Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

      So wie versprochen werd ich hier alles über den Baja berichten:

      Als erstes gönnte ich ihm eine neu karo, mit Chromlack lackiert, bin nicht so zufieden, hätte ich doch Schwarz für die Flammen und Co. genommen.
      Naja, vl. gönne ich ihm ja noch eine :D
      karo montiert, und es konnte endlich nach draussen gehen.
      Benzin rein (grosser Tank) Choke runter, 3mal ziehen, Choke rauf, 3mal gezogen und er brüllte los!!!! Scheissee is der lauuuuuuut kann ich euch sagen!! nur schon im Standgas fast Ohrenbetäubend!!
      Das ist ein Savy nen schnurrendes Kätzchen :lol:
      Aber ich finds geil so laut :D :D Je lauter desto besser :D
      Konnte aber nur vl. 2min fahren, dan musste schon das Failsave zum erstenmal eingreiffen, Grund, Akku leer.
      Naja wahr auch schon Abend, gross fahren konnte ich eh nicht mehr.
      Morgen gehts dan ab in die Kieskuhle, ich freu mich schon zu krass :D :D
      Also morgen wird hier weiter berichtet.

      Mfg Marius


      Edit by JonnyGD: Hab das Bild hier hochgeladen, damit es für immer da ist.
      Baja, giant under the Bigscale Cars!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Hui, sieht cool aus, aber ich denke jeder Baja sieht cool aus, weil der eben einfach geil aussieht!

      Aber die karo ist auch cool. Leider kann ich den Chromeffekt nicht so erkennen, sieht eher aus, wie hellblau. könntest du noch ein bild in der natur machen, mit mehr licht und so? wäre nett und sähe noch besser aus ;)

      Wegen dem Dämpfern: hatte er nicht neue Tuningdämpfer dazu bekommen?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Soo, heute gings also zum ersten mal in eine Kieskuhle.
      Ein Zug, und er brüllte wieder los :D
      Meine fresse, hat der viel Power!!!!! ich konnte nie Vollgas geben, muss mich zuerst an die brachiale Power gewöhnen.
      Steine fliegen Meter weit nach hinten, einer hat mich voll getroffen :D
      Einfach Wahnsinn was der 23ccm zenoah und die X-Can auf die Hinterachse Powern, da kann ein Savy nicht mithalten.
      Kann mir nicht Vorstellen wie viel Power er mit dem CY 30,5ccm Motor und DDM Dorminator hat (Was ich vor hab zu tunen :lol: )
      Also es war meeeega geil heute und ich kanns kaum erwarten aufs nächste WE :D
      Hier noch paar Pics









      Mfg Marius

      Edit by JonnyGD: Hab die Bilder hier hochgeladen, damit sie für immer da sind.
      Baja, giant under the Bigscale Cars!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Sers,

      na das sieht doch nach nem richtig schönen Sonntag aus!!!

      Bilder sind echt gut geworden, zum Auto muss ich ja nimma viel sagen, außer: GENIAL!!

      Kannst ja mal en Video machen ;)

      WEITER SO

      MfG Jonas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Hi

      sehr schick dein Baja!

      Aber willste da wirklich einen 30,5ccm Motor reinsetzen? Kenne einen der einen 30,5er in ein FG Monster mit Jetpro Tröte gesetzt hat. Trotz einer super langen Übersetzung hat er die Power nicht mehr auf den Boden bekommen. Wheelies hat der FG hinterher auch keine mehrgemacht, weil die Räder nur am durchdrehen waren... Also zuviel Power ist den ich auch nicht gut.

      Aber erstmal weiterhin viel Spass mit dem Baja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      OHHH MAN das is echt ein absolut geiles teil !!

      ich weiß nich, aber mir macht das so richtig spaß das zulesen > jemand holt sich nen 1:6er und hatte davor noch nie einen, so wie du den baja, und JEDER is dermaßen von der power und dem fahrspaß begeistert, da fang ich richtig an zu grinsen weil ich genau weiß wie geils is und das n savy oder sowas dagegen einfach ... naja ... langweilig ist ;-), nix gegen savy fahrer hab ja auch einen ... aber sowas großes ist einfach eine liga höher

      freut mich total dass dir die großen auch so gefallen :)

      außerdem super pix !! ;)

      wegen dem tuning, ich denke 30,5er is das letzte was du machen solltest. uch hatte exakt das gleiche vor mit meinem FG monster, 29 ccm, damals gabs den 30er noch nicht und eben das jetpro. angefangen habe ich mit dem jetpro :) und ich hab leistung in allen bereichen, der leistungsschub den das teil durch das reso bekommen hat ist echt enorm ;)

      also an deiner stelle ERST das eine DANN EVTL das andere aber nicht gleichzeitig ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Sers,

      also ich würde da einen guten 26ccm Motor bevorzugen!

      Da stimmt die Leistung, Lebensdauer und der Preis :wink:

      MfG Jonas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      @ Savy Alex

      Die X-Can ist das Tuiningreso das verbaut ist

      Ja mal schaun mit dem 30,5, stimmt schon mit dem durchdrehen der räder, bei dem Motor fliegen mir ja schon steine um die nase.
      Naja...abwarten...

      Mfg Marius

      PS: nur noch 4 tage dan is WE :lol:
      Baja, giant under the Bigscale Cars!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Man ich will zu krass gerne mal mit euch ein WE verbringen mit Bash'n und so, will auch mal mit mehren fahren, bis jetzt sind wir nur zu 2t, wens sehr gut geht auch mal einen 3ten...
      Mit euch würde es sicher noch merh spass machen :lol:
      Hoffe ihr stellt demnächst wieder mal ein treffen zusammen, dan schau ich das ich da irgendwie hinkomme.
      Das heisst wen ich dann überhaupt eingeladen bin...

      Mfg Marius
      Baja, giant under the Bigscale Cars!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      "Savy 4-ever!!" schrieb:

      Das heisst wen ich dann überhaupt eingeladen bin...


      Sers,

      also eingeladen sind immer alle ;)

      Also ich fänd´s geil, wenn bei uns mal en Baja 5B dabei wäre!! :D

      Na dann, bis hoffentl. bald 8)

      MfG Jonas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Nur kurz schnell, danach bitte wieder back zum wirklichen Thema
      Wo fahrt ihr den so? Umgebung? Städte?
      Damit ich mal schaun kann wie weit das es ungefähr ist.
      Will hier wirklich keine diskussin beginnen, eine ausreichende antwort würde mir reichen.
      Thx

      Mfg Marius
      Baja, giant under the Bigscale Cars!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      So, war gestern Abend schnell fahren gegangen, Kollege wollte ihn unbedingt mal sehen, und er ist nicht aus dem staunen herausgekommen :D verständlich....
      :lol:
      Aber schnell stellte sich heraus, das fahren auf einer Wiese nicht wirklich gut ist, den das Lüfterrad saugt wirklich wie ein Staubsauger und alles war voller Gras rund um den Seilzug, das Netz das ich als Schutz drüber habe, konnte man nicht mehr sehen, und auch sonst, überall Grashalme wo man hinschaute, Kerze, Karo, Antriebswellen, Querlenker und und und...
      Aber egal, werd hier nach ner alternative schaun....
      Nun bin ich dran dem Baja hinten mehr bodenfreiheit zu geben...
      Hab da schon einen Plan den ich dan am sam oder fr. umsetzten werde.
      So bald des geschehen ist wird hier weiter berichtet.

      Soo und dan hab ich noch ein Vid gefunden, baja mit 30,5 ccm und Dorminator Reso >>
      youtube.com/watch?v=y63WiU53l54&mode=related&search=

      youtube.com/watch?v=9cCApCxXbtQ&mode=related&search=

      Hab dem mal gemailt wie schnell den der Baja nun ist, und schrieb 85 - 90km/h!!!! is ja geil wen das stimmt :lol:
      Mfg Marius
      Baja, giant under the Bigscale Cars!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Soo war heute wieder raus mit dem baja, mit ca.2-3cm mehr Bodenfreiheit. Ging natürlich wieder brachial und von dem geilen Sound kann man nicht genug haben (hören)
      Dann allerdings bei einem Jump schlug er mit dem heck auf und dan waren die X-Can Endrohre verrutsch, also aus dem Silikonteil gerutscht.
      Und dan kurz vor schluss hatte ich wirklich pech, den ich jumpte von einer böschung herunter voll auf nen erhöten Randstein, wums und das linke Vorderrad flog 3m davon mit Mitnehmer und einem Lager, das Lager war sogar noch weiter weggeflogen!!!
      Aber glück gehabt, is nur sonen E-Clip rausgesprungen (den ich auch wieder gefunden habe) also nix kaputt gegangen.
      Hier noch 2 Bilder vom Crash .

      Ach ja..hab heute noch bei A-M-S die ersten Tuiningteile bestellt.
      -Alu Kerzenschutz ( der org. kunstoff macht mir nicht den stärksten eindruck)
      - FG Adapter für FG Wheels (Werde mal vorne und hinten die vom FG Monster drauf tun)
      - Feinfilter für starter (^sehr wichtig, ohne sollte man nie fahren, den der starter saugt wie ein Staubsauger)
      - und dan noch nen rot eloxierten Benzinfilter
      Später wird noch viel viel viel dazukommen :lol:

      Also hier die Pics

      Mfg Marius




      Edit by JonnyGD: Hab die Bilder hier hochgeladen, damit sie für immer da sind.
      Baja, giant under the Bigscale Cars!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Sers,

      na das sieht ja mal nach richtig viel Spaß aus!!

      Und mit dem Unfall: Glück im Unglück!! :D

      Aber so´n Baja ist echt was geiles, und jumpen kann man mit denen ja auch richtig genial, du beweist es ja ;)

      Also, weiter so und auch weiterhin so viel Spaß

      MfG Jonas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()