Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      War vor kurzem fahren im Schnee^^
      Also mit den badlands kam er in der Wiese fast nicht voran, denke werde mir wohl auch die Paddles holen müssen :P
      Was mir aber aufgefallen ist, der Motor ging ab wie nie zuvor ?( :thumbsup:
      Konnte den kaum auf der Strasse halten solche extreme Power warvorhanden :banger:
      ich verstehe den 813er einfach noch ned^^
      Bin aber trotzdem am überlegen ob ich nicht doch für den Winter wieder den stock Vergaser mit Choke montieren soll.
      Ohne Choke zieht man paar min. bis er läuft

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      War auch grad fahren :) ... im Schnee ... aber nur kurz, damit er sauber wird.
      Also der hat wirklich derb viel schnee, erde gras und sonst was hinten raus :lol: einfach krass
      Als ich dann stehen geblieben bin nach 5 min richtigem fetzten is er mir aber ausgegangen ... der start war aber NULL prob, pumpen, choke rein 2 mal ziehen, choke raus 2 mal ziehen und an :) einfach nur geil das teil, jetzt sind die reifen wieder wie neu hehe

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Meiner ist wenigstens nie ausgegangen :lol:
      Ne ich glaub werde wieder den anderen Vergaser rein machen
      War heute nachmittag nochmals raus, diesmal wieder mal mit den FG Rädern hinten^^
      Naja wirklich viel besser kam er auch ned voran in der Wiese, aber echt krass wie der Schnee geflogen ist ^^
      Anbei noch ein Bild (sry Handycam und ich hatte verdammt kalte Finger^^)


      grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hey
      wie bleibt den dein Luftfilter einigermaßen trocken? Ich hab schon Fenster gemacht und alles mit Panzerband abgedichtet, Naja viel gebracht hats trozdem nicht. Reicht da schon ein Outerwears?

      Sieht schon gut aus der Weiße da! :D Irgentwie sieht ein Baja recht schnell so aus wenn man im Schnee fährt. Sagen wir mal: Ich geb dir 10 Minuten um den so "herzurichten" :D :D

      Grüße
      Sag mal wie breit ist dein Baja mit den FG Reifen und deinen neuem Fahrwerk? Das muss ultra breit sein oder? :thumbup:

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Basher92 schrieb:

      Hey
      wie bleibt den dein Luftfilter einigermaßen trocken? Ich hab schon Fenster gemacht und alles mit Panzerband abgedichtet, Naja viel gebracht hats trozdem nicht. Reicht da schon ein Outerwears?

      Sieht schon gut aus der Weiße da! Irgentwie sieht ein Baja recht schnell so aus wenn man im Schnee fährt. Sagen wir mal: Ich geb dir 10 Minuten um den so "herzurichten"


      Also damit hatte ich kein problem, Seitenscheiben und front Gitter halten den Schnee wunderbar fern :thumbup:
      Und ja hab auch noch einen Feinfilter drüber, wer vl heut nachmittag noch in die Quarry bashen gehen :D ( in der wo der Bürgler bash statt fans ;) )
      Muss nun noch mein Vater überreden mit in die kälte zukommen^^

      @ BigBeetle: Also mit den FG's hinten ist er so verdammt breit, das sieht dan auch schon wieder sch***e aus :lol:

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feverish“ ()

      Wie geschrieben bin ich heute Nachmittag noch in die Quarry gegangen :thumbup:
      Es war perfekt dort, nicht zu nass und teilweise an den Kies/ Sand Hügeln noch reichlich schnee
      Hab auch noch zuvor den anderen Vergaser eingebaut, man ist das schön^^, nach 3 Zügen lief er shon :thumbup:
      Baja ging auch heute wieder so geil ab :D , also ich hab noch kein unterschied vom Vergaser bemerkt....
      Aber dan kam das Desaster ;( :thumbdown: :cursing:
      Die sch*** verdammten Reso schrauben haben sich nach 5min wieder gelöst :cursing:
      Ich bin am verzweifeln....
      Kann noch so viel Sicherungslack drauf tun und genau so fest anziehen und trocknen lassen, schon längere Schrauben versucht und ist auch noch das Gewinde am Ar*** vom Motorblock, heisst ich muss entweder neue Gewinde schneiden lassen oder neuen motorblock kaufen (beides ist sehr schwer)
      Also hat mich total aufgeregt, ganzer Nachmittag versaut und das bei dem genialen Gelände
      F..k :cursing:
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feverish“ ()

      Hast nur du das Problem oder haben das noch mehr?

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Das mit dem Loctite ist so ne Sache, da so ziemlich alle Kleber, ebenso wie der schraubensicherungskleber bei hohen Temperatuten an Haltekraft verlieren. Gibt es davon eine High-Temp variante, weil der normale wird dir mit halbwarmem Motor wieder wirkungslos...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hey, das is ja wirklich bescheuert.
      Ich empfehl dir mal die Schrauben mit teflonband einmal zu umrollen, ist so Teflon Klebeband. Das hält dei Temps auch aus und dann dreht sich die Schraube sicher nicht mehr raus ;) ... einen Versuch isses wert und bedeutend preiswerter als Gewindeschneiden lassen und neuer Motorblock.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Wenn Du mit "Teflonband" dieses Zeug gemeint hast, (siehe Bild)!



      Muss ich Deine Aussage wiederlegen.
      Dieses Teflonband dient zum eindichten von Gewinden und Verschraubungen es hat keinerlei sichernde wirkung!
      Was die Sicherung der Schrauben betrifft, schließe ich mich Doggy an. Versuche esc mit einem temperaturbeständigen Sicherungslack.
      Oder versuche es mal mit Zahnscheiben!



      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Abend
      Also mir wurde auch noch die Helicoil Variante empfohlen, Gewinde reparieren, hört sich schon mal gut an, werd morgen mal in eine Autogarage gehen
      Werd auch in Zukunft unterlagsscheiben und Federringer verwenden, ich hoffe dan hat das alles ein Ende....

      @ Fev.: Wie kann den so eine Zahnscheibe das rausdrehen verhindern?
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Feverish schrieb:


      Dieses Teflonband dient zum eindichten von Gewinden und Verschraubungen es hat keinerlei sichernde wirkung!


      Ich denke Striker meint keine aktive Sicherung, sondern einfach nur die Einengung der Schraube im Gewinde.
      Die Zahnscheibe sichert schon etwas, da sie sich in der Material ein weinig "reinkrallt".
      Wie Savy-Alex schon geschrieben hat "verbeißen" sich die Zähne der Zahnscheibe mit dem Material. Somit wird ein Losrappeln der Schrauben erschwert.
      Eine Kombination von Zahnscheibe und Sicherungslack scheint mir eine sinnvolle Lösung. Diese Lösung ist zumindest effektiver als jede Sicherungsmethode für sich.
      Noch eine Frage am Rande: Kann es ggf sein das Du den Sicherungslack überdosiert hast?


      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!

      Feverish schrieb:

      Noch eine Frage am Rande: Kann es ggf sein das Du den Sicherungslack überdosiert hast?


      Kann ich mir jetzt sehr schlecht vorstellen...

      Hab nun dem Gewinde noch ne Chance gegeben, heisst hab es nochmals "frisch" angeschraubt mit federringe und Unterlagsscheiben
      Morgens wird dan getestet, hält es, bin ich glücklich, hält es nicht Helicoil

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      So wollt nur kurz mitteilen das so eben eine 664 Dollar Bestelleung bei DDM raus ist :thumbsup: :thumbup:
      Sobald das Packet da ist (denke so mitte nächster Woche) erfährt ihr über den Inhalt

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Ohman 664 .... Da wünscht man sich doch mal echt ein Baja zu sein :thumbsup: Bin mal gespannt, was da so drin ist :D

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen