Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Meld mich nur kurz:

      22.07 Uhr: ESP 30.5 TB erster Startversuch = ER LÄUFT :!: :!: :thumbsup:

      Bilder vom Einbau und den restlichen Tuningteilen folgen morgen dan versprochen

      Grüüsss

      PS: Jeeessss :thumbsup: :thumbup:
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Abend

      Also Baja ist ready, am Samstag werde ich den Motor zu ende einfahren und daaan geht's endlich los :banger: :banger:
      Man ich bin soo krass gespannt

      Hier noch paar Bilder von den WSE Querlenkerführungen, 1A die Teile, die Achsen haben nun 0.0mm Spiel, bombenfest, einfach genial :super:




      Der Eingebaute Motor und die GH Alu Getriebewellenführung


      Mehr Bilder vom ganzen Baja gibts denke ich mal am Samstag, optisch hat sich auch wieder was getan am Heckflügel, hab mir Adapter besorgt, nun ist der Heckflügel ca.1-2cm höher als zuvor, wie gesagt Bilder kommen noch

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Soo abend :P

      Motor ist fertig eingefahren.
      Bin mit der Top Speed Übersetztung gefahren.
      Also sowas hab ich noch nie erlebt, solche eine perverse Geschwindigkeit, hejj ich sags euch bin nur halbgas gefahren aber der Motor drehte schon so hoch und soo brutal schnell.
      Ich weiss ned wie ich das vergleichen kann, sicher so schon schneller als mit einem 23er Vollgas, ich bin echt beeindruckt 8| 8|

      Beim Einstellen wars so ne Sache mit den unteren Drehzahlen, mal viel zu fett, dan wieder das Standgas zu hoch oder zu tief etc....
      Jetzt ist es ned schlecht, werds morgen dan in der Quarry noch optimieren.

      Also mit der Übersetztung ist er zwar brutal schnell, unten raus kommt natürlich aber ned soo viel wie mit der stock Übersetztung.
      Werd morgen mal testen welche das sich besser eignet.
      Ich hoffe kanns morgen dan filmen dan seht ihr was ich meine mit dem extrmen Top Speed

      grüüssss



      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Frag ihn lieber nicht :lol:
      Sieht seehr geil aus :respekt:
      Wenn der so schnell ist, wie du sagst, dann ist das wohl sehr schnell :D Du hast doch so ne Hot Wheels Radar Pistole 8o

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      OHH MANN wie krank der Baja ist :lol:
      Also ich sag mal ich finde meinen Baja ja schon unglaublich geil und HAMMER und MEGA ... aber wie viel hundert Sachen du da dran gemacht hast und so OMG das kann man quasi nicht mehr beschreiben wie krass der ist ^^

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Mensch Leute leute
      Was war das wieder für ein Tag heute :rolleyes:

      Dachte ich also gibst deinem neuen ESP mal recht die Sporen in der Quarry.
      Ich wusste ja das ich den Vergaser noch besser einstellen musste.
      Phaaa aber wer dachte das ich es schnell erledigt habe hat sich (wie ich) gewaltig getäuscht.
      Der wollte unten raus einfach ned kommen, einfach viiiiel zu fett, dan mal wieder fast gut, etc, ich war am verzweiflen.
      Dan spuckte auch aufeinmal das Standgas, also extrem unruhiger Lauf im Stand.
      Dan schlug es bei mir Alarm >> DER ZIEHT EINDEUTIG FALSCHLUFT :!:
      Also sofort fahrt beendet, Vater angerufen er soll mich holen kommen, und dan ab in die Werkstatt.
      Man sah sofort das unter dem Vergaser etc Öl Spuren waren, an welchen auch schon Dreck klebte.
      Also dort muss es undicht sein. und war es auch, die einte Zylinder Schraube war nicht mehr ganz zu.
      Das komische aber war das ich keine Chance hatte die Schraube herauszudrehen ?(
      Dan gab natürlich auch noch der Kopf der Schraube den Geist auf und ich musste den Schrauben Kopf abbohren.
      Dan konnte ich den Zylinder abnehmen, und mir viel ein Stein vom Herz, sieht alles noch aus wie neu echt :thumbup:
      Ist wirklich nichts reingekommen, die Papierdichtung war allerdings total am Arsch....
      ALso neue Dichtung verpasst, neue Schrauben, und BLAUER (Finger weg vom den ROTEN Scheiss) Sicherungslack dran, Kolben mit 2 Takt Öl geschmiert und wieder zusammen :thumbup:
      Ihr könnt euch gar ned vorstellen wie gut es mir jetzt geht^^, da dachte ich doch schon wieder what the fu.. ist jetzt schon wieder los.
      Das erklärt auch die endlosen Problme mit dem Vergaser Einstellen...

      Nunja das wäre auf meine Kappe gegangen, also Folge werd ich nun nicht mehr laut Musik hören wen ich am Motor schraube, das kostet einfach konzentration.
      Ich bin mir aber sicher das ich die Schraube ganz reingedreht habe....
      Vorallem finde ich komisch das die dan danach nicht mehr raus wollte...

      Naja ist jetzt alles nochmals gut gegangen, und ich freue mich nun endgültig auf die vollkommende Power des Motors :thumbup:

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Da ich heute frei habe hab ich die Freizeit genutzt um den Baja einzustellen.
      Am Morgen bin ich noch mit der grossen Übersetztung gefahren, überzeugte mich aber ned wirklich.
      Also wieder auf 17 / 57 geändert, Nachmittag wieder gefahren und JETZT ist die geile Leistung eeeendlich da :thumbsup: :thumbsup:
      Die Wiese flog nur so davon in alle Himmelsrichtungen und der Antrieb hats auch überlebt.
      Endlich endlich 8)

      Das Wetter soll auf das WE doch wieder besser sein, also werd ich am Sonntag wieder in die Quarry gehen und versuche paar Filmchen zu machen

      Grüüssss

      PS: jetzt erstmal reinigen angesagt
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Jehaaaaaa :banger: :banger: :thumbsup: :thumbsup:

      Man wars das eine ober affengeile Ausfahrt heute in der Quarry :thumbsup:
      Bin 2 Tanks gefahren ohne einen Defekt, alles hält, Leistung ist einfach unglaublich :thumbsup:
      Nur 2 Achsmanchetten sind schon wieder leicht gerissen, aber sonst alles noch ganz, hats schon lange nicht mehr gegeben :thumbup:
      War mit meinem Cousin fahren gegangen, er mit seinem Zeed MT welchen ich ja mal repariert habe.
      Sind die meiste Zeit an so einer steilen "Sandwand" gefahren, Wheelies am laufenden Band, Sand flog einem nur so entgegen
      Der ESP 30.5er dreht schon unglaublich hoch für ein 30.5er, wirklich deutlich höher als mein alter 30.5er :super:
      Hab dan auch mal die Paddles drauf gemacht, mit denen flog der Sand noch weiter weg^^

      Also hier noch paar Bilder, leider nur aus dem Stand da wir nur zu 2t waren und jeder wollte halt fahren hehe



      Grüüssss

      PS: Baja 4-ever!! ;)
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      So dreckig in "Action" sieht dein Baja irgendwie nooooch geiler aus :goil: :goil:
      Wie schon sehr oft gesagt: GEILES TEIL! :super:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Lecks mich am Ar... :thumbsup: :thumbsup:

      Da hab ich doch heute mal den WT 813er Vergaser rangemacht um zuschauen wie er mit dem abgeht
      Ähm was soll ich sagen :denk: :D
      Das kann man kaum beschreiben.
      Ich versuchs mal^^:
      Sprit Blase gedrückt und gleichzeitig Vollgas gegeben, das ca. 4mal.
      6mal gezogen und er lief schon (ist sehr schnell ohne Joke) :thumbup:
      Das hat mich schon mal gefreut :P
      Gut dan mal langsam auf die Wiese gefahren und dan Vollgas gegeben und gleich ein übelst Krasser Wheelie :banger: :banger:
      Alter verwalter ich kam nicht mehr aus dem staunen heraus, der geht viel besser ab mit diesem Vergaser, beim alten 30.5er war der Unterschied bei weitem nicht so krass spürbar.
      Also jetzt rennt das Teil wie ein Rakete hinterher fliegen würde
      Wer hätte das Gedacht das es noch mehr Leistung bringt :thumbup:
      I'm sooo happy :super:

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH