Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich freu mich auch schon seehr aufs Video und ist eigendlich erstaunlich, dass nicht so viel kaputt gegangen ist ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Doggy schrieb:

      ist eigendlich erstaunlich, dass nicht so viel kaputt gegangen ist

      hejj hejj das ist ein Baja und kein Savage ^^
      Nochmals zum Reso, ich werd mal versuchen das ganze mit Alu zusammenzuschrauben, also am Reso eine und am "abbruch stück" eine
      Sollte gehen :thumbup:
      Ich sag euch das Vid ist sooooooo geil :D

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Abend

      Muss hier wieder mal aktuallisieren
      Also letzten Samstag hatten wir ein kl. CH Baja Treffen auf einer Rennstrecke in der Zentralschweiz
      Und ja das Wetter konnte ned schlechter sein, also es regnete was der Himmel her gab, teilweise so stark, das die Scheibenwischer vom PW gar nicht mehr frei sicht verschaffen konnten
      Dementsprechend war dan auch die Rennstreck, natürlich total aufgeweicht mit ein paar netten Pfützen ^^
      Und wir konnten es natürlich nicht lassen ein paar Runden zu drehen, klar oder ^^
      Also meine "Quarry Pussy" hatte reichlich mühe anständigen Grip aufzubauen mit den doch schon recht abgefahrenen Badlands
      nach ca. 3 Runden mal ein kurzer Boxenstopp, dan gings weiter, Seilzug ging nur noch ganz schlecht, also hackte erst ganz spät ein, dan ist der Baja mir einmal auf dem Dach liegen geblieben und das an der weit entferntesten Kurve der strecke, logisch oder hehe
      Also ging der Motor aus und ich konnte ihn nicht mehr starten weil der Seili so dermassen zugeschlammt war das er gar nicht mehr greifte und das Seil auf nicht mehr einziehen wollte
      Danach sassen wir noch gemütlich zusammen und machten uns dan auf den Heimweg mit zwei Schlamm Bajas im Kofferraum :D
      Ich fuhr mit einem baja Kollegen mit, er hat einen mega getunten Baja, und er war davor noch nie Offroad gefahren, nur mal kurz Starsse, heisst also das sein baja noch nigel nagel neu war :rolleyes:
      Am Sonntag war ich dan den ganzen Tag mit reinigen beschäftigt, hab Elo box und Tank ausgebaut, Vergaser abgedichtet und dan mit dem Gartenschlauch ordentlich abgespritzt, danach dan noch der "reinputz", und danach gläntzte er dan wieder wie neu :thumbup:
      Was noch zu erwähnen ist, für die Rennstreck musste man einen Schalldämpfer montiert haben(leider :whistling: )
      Also hab ich mir den Silencer vom Jetpro V3 geholt bei AMS (thx mini-star) und montierte den am Motor wie zu sehen ist, hielt ganz gut und er wird dadurch ja wirklich seeeehr leise ^^
      Hier mal die Bilder im eingeschlammten Zustand


      Was auch ich auch noch sagen wollte, wir (CH Baja fahrere aus dem hpibaja forum) haben begonnen eine eigene 1:5 strecke zu planen im Raum ZH, halt euch auf dem laufenden ;)

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Basher92 schrieb:

      Ich würde deinen jetztigen fast als fertig beschreiben, oder hast du da noch mehr Pläne?

      Da kommen noch viele viele Teile Lars :thumbup:
      Steht grad wieder eine mega bestellung bei DDM an, welche hoffentlich heute raus kann, mit insgesammt 8 neuen Teilen :P
      Dan kommt sicher mal noch
      - HBZ RollCage,
      - Licht kommt auch noch ins Spiel
      - die shock towers werden aus Alu,
      etc. etc. etc....
      Also der ist noch lange nicht "fertig" ;)
      Aber ihr werdet nichts verpassen

      Grüüssss

      Edit @ FG Chris
      Genau dieses Bling bling Fahrwerk will ich heute bestellen, und ja dan sieht er dan wieder gaaaaaanz anders aus :thumbsup:
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Also was du meinst ist nicht das Chassis sonder die Karo die dir besser gefällt
      Wie viel Geld ich schon reingesteckt habe weiss ich ned genau, denke mal so gegen 2500sfr.
      Das alles ist nur möglich da ich schon eine Ausbildung mache mit einem sehr guten Lohn

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Basher92 schrieb:

      Wie schauts denn aus? Sind die Teile auf dem Weg oder schon da?

      Grüße


      Jep die Teile sind auf dem Weg, haben am Donnerstag die USA verlassen (genau in SAN FRANCISCO)
      Also wird es nächste Woche bei mir ankommen, nur blöd das ich erst am Freitag wieder nachhause komme :D

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Abend
      War heut nachmittag mal schnell in der Kiesgrube fahren
      Geht einfach soo unglaublich krass ab ich kanns heute noch ned beschreiben :thumbsup: :D
      Dan aber hatte ich einen extrem üblen Überschlag, eine Bodenwelle hebelte in heraus :pinch:
      Schaden:
      - Spurstange verloren
      - Beide Aluringe raus

      Also schliesst man darauf das eine Aufhängung besonders hart ran genommen wurde bei dem Crash
      Aber mittlerweile alles wieder an seinem Platz und es könnte wieder losgehen :thumbup:

      Grüüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Es gibt news news :P :D
      Das Packet von DDM ist am Mittwoch angekommen, und heute bin ich nachhause gekommen und habs geöffnet und bestaunt, meeeeeega geil :)
      Das hab ich alles bestellt
      FLM Fahrwerk
      HBZ Rammer Chrom
      WT 813 Vergaser
      Rihno Digi 4 Servo
      leichteres Lüfterrad
      Alu Seilzugriff Rot
      Roter Spritschlauch ^^
      DDM T-Shirt

      Also der HBZ Rammer ist mal über geil, viel grösser als ich gedacht habe und perfekt verabeitet, und gläntzt :love:
      Das FLM Kit eben so geil, die Antriebswellen sind etwa so dick wie die von Darksoul, und die Stifte kann man auch austauschen
      Zu den anderen Parts muss ich glaub ned viel sagen :D
      Werd nun beginnnen mit dem einbauen und dan folgen weitere Pics
      Hier mal noch welche aus und in der Packung :D

      Weitere Folgen vom einbauen
      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH