Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Sooo leute, heute ist ein besonderer Tag, heute hab ich meinen Baja genau ein Jahr :) :banger:
      Ich mag mich noch ganz gut erinnern, damals der 6. August war mein erster Arbeitstag als Strassenbauer, als ich nahhause kam sah ich dan das mega packet und war im 7. Himmel
      Hier mal der vergleich von vor einem Jahr und von heute ;)


      Mitlerweile hat sich ja wirklich ne menge getan und ich liste hier mal kurz auf was alles dazugekommen ist in einem Jahr
      Beginne mit dem wichtigsten :D

      - CY 30.5 (6PS)
      - DDM Dominator
      - 18/55 Speed stahl übersetztung
      - ALu diff verstärkung
      - Darksoul Antriebswellen
      - Turtle Racing mitnehmer
      - 2 Karos
      - Proline Badlands
      - Alufelgen verstärkungen
      - umrüstung auf DSM
      - Motorstopp Fail Save
      - Ramtechdämpferbrücke vorne
      - GBE dämpferhalter vorne
      - Alu schmutzschutz Chassis
      - Schmutzschutz vor Luftfilter
      - Tuningluftfilter mit FG Filter drin
      - Outwears Feinfilter
      - Carbon Tripple Brake
      - Fullforce RC Dämpferbrücke
      - SS Dämpfer
      - Alu Kerzenschutz
      - Seitenscheiben
      - verstärkte alu platte vorne oben
      - Spritfilter
      - Alu Kupplungsglockenhalter
      - Stahl Glocke
      - Alu Isolator
      - Dämpfer überzug hinten
      - TGN Wing Wrap
      - Carbon Querlenkerführung hinten
      Hab bestimmt noch was vergessen....^^

      Ein ende ist noch lange nicht in sicht in sachen tuning ;)
      Gestern ging wieder ne bestllung raus von AMS ;)

      Mein Fazit nach einem Jahr Baja:
      EINFACH NUR GEIL, ich kanns echt ned anders sagen
      Bin einfach nur hellbegeistert von dem Teil, des macht einfach mega laune mit dem zu fahren, zu driften, zu jumpen, zu schrauben, zu tunen, zu hören, zu reinigen^^ etc :)


      Grüüüsss

      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      sieht so schön sauber aus und das design ist enfach genial.
      du hast ja alu felgenringe verbaut.
      gibts die auch in anderen formen bei denen ich dann auch die alu ringe für innen dazu bekomme?
      meine bei ddm was gesehen zu habe aber für einen schweinepreis.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph

      CHPH schrieb:

      gibts die auch in anderen formen bei denen ich dann auch die alu ringe für innen dazu bekomme?
      meine bei ddm was gesehen zu habe aber für einen schweinepreis.

      Ja da gibts wirklich noch viele, aber wie du leider auch schon feststellen musstest sind die echt sau teuer :S
      Ich hatte das Glück das AMS mir das Set 100sfr. günstiger verkaufte ;)
      Aber im HPI Baja forum stellt einer selber solche her, schau mal
      Hier mal der link >> hpibaja.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1192&pageNo=1
      Hoffe du kannst die bilder sehen, sonst einfach mal schnell registrieren

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Abend

      Bin heut nachmittag wieder gefahren auf ner grossen Wiese
      Aber hallo wo die extreme Power unten raus? ^^
      Da kam mal gar nichts, aber oben raus sehr krass :thumbup:
      Konnte also nur an der Kupplung liegen, also mal schnell nachgeschaut (musste wieder die sch... Ritzel schraube den Kopf abbohren da sie wieder bombenfest sass)
      Danach traf ich auf diese Kupplung ^^
      Einfach nur Krass

      Wie man sehen kann fehlt ein grosses Stück belag


      Dan hab ich noch die Schraube für das Ritzel auf 2 seiten abgeschliffen, damit ich sie in Zukunft mit einem kl. Engländer öffnen kann



      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hoho, das ist ja nah an der Verschleissgrenze ^^
      Denk dran, das du jetzt auch die Glocke wechselst, denn sonst sind die Beläge wie bei deinem Savy ganz schnell wieder futsch!

      Ich glaub ich brauch es kaum noch sagen, aber meiner Meinung ist das der krasseste Baja den ich kenne! Vielleicht noch etwas Bling-Bling und den ordentliche Bremse, aber sonst ist die Karre einfach nur geil!
      Wie viel Liter hast du denn insgesammt durch?

      Grüße
      Danke dir ;)

      Basher92 schrieb:

      Vielleicht noch etwas Bling-Bling und den ordentliche Bremse,


      Ja es ist ein grosses Bling Bling Kit im Visir, ein voll Alufahrwerk welches den Baja 5cm breiter macht 8o
      :banger: Fast Lane FLM Extended Arm Billet Conversion :banger:
      Bremse bin ich eigentlich mit der Carbon Tripple Brake seeehr zufrieden, vl kommt auch mal ne hydro für vorne, mal schaun ;)

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Baja 4-ever!! schrieb:

      Ja es ist ein grosses Bling Bling Kit im Visir, ein voll Alufahrwerk welches den Baja 5cm breiter macht 8o
      das wär schon überkrass mit dem fahrwerk ! ohaa :banger: :banger:

      die kupplung sieht ja mal echt extrem übel aus, wenn man sich mal in die rein versetzt, man ist total am ende, die ganze zeit schleift die leicht warme glocke an dir, man löst sich nach und nach auf :lol: keine schöne vorstellung lol

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Basher92 schrieb:

      deine neuen Bones nicht mehr passen würden.

      Ja das kann ich leider auch ned ändern, aber die Bones die in dem Kit dabei sind, sind vergleichbar dick wie mit den Darksoul Bones, und ausserdem gibts die auch einzel zu kaufen bei ddm, was ich sicher mitbestellen würde
      Ah ja übrigens, hab nun ca. 13l durch ;)
      Zu der Glocke, meinst du wirklich ich soll die auch gleich austauschen?
      Die Glocke hat innen nichts abgekommen, nur aussen ist sie ein wenig Blau geworden ^^
      Aber innen ist sie noch ganz glatt und fein

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Das ist noch eine Orginal oder?
      Ich würde es machen, denn dua hast ja wirklich Metall auf Metall gekuppelt und so die Kupplungsglocke aufgeraut. Frag doch einfach im Baja Forum, da sind einige die das bestimmt 100%tig wissen! Ich würde da nach meinem Gefühl gehn. Die KG kostet ja nur 20€, gerade als Azubi kann man ja da auf Sicherheit gehn :)
      Was du dir vielleicht auch noch überlegen solltest, jetzt wo die kaputt ist, ob du nicht auf eine Elcon oder FG Kupplung umsteigst. Vielleicht haben die Amis ja schon was extra für den Baja entwickelt?!?

      Grüße

      Edit: 13 Liter erst...Mein Gott hat man wenig Zeit als arbeitender Teil der Bevölkerung :|

      Basher92 schrieb:

      Das ist noch eine Orginal oder?

      Ne eben nicht, ist eigentlich noch ziemlich neu, hab die in den Ferien eingebaut, und hat jetzt maximal 2l durch und hat auch 80sfr. gekostet
      Aber wen ich ne neue hole dan eine belüftete von Vertigo, die ist auch viel günstiger >>Vertigo Glocke belüftet
      Elcon Kupplung "brauch ich nicht" bin eigentlich mit der normalen absolut zufrieden ;)
      Ja ich weiss 13l sind wenig, ich kann leider auch nur immer am WE fahren und da mal selten mehr als ein Tank ;(
      Aber sobald ich ein 1:1 Auto habe wird viiiel mehr gefahren ;)

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Tach zusammen

      Gestern ist die neue Kupplung und Glocke gekommen von AMS

      Bei der Kupplung handelt es sich um die originale CY, und die Glocke stammt von Vertigo
      Also echt ober krass wie viel Belag eine neue Kupplung drauf hat ^^ ja fast eine Felswand :D
      Hier mal der Vergleich zwischen alt und neu


      Die neue belüftete Stahl Glocke von Vertigo


      Glocken Vergleich; v.l : Vertigo, TGN, stock


      Und nun alles wieder zusammen und ready für den Sonntag


      Also man merkt es wirklich deutlich was eine neue Kupplung aus macht, die packt viel schneller und vorallem heftiger zu als vorhin, gut so^^

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      FG Chris schrieb:

      So'n reifen von ner Mum eignet sich schon gut zum Baja aufbocken wa?

      :lol: Gut beobachtet :D , ja eignet sich wirklich gut, perfekte höhe und man kann ihn dan auch ganz einfach auf dem Reifen drehen ^^

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Sooo abend zusammen

      Ich war heute mit mini-star bashen in der Kiesgrube
      Ja was soll ich sagen, es war einfach verdammt geil :thumbsup: :thumbsup:
      Hat unglaublich Spass gemacht :thumbup:
      Mein Baja musste ich am Anfang zuerst wieder richtig auf die volle Power einstellen, aber dan lief er wieder unglaublich, nun spürt man auch den Alu Isolator, Motor dreht jetzt wirklich höher und ist somit auch schneller :thumbup:
      Nach 5min hab ich ein E-Clip verloren, kollision mit einem Stein, also flog das Rad samt Mitnehmer ab, welches ich aber schnell wieder reparieren konnte
      Danach war ruhe, er lief und lief immer besser, und wie gesagt mittlerweile hab ich wieder die perfekte Einstellung gefunden und er hat wieder die extrem Power
      Kurz vor Schluss brach mir die Reso halterung nach einem Überschlag, ich hoffe ich kann das Schweissen
      Haben auch fleissig gefilmt und das Vid ist auch schon fertig, muss es nur noch hochladen :P

      Grüüssss

      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Baja 4-ever!! schrieb:

      Kurz vor Schluss brach mir die Reso halterung nach einem Überschlag, ich hoffe ich kann das Schweissen


      das kenn ich doch irgendwo her ... hmm lass mich überlegen ... achjaaa das is bei meinem jetpro auch schon passiert^^ solltest du schon schweißen können, oder vielleicht hartlöten. ich glaub meins is hartgelötet ... hält seit nem jahr jetzt und hat schon einigee überschläge etc. ausgehalten :)
      aber vielleicht wäre es besser die gesamte halterung da bis zum reso neu zu machen und die dann wieder ans reso zu schweißen, weil ich weiß nich obs hält wenn man das so in der mitte schweißt.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.