ich natürlich ;)

      Hm.. Linkagekit hab ich schon, aber das ist echt so, entweder null Bremse oder Vollbremsung. Und das ist, gerade auch auf Strecken, nicht so der Brüller.

      Bei den Carbon-Bremsscheiben ist es halt so, dass man die erst noch "einbremsen" muss, die gehn am Anfang net sooo gut. 6-Volt-Empfänger-Akku hab ich schon, und das Servo hat auch genügend Kraft... Von demher sollte das eigentl. schon funktionieren.

      Bin bis jetzt bei den Stahlbremsscheiben immer davon ausgegangen, dass man mit denen auch nur Vollbremsungen machen kann?! Da ja da die Bremskraft eigentl. zu krass ist... Naja.. mal schaun...

      MfG Jonas

      @ Hitman200001: Du hast doch die NM Stahlbremsscheibe, wie ist das bei dir so?

      Also an meinem

      An meinem Bremsgestänge ist ein Sprittschlauch drübergeschoben so drückt der Arm nicht voll auf den Hebel sondern geht etwas verzögert ans werk und den rest kann ich echt ganz gut einstellen das er auch nur Bremst und nicht gleich Purzelbaum macht
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
      Hallo zusammen,

      ja das problem kenn ich zu gut.

      Habe mich mal daran gemacht abhilfe zu schaffen. Rausgekommen sind drei beläge aus Fieberglas.

      Habe sie jetzt seid 10 Liter drin und haben schon 1 rennen hinter sich. Hab sie schon für viele "savianer" gemacht und bis jetzt nur positives feadback bekommen.

      Eigenen Erfahrung: Bremst super auch bei nässe, halten ohne probleme und super doesierbar. kann bei langsamer bergabfahr bis zum stillstand bremsen ohen dass er blockiert. Dann reicht auch der normale SF-2 Servo von HPI, so bleiben auch die Gewine heil

      Wer interesse hat bitte melden hab noch 15 sätze oder so hier rumliegen



      In sachen Carbonbremse. Lass die finger davon. Einer von uns im forum hat die ausprobiert hält keine 5 liter dann zerlegts dir die scheiben. Das einzige was funzt ist wenn

      du die Orginal Dual Scheiben mit dem Carbonbelägen fährst. Aber sonst kannst die vergessen.



      In diesem sinne

      Gruß Flo
      1:10 Firestorm
      1:8 Savage SS-R Axial 32
      1:8 Hellfire SS-R
      1:1 Audi A3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kauli“ ()

      kauli schrieb:

      Wer interesse hat bitte melden hab noch 15 sätze oder so hier rumliegen


      Sers,

      könntest du davon bitte ein paar Bilder machen?
      Würde mich interessieren, wie das so aussieht...

      Außerdem wäre es schön, wenn du einen Preis ins Forum schreiben würdest.
      Dann wüsste jeder den Preis und müsste nicht einzeln anfragen ;)

      :thx:

      MfG Jonas
      Ja klar,

      soo also ich verkaufe hier nen Satz (also 3 Beläge) für die HPI Dual Disk fürn Savi. Sie werden von mir auf einer CNC- Fräsmaschine aus Fieberglas gefertigt. Ständig reißende Beläge gehören der Vergangeheit an. Sie haben selbst den harten Renneinsatz bei den S40 Race Days unbeschadet überstanden. Selbst bei Nässe oder Schnee halten sie ewig. Ich fahre meine jetzt seid 10 Litern und sie sehen immer noch aus wie neu. Der mittige Stahlbelag wird ebenfalls durch einen aus Fieberglas ersetzt so entfällt auch das fadding an der Scheibeninnenseiten. Dick sind sie wie die orginalen Pappbeläge genau 1 mm.
      Verbaut werden sie wie folgt:

      Stahlbelag--Fieberglasbelag--Scheibe--Fieberglasbelag--Scheibe--Fieberglasbelag--Stahlbelag

      Die beiden äusseren Stahlbeläge sind dafür das sich der messingklotz nicht durch den Belag drückt.

      Preis beträgt 5 €


      1:10 Firestorm
      1:8 Savage SS-R Axial 32
      1:8 Hellfire SS-R
      1:1 Audi A3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kauli“ ()

      Das beste an Bremsen was es gibt ist ne Dual Carbon, hab ich auch, Bremst brutal gut und extrem geringer verschleiss.
      Da kannste voll auf die klötzte gehen ohne das es ihn überschlägt oder so :D
      Einfach der Hammer!!!

      Mfg Marius
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH