Meine Vorstellung...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Meine Vorstellung...

      Hallo Leute.

      Da ich mich heute hier angemeldet habe, finde ich es mehr recht als schlecht, wenn ich mich auch einmal vorstelle :ele:
      Angefangen habe ich als kleiner Bub mit Boote. Mein erstes Modell was die Nautic... Kennt wohl jeder, der aus meinem Jahrgangs-Bereich stammt :denk: OK, Auflösung: Ich bin Baujahr 1965 :servus:
      Dann kam die Tön 12 und dann ein Flugzeugträger als Eigenbau (Rumpf war gekauft ;( ). Aber da war ich noch "um die" 14 Jahre alt ...

      Irgendwann kam (durch die Ausbildung zum KFZ-Schlosser) dann ein Nissan King-Kab Elektro ins Haus.

      Dann kam (leider) lange Zeit nix. Bis ich dann an einen gebrauchten Inferno gekommen bin. Da hat sich mein Herz für die Verbrenner aufgetan. :top:
      Mit mein Kumpel war ich damls etliche Stunden in Stolpe (bei Berlin), wo wir durch das "Gelände" geflogen sind.

      Dann kam von De....tini der DTM-Racer vom Mercedes CLK in 1/8 raus. Ich weis, "das ist rausgeschmissenes Geld", "kauf dir nen Bausatz, das ist billiger"... Nein, ich wollte dieses Modell haben. Es wurde auch gebaut, mit kleinen Änderungen zum Bauplan. So wurden z.B. die Diffs mit 4 Spiders ausgestattet, anstatt mit 2 (wie in der Anleitung). Als Motor wurde ein Nitro Bull 28 eingebaut, und als Funke kam eine Spektrum DX3.0 zum Einsatz.
      Und wie es so kommt, dann kamen private "Termine" (um nur eines zu nennen: die Meisterschule über 3 Jahe), die einen leider die Zeit "geraubt" haben. :stop:
      Aber jetzt habe ich den Kopf frei, und es geht wieder los. Der DTM-Flitzer wird im Frühjahr wieder aktiviert.
      Und es wurden auch schon einige Gedanken und Ideen zusammengetragen um einen Buggy in 1/8 als Eigenbau zu fertigen. Da ich für dieses Projekt aber erst "das Kinderzimmer als Hobbyraum" brauche, "muss" ich noch warten bis meine Tochter auszieht. Aber das ist absehbar 8)

      Also dann, auf gute Zusammenarbeit und nette Schreiberein :thx:
      mfg Fireball.
      ... Gib dem Opi Opium, denn Opium haut den Opi um... :banger:
      Aktuell:
      DTM-Racer 1/8 Mercedes CLK 2008 / 4x4 / Nitro Bull 28
      Planung:
      Eigenbau Geländebuggy 1/8 mit Elekroarantrieb :anstossen: