Ikarus race Hovercraft Dragstair Brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ikarus race Hovercraft Dragstair Brushless

      Hier Mal das Weihnachtsgeschenk meiner Tochter wo ich selbst mit liebäugle,es handelt sich um das schnellste mir bekannte R/c Hovercraft auf dem Markt:


      Technische Daten:
      Länge: 450mm
      Breite: 250mm
      Höhe: 215mm
      Durchmesser Duct: 130mm
      Gewicht:ca.500gramm
      Schubmotor:AEO A28M 2200Kv 270watt
      Hubmotor:Turnigy 2205 1500Kv
      Regler:2x 30amp
      Akku:3S Lipo 2200mha
      Material:Styrodur

      Einige weitere Bildliche Eindrücke:










      Wie der Eine oder andere vielleicht weiss,schwebt ein Hovercraft auf einem zwischen der Schürze und Boden erzeugten Druckluftkissen,der Ihn Ähnlich wie ein Puk auf einem Luftdrucktisch Widderstandsfrei schweben lässt,deren Besonderheit liegt am breitgefächerten Einsatzgebiet,ob auf Wasser,Eis,Schnee,Asphalt oder ähnlich glatte Flächen lässt sich dieser "schweben".Durch sein geringes Grundgewicht in Kombination mit den Leistungsfähigen Bl Antriebe werden hier Geschwindigkeiten Jenseits der 60 Km/h ermöglicht.Gleichzeitig liegt aber der besondere Reiz an seinem unvergleichlichen Handling der mit dem eines Driftautos sich vielleicht etwas vergleichen lässt ^^
      Sieht nicht schlecht aus!
      Habe mir das Ding vor ein paar Jahren auch mal angeguckt, die Bewertungen waren aber irgendwie nicht so toll.
      Liegt es an den "biestigen" Fahreigenschaften, oder ist es noch mehr?
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Da kann ich dich beruhigem,die Bewertungen liegen Einzig und Allein an die Unfähigkeit dessen Besitzer.
      Diese selbst wurde nicht ohne Grund verkauft..Zu schwere Lipos (von Schwerpunkt mag ich erst garnicht anfangen) und zu allem überfluss eine komplett falsch montierte Schürze,so dass sich zwischen aufgeblasener Schürze und Boden überhaupt kein "Luftzkissen" bilden konnte,es ist geschrabt und war in der Konfiguration vollkommen Unfähig zu schweben.

      Die Fahreigenschaften sind eben Hovercrafttypisch,aber genau das macht den Reiz ja aus,kontrolliertes driften etc. ist schon eine feine Sache.
      Was man als einziges bemängeln könnte,ist die Konfiguration der Rtr Version die NICHT funktionieren kann,sprich das Hub Propotional zu dem Schub hochdreht.Wenn man aber sich einen zweiten esc besorgt und es über den dritten Kanal laufen lässt,dann funktioniert alles wie es soll.

      Ich sage es immer wieder man muss gerade bei solchen Dingen was die Inet Bewertungen angeht sehr aufpassen!