Offroad Anfänger Modell ~1/10

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Offroad Anfänger Modell ~1/10

      Hallo,
      ich fliege seit Jahren Modellsegelflugmodelle. Nun möchte ich mich in den Bereich RC Elektro Cars wagen und suche für mich (40 Jahre) und meinen Sohn (10 jahre) je ein Elektro Offroad Auto.
      Brushless, Akkus Motoren sowie 2,4Ghz sind mir bekannte Themen.

      Daher fällt mir die Entscheidung bei zig Modellen am Markt sehr schwer. Ich habe absolut keine Ahnung was man zum Einstieg nehmen soll. Preislich attraktiv, trotzdem kein Schrott! Zu schnell und zu teuer sollte es auch nicht sein, da wir beide Anfänger sind.
      Ich habe mich mal bei Traxxas umgeschaut. Stampade, Skully oder Telluride würde mir gefallen. Natürlich möchte ich nicht unnötig viel ausgeben, jedoch soviel dass es Spaß macht und Ersatzteile verfügbar sind. Stampade wäre mir preislich am liebsten, da der am billigsten ist. Jedoch ohne Lipo Regler und mit Bürstenmotor. Kann man damit leben oder sollte es heutzutage auf jeden Fall ein Brushless Motor mit Lipo sein?
      Bei Traxxas würde mir gefallen, dass man die Leistung um 50% per Knopfdruck reduzieren kann. Für die ersten Ausflüge sicher kein Fehler.

      Wie wichtig sind Lipo fähige Regler, Brushless Motoren, gute Fernbedienungen?
      Kann man RTR Sets nehmen oder kauft man dann doppelt da irgendetwas fehlt oder miese Qualität hat? Sind 250€ für ein Einsteiger RTR Modell ok, zu wenig oder viel zu viel? Ich möchte mit meinem Sohn kleine Rennen machen, Spaß haben und Ersatzteile bekommen falls mal was kaputt geht. Diverse 100€ Conrad-sets erscheinen mir diesbezüglich nicht optimal. Vielleicht irre ich mich auch!
      Gerade als Anfänger wird sicher bald etwas kaputt gehen. Natürlich soll es Spielzeug bleiben und dementsprechend auch halbwegs leistbar bleiben.

      Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
      Kann man die Sender in RTR Sets mit Empfänger binden oder sind diese Sender mit einem Empfänger fix verbunden? Also kann man den Sender später auch für andere Modelle benutzen und könnte ich zwei Stampade nebeneinander betreiben? Also sind bei RTR Sets ordentliche Sender? Für meine Flugmodelle habe ich eine ordentliche 16 Kanal Funke mit Telemetrie und allen Spielerein. Einem Anfänger würde ich solch einen Sender trotzdem nicht empfehlen, sondern einen entsprechend einfacheren und billigen für die ersten Jahre.

      Angesichts dessen, das ich zwei Modelle bezahlen muß, soll der Spaß wenn möglich unter 500€ bleiben. Gibt es im Bereich um 200€ überhaupt gute Modelle oder kann man gleich 100€ Sets nehmen?

      gibt es DEN Anfänger Offroader Klassiker ?

      Welche Offroad Autos im Bereich von 1/10 und Elektro würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
      lg
      Roland