FG Monstertruck 4WD WB535 ---> Brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich mag diese Riemengeschichte im Anbetracht der Modellbeschaffenheiten so garnicht.Deshalb habe ich damals auch nicht umrüsten wollen.
      Mensch ,ärgerlich was du da immer wieder durchmachst,da kann man dir nur dazu die Daumen drücken dass du den Bl und den Kracken endlich bashfest bekommst..
      Mir macht derzeit ein ganz anderes Problem zu schaffen..Klima..Hier im Norden ist echt ein sehr seltsamer Sommer im Umlauf ;(
      Ne übers KLima kann ich mich grad hier im Süden ned beklagen :D

      Ja der BL sollte demnächst haltbar sein. Denke, dass der Kraken jetzt auch hält.

      Hab ja hinten Stahlkugelgelenke verbaut damit das mal Ruhe hat mit dem ständigen ausreißen.

      Muss aber echt sagen, dass ich mir vorstellen könnte, wenn mal die Akkus günstiger werden bzw. da mal was revolutionäres kommt noch einen meiner Autos auf BL umzubauen. Losi mitm Lehner 3080 und nem fetten MGM 25063 :P. Oder nen BL Kraken. Wer weiß :D

      Allerdings muss ich sagen, dass die "deutschen" FG Ritzel unfassbar haltbar sind. Wenn ich die Ritzel mit denen am Kraken oder Losi vergleich, sieht man denen absolut nix an. Und das bei der brachialen Brushless Power.
      Würde ich auf dem FG allerdings Stollenreifen fahren, würde es mir auf jedenfall was am Antrieb zerlegen. Die Monsterräder nehmen da etwas Belastung raus (weniger Grip).


      PS: kann man hier im Forum die max. Dateigröße von 1mb auf 2mb erhöhen? Will gerne irgendwann sämtliche Bilder welche mir Photobucket gesperrt hat einzeln hochladen, aber die sind alle größer als 1mb und alle runterkomprimieren will ich dann au ned.
      Bilder
      • _1IMG_20170629_204258.jpg

        692,83 kB, 1.664×936, 288 mal angesehen
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Habe alle auf Photobucket hochgeladen und wohl irgendein Limit überschritten sodass es mir alle Fotos gesperrt hat.

      Wollte mal alle einzeln wieder hochladen, ist aber schwierig aus dem Text heraus die richtigen Bilder zuzuordnen...

      Versuche aber mein Bestes.

      EDIT: Gerade ne Nachtschicht hingelegt. Bilder sind wieder einigermaßen zugeordnet und sichtbar. Habs nun über Abload.de hochgeladen. Hoffentlich bleiben die erhalten, weil nochmal füg ich nix mehr ein..
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      Habe eine Funktion eingebaut, welche die Bilder jetzt von den Hostern scrapt, da wir hier ja auch auf SSL Verschlüsselung umgestellt haben und Euch ansonsten die Fehlermeldungen um die Ohren knallen würden. Sollte eigentlich nie wieder zum Bilderschwund kommen. Für die eigentlichen Upload hier im Board wurde die Dateigröße auf 3MB je Bild erhöht.
      So heut war ich mal wieder in der Kiese heizen.

      Die wurde wohl zwischenzeitlich plattgewalzt und nun hat man riesige Flächen zum Vollgas geben!

      Hier ein schönes Video:


      Nahezu unfahrbar das Ding. Bei Vollgas balloonen die Hinterräder so stark, dass sich die Kiste kaum in der Spur halten lässt. Die AKkus hatsauch maximal leergesaugt. Hat wohl ganz schön Strom gezogen. Muss mir
      mal das Logfile angucken.

      Aber ich finds geil. Bei dem Teil bekomm ich jedesmal ein Grinsen ins Gesicht

      Schade eigentlich dass das Hobby im Süden gefühlt ausstirbt. Ich finde die Großmodelle einfach klasse. Mega Geräte mit denen Man(n) auch was anfangen kann.

      Hier noch ein Video von "Holger-k" seinem 2WD Monsterbeetle
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hab mal die Stadium Räder aufgezogen und mit meiner GoPro nen Video gemacht. Am Anfang hats mir den vorderen linken Reifen von der Felge gezogen, bin aber trz noch ne Weile gefahren.



      Läuft ziemlich genau 85km/h mit den MOnsterrädern. habs mal auf der Straße ausfahren können und mit GPS gemessen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Jau richtig geil. Sonst hab ich nur Schrottvideos von meinen Kisten :P

      Update, da ja schon lange her....

      Der FG läuft und läuft und läuft. Keine Probleme, Defekte oder Sonstiges :D

      Wobei einmal hats mir nen Reifen auf der Straße bei Vollgas verrissen, aber das wars auch schon
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Laaaaaaaaaaaaaaange nichts mehr hier geschrieben. Ey Ey Ey


      Der FG läuft und läuft. Keine Defekte oder sonst irgendwas. Lediglich den Akkus merkt man an, dass sie etwas in die Jahre kommen.

      Zellendrift hält sich in Grenzen und Innenwiderstand ist i.O.
      Allerdings merkt mans an der Leistungsentfaltung im unteren Drittel der Akkus doch recht deutlich
      Bilder
      • FG Hügel 1.jpg

        1,16 MB, 1.824×1.368, 55 mal angesehen
      • FG Hügel 2.jpg

        1,24 MB, 1.824×1.368, 49 mal angesehen
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Die Bilder sind ja mal richtig geil!!!! :respekt:
      Jaja..der RX Akku, sollte ich bei meinem auch mal erneuern..
      Ein vernünftig aufgebauter FG MT 2WD ist einfach nur ein Panzer,bei richtigen Umgang schlichtweg ein Synonym für Verlässlichkeit und Haltbarkeit!!!
      Für nichts würde ich meine Big Mama hergeben!!!!!
      Aber eine neue Karo wäre bei mir mal ganz nett :lol:

      voneboy schrieb:

      Die Bilder sind ja mal richtig geil!!!! :respekt:
      Jaja..der RX Akku, sollte ich bei meinem auch mal erneuern..
      Ein vernünftig aufgebauter FG MT 2WD ist einfach nur ein Panzer,bei richtigen Umgang schlichtweg ein Synonym für Verlässlichkeit und Haltbarkeit!!!
      Für nichts würde ich meine Big Mama hergeben!!!!!
      Aber eine neue Karo wäre bei mir mal ganz nett :lol:


      Dem kann ich wirklich nur beipflichten, was die Haltbarkeit angeht, leider ist meine immernoch im Dornröschenschlaf... :sleeping: