slash mit lipo oder nimh, tuning aber welches

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      slash mit lipo oder nimh, tuning aber welches

      hallo, ich bin neu im rc Bereich und habe ein paar fragen. sicher sind diese schon tausend mal gestellt worden und auch einzelne antworten über google zu finden. sorry das ich die fragen nochmals stelle, habe die Hoffnung gesammelt hier meine antworten zu bekommen.

      also ich habe mir im Sommer einen traxxas 2wd robby gordon dakar edition gekauft mit 3 herkömmlichen Akkus gekauft. mit der zeit wurde mir der wagen ein wenig zu träge und auch die Fahrtzeiten mit den einzelnen Akkus waren nicht so toll. bin auf lipo umgestiegen. habe mir einen traxxas lipo mit traxxas ladegeraet zugelegt ohne mich (ich weiss mein Fehler) genauer mit dem Thema lipo zu beschäftigen. hab geladen, bin gefahren und hab wieder geladen. nun ist der lipo Akku aufgebläht und ich habe mich mal etwas genauer mit dem Thema beschäftigt.
      nun stelle ich fest das das Thema lipo Akkus eine Wissenschaft für sich ist und irgendwie ja weit weg von grade mal spontan das auto nehmen und bist fahren.

      meine frage, welche Möglichkeit habe ich wenn ich mit meinem slash einfach ab und zu ein paar rasante runden im Gelände drehen will aber keine lust habe mich mit dem ganzen Balance, entlade lager usw Thema der Limos zu beschaeftigen.

      macht es sinn auf brushless umzubauen und nimmt Akkus zu nutzen? - oder bringt brushless nur in Verbindung mit lipo was?

      finde es Ansicht klasse das das 2wd brushed auto so mega unkompliziert ist, kann ich es tunen ohne das es kompliziert wird?

      wie geschrieben, ich würde mir eine höhere endgeschwindigkeit wünschen...

      vielen dank schonmal vor ab für alle hinweise und sorry wenn ich die ein oder andere frage hier zum 1000x stelle


      Grüße joern
      So wild ist es eigentlich nicht.

      Anfängergrundregeln:
      - die Zellen der LiPo-Akkus dürfen nicht unter 3,6V je Zelle entladen werden
      - die Zellen der LiPo-Akkus dürfen nicht über 4,2V je Zelle geladen werden
      - ist der Akku benutzt worden, nicht unmittelbar wieder ans Ladegerät hängen, gib ihm etwas Zeit 15-20min..
      - immer nur mit der Stromstärke laden, wie der Akku Kapazität hat, Bsp: 4000mAh Kapazität mit 4A Stromstärke laden 2000mAh = 2A; 2500mAh = 2,5A
      - immer im Balancemodus des Ladegerätes laden
      - akkustischer LiPo-Alarm ist schon sinnvoll

      NiMh macht einfach keiner mehr, der schnell fahren will.
      Sig hat Urlaub.