Hpi Nitro Rush *still rocks @2022!!!!*

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Na klar,kein Thema,machen wir! Dafür ist die community doch da :thumbup:

      "BTT: Mich wundert es immer, dass du an vielen Modellen noch mit langer Antenne fährst, hat das einen Grund?"

      Lass es mich mal so sagen..
      Die einen haben ein Fable dafür verschieden R/c cars zu fahren,die anderen für verschiedene Powerboote ,Flugzeuge,Helis whatever..
      Ich habe zudem ein Fable dafür verschiedene Funken an der Hand zu spüren..
      Natürlich sind darunter auch ältere dabei,die jedoch wie in diesem Fall "Futaba 3PK" seinerzeit highend gewesen sind..Ich bin 90% meiner Wettbewerbszeit genau mit dieser Funke an der Hand Quer durch Deutschland und Umgebung vertreten gewesen um mich mit anderen zu messen ,nun das bringt viele Erinnerungen und Emotionen mit sich..Die Anlage läuft Tadellos,weshalb also diese in der Vitrine verstauben lassen,wenn ich diese nutzen kann? :top:

      Zudem ich wenn ich alle meine Boots/Auto Modelle (Flug nicht mit eingerechnet ) mit eines der aktuellen Anlagen fahren wollen würde,mir dann mal eben rund 25 Empfänger Beispielsweise für meine X8-E kaufen müsste 8|

      Doch selbst wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde,würde ich es aus dem erstbenannten Grund eben nicht tun wollen..Eventuell kommt aber tatsächlich 2.4ghz in den Nitro Rush rein ,aber nur weil mich das nervt jedesmal wenn ich es wegräume die Antenne abzubauen damit er in seinem Stellplatz hineinpasst..
      Dankeschön!
      Ja,mir auch, insbesondere dessen Handling als Hecktriebler ist einfach genial!

      "Als Kind bliebt ein Traum immer Traum, das war ein Carson Stadium Fighter."
      Einen Carson haben wir Zuhause als Stadium Truck auch, nur eine Nummer größer..Den CRT von meinem Sohn als 1:6 er ;)

      Ich mag nicht groß rum Spoilern..Aber in Kürze wird ein weiteres Modell dieser Gattung von mir Vorgestellt, welches meine Tochter und Ich spontan vorgestern gekauft haben :thumbup:
      Kurzum, der HPI Nitro Rush bekommt einen Spielkamerad :allesgute:
      20 jahre :D nicht schlecht. Ich fürchte jetzt schon den Tag wenn meine MOdelle mal so ein Alter erreicht haben. DIe Ersatzteilversorgung wird ja nicht besser irgendwie 8|
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Na ich habe Ihn ja nicht von Anfang an ,sondern von einem Bekannten vor der Tonne in Einzelteilen ohne schrauben etc. gerettet.. ;)

      "DIe Ersatzteilversorgung wird ja nicht besser irgendwie"
      Das stimmt,ein leidieges Thema bei den meisten Rc Autos,schäön dass man zu dem punkt sich bei Booten kein Kopf machen muss, anyway , bei "Marken Modelle" gestaltet sich die Suche in der Tat ein bisschen schwerer,ist abert nicht unmöglich,gerade aber auch weil da vieles auf vieles passt..Zb. passt der HZ von den Savages an dem Nitro Rush,Kugellager bekommt man sowieso und für alles andere,mit etwas suchen bekommt man es hin..Viel geht da aber bei meinen Fahrten nicht kaputt..Ein Lager musste echt getauscht werden,aber sonst alles Tutti..Wer aber sich sowas kauft um einen Modellflugzeug zu ersetzen und Meter hoch in die Luft damit springen will,etc. ,für den ist es dann eben nichts..Zu der Gruppe habe ich aber nie gehört und habe nie das Bedüfnis empfunden das Material unnötig zu belasten,von daher alles kein Ding ^^
      Es gibt eine kleine Neuigkeit zu meinem "Lieblingsauto" :love: !
      Der Rush hat vorne nun Firestorm Gewindedämpfer erhalten,welches mit kleinen Anpassungsarbeiten nun Prima passen!
      Dies war ein Weihnachtsgeschenk welches aus meiner Wunschliste mir erfüllt wurde ^^
      Die alten Dämpfer vorn waren einfach auf und hielten nicht dicht,was alles andere als schön gewesen ist..

      (Oben alt/unten Neu)


      Dämpfer fertig verbaut:


      Wie es mir gerade auffällt bin ich Vollkommen darüber Hinweg gekommen über einen anderen Update zu berichten,wie man auf dem Bild sieht, hat der Nitro Rush den Sprung in den 2.4GHZ geschafft und wird nun mit meiner Flysky IT-4 Touch gefahren.Zusätzlich ist ebenfalls ein neues Gas Servo eingezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Hier Nochmal der Rush mit seiner "neuen" Funke,die IT-4,welches ich für eine Vielzahl von Modellen verwende,zu diesem Zwecke habe ich mir natürlich einen Empfänger für den Rush gekauft:


      So kann ich Ihn nun ohne Antenne dran,Antenne ab Problemlos an seinen Standplatz ablegen und an für sich lässt sich die Funke auch prima fahren,daher ein durchaus Sinnvolles Update.

      Leider bei suboptimaler Belichtung,der Nitro Rush neben den Savage XL:

      Emsland-RC schrieb:

      Der Rest der Fahrzeuge sind zwar kein Rush, aber wir waren mit dabei. Carson CV10, Traxxas Rustler und jede Menge Spaß.

      War richtig schön Heute,hätte gern länger gehen können! :anstossen:
      Genau,der Mercedes ist ein Nitro CV-10 mit einem von mir überarbeiteten "Nichtsiffmotor" und der rote ist das Elektro von Emsland-rc"s Sohn :thumbsup:

      -------------------------------------------------


      Wie nicht zu übersehen, ist also mein geliebter Nitro Rush aus dem Winterschlaf erwacht und auch im Jahre 2022 voll dabei :thumbup:
      Manchmal frage ich mich wofür ich die ganzen anderen Cars habe, "irgendwie" fährt der hier am häufigsten :lol:

      Kleines Update am Rush:

      1.Ein neuen Düsenstock mit einer anderen Nadel,was super funktioniert


      Und einen neuen "Griff" für den Tankhebel:


      im übrigen fahren sich die neuen vorderen Dämpfer ausgezeichnet am Nitro Rush ^^ :auto:
      Sehen die Autos auch mal Dreck? :D :D:D
      Da könntest evtl. auch Slicks aufziehen, ist ja schade um die Reifen


      Ist der Kühlkörper etwa poliert?
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Der Rush fährt in sofern es nicht nass und super kalt ist eigentlich Nahezu jeden Tag und wenn es nur mal eben kurz 20Min vor der Tür ist,frag mal mein Nachbar Emsland rc,der kann es als Nachbar bestä tigen :thumbsup:

      Ja der Kopf wurde von mir poliert als ich diesen Frankenstein Motor vergangene Saison zusammengewürfelt habe ,finde ich ganz schick..

      Naja die hinteren Reifen sind schon ziemlich auf,werde irgendwann wohl neue kaufen müssen,denke es kommt dann tatsächlich Strassenprofil drauf!

      Wenn ein Nitro nicht ölt bleibt eben auch kein Dreck dran halten, unteranderem mache ich mir gerade deshalb die Mühe diese abzudichten,einfach weniger Wartungsarbeit.Fahren,anpinseln und wegstellen ;)
      Mache mir nur ungern die Finder schmutzig,mit sauberen Händen macht es eben mehr Freude
      Ah ok

      ja bei Straßenfahrten machen Slicks o.Ä. durchaus Sinn :thumbup:


      Mit "dreckig" werden meinte ich jetzt eher ob deine Offroadfahrzeuge auch mal im Sand, Schlamm oder halt "Dreck" spielen dürfen :D :D :D

      Nitrogesiffe ist sogesehen auch ne Art Dreck aber anders :P

      Ich weiß schon, auf der Straße wirds ned dreckig und manchmal gibts auch nicht wirklich die Örtlichkeiten wos dreckig werden könnte aber wenn ich so daran denke, vermisse ich so ne Kiesgrube mit hohen Sandbergen oder generell Spots wo man mal nicht nur auf Gras fährt schon sehr :S
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Sonntag war ich mit Emsland Rc,seinen Sohn und meinen Kiddies ein bisschen fahren..Hauptsächlich war ich damit beschäftigt die von mir restaurierten und abgedichteten 3 Motoren für diese einzustellen,nun ist es ja gemacht..Auch gab es an diesem Tag das erste erwachen des MT2 ,wurde jedoch erst gestern damit begonnen diesen "scharf" zu stellen..
      Auf dem Video sind alle Autos mal zu sehen,der Platz war klein,doch die Freude des ersten gemeinsamen fahrens dafür um so größer :auto:
      Fahrzeuge auf dem Video:
      -HPI Racing Nitro Rush
      -HPI Racing Firestorm 10 T
      -HPI Racing MT 2
      --------
      -Carson CV-10 (AMG) => Emsland-Rc
      -Traxxas Rustler => Emsland-Rc Junior
      Ich packe das Video mal einfach hier rein: