Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      :goil:
      Das Ding rockt ja selbst mit den Reifen noch 8-| :huh: . Is ja wahnsinn was der für Leistung hat!!!! Mit den Badlands müsste der die Power auch viel besser auf die Strecke bringen. Ich find das Video so ganz gut, nur nach ner Zeit wird es eintönig. Also einmal angucken gut, und beim zweiten Mal nicht mehr so. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Will dich auch nicht damit angreifen oder sowas, aber das Mega-Überflieger-Vid is es einfach nicht ;)

      Was mich auch irgentwie stört ist die HPI-Karo. Was ist mit der Chrom los, oder wolltest du einfach mal Abwechslung. Ich finde nur mit der Eigenen kommt der "getunte" Look besser raus. Gut wir wissen was drinne steckt, aber wenn ich so als Unbeteiliger vorbeigehen würde, hätte ich warscheinlich erst auf den zweiten Blick erkannt das das nie im Leben die Stock Baja ist.

      Deine HP ist noch nicht online, oder hab ich was verpasst?
      Sind das da alles Zuschauer die da rumstehen oder ham die auch alle selber Car´s?

      Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu negativ rüber! Ich bin halt nicht so ein "Seht gut gemacht!" Poster der das dann auch bei jedem schreibt. Es sind ja auch nur Verbesserungsvorschläge fürs nächste mal ;) In diesem Sinne: Steinigt mich nich :D

      Lars
      Hi,

      hab dein Video bei Myvideo bewertet, finde es echt :goil: Das Teil hat echt so ne Power, das ist in echt bestimmt noch geiler, kann garnicht fassen, wie geil das Car jetzt ist :thumbsup: Viel Spaß noch beim Fahren, bin schon auf deine HP gespannt.

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Abend

      @ Basher: Also mein Ziel war es nicht ein hammer Vid rauszubringen, sondern euch (vorallem dich :P ) endlich ein Vid zu zeigen.
      Hab auch nicht lange darum her gemacht :rolleyes:
      Zur Karo: Ja ich weiss genau was du meinst, aber die Chrom Karo ist so zusagen schrott, die ist mir seit dem Dezember Treffen an einem Ort gebrochen, unmittelber unter der Tanköffung ist sie gebrochen, hab das mal versucht zu kleben, hat aber leider nich lange gehalten, und ausserdem hat sie hinten sehr viel an Farbe verloren (Hab beim lackieren viel zu wenig Chrom Farbe gehabt, leider nur eine Dose.
      Aber es kommt sicher bald ne neue.

      Doch meine HP ist shon online, jedoch ist noch kein Wort vom Baja geschrieben, ist erst der Savy drinne ^^
      Und die Bilder von mir und meinem Kollegen sind seeeehr alt :D >>> hpi-drivers.ch/new/

      Nein es waren nicht alles Zuschauer, der da auf dem berg oben stand, dem gehört der Zeed, der andere ist sein Vater, und der mit der funke und Subaru Jacke bin ich :lol:

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Baja 4-ever schrieb:

      @ Basher: Also mein Ziel war es nicht ein hammer Vid rauszubringen, sondern euch (vorallem dich :P ) endlich ein Vid zu zeigen.
      Hab auch nicht lange darum her gemacht


      Ich denke das Ziel von dem Sonntag war auch eher das Fahren, statt das Video machen ;) Ich find das Video ja geil, gerade weil ich ja den Werdegang hier so toll mitverfolgen konnte! Denn so viele Bajas mit 30,5ccm gibt es ja gar nicht!! Viellicht war ich oben doch etwas zu negativ :whistling: .
      Dich hab ich auch erkannt weil du der einzige mit ner Funke warst ;) und ich dich schon auf dem Wintertreffenvid gesehn hab 8o !!
      Ihr habt ja da auch viele Gruben wo man heizen kann 8-| das is ja unglaublich! Die die Bilder sind echt schon "etwas" alt :lol: )

      Mfg
      Lars
      haaaaiii

      Hab heute den Unterbodenschutz und Karo seitenteile geschrottet, wirklich totalschaden, ka wie das passiert ist :D irgendwo hängen geblieben und sich dan durch den rasen gepflügt oder so ^^

      Grüüsss

      PS: Die Kolbenstange konnte ich wider zurecht biegen, nur habe ich jetzt zu "weiches" Dämpfer Öl verwendet, also entweder dickeres kaufen oder von AMS härtere Federn.
      Bilder
      • DSC00084 800x600.jpg

        73,15 kB, 800×600, 152 mal angesehen
      • DSC00088 800x600.jpg

        68,8 kB, 800×600, 139 mal angesehen
      • DSC00089 800x600.jpg

        78,43 kB, 800×600, 123 mal angesehen
      • DSC00091 800x600.jpg

        64,29 kB, 800×600, 118 mal angesehen
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Ich denk nicht das das so teuer ist, sind ja nur Plastikteile ;)
      Und ja, mit härteren Federn ist nicht so viel Belastung auf der Kolbenstange, dafür aber auf dem Rest des Dämpfers. Bedenke aber immer das härtere Dämpfer immer auf die Quwerlenker und vor allem auf die Dämpferbrücken geht. Wenn nicht gibts ja noch genug ander Dämpfer die mehr aushalten als die RTR Dinger: RC4WD, die SS Dinger......

      Lars
      Sooo,
      Die ersten Ersatzteile habe ich bestellt.
      - Unterbodenschutz
      - Karooooo 8o :P 8o
      Die Teile sollten am Mittwoch abholbereit sein, bin jetzt shon am überlegen wie ich die lackieren soll.
      Hab noch viele solche "Flammen schablonen" rum liegen.....
      Also das Chassis vom Baja ist ja Grau (silber), muss das beachtet werden bei der Farbwahl, was denkt ihr?
      shon ein wenig oder?

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Baja 4-ever schrieb:

      Also das Chassis vom Baja ist ja Grau (silber), muss das beachtet werden bei der Farbwahl, was denkt ihr?
      shon ein wenig oder?


      Joa, kann man sagen :D Als erstes: Willst du wirklich Flammen??? Ich meine, fast jeder hat doch Flammen auf seinem Auto drauf! Nichts gegen Fabis und Jonas Karos, die sind wunderschön aber es fährt doch jeder mit Flammen rum. Wie wärs denn mal mit Blitzen oder irgentwie andere skurile Formen? Farbkleckse sieht man bei den 1/8er Buggys auch ganz oft, desswegen würd ich das auch ausschließen.
      Es kann auch sein das ich jetzt etwas zu anspruchsvoll bin. Wie viel Zeit willste denn in das Kunstwerk stecken? Hast du schon mal gelackt? Erfahrung? Gibt es ein Buget, z.B. das du nur Geld für 3 Farben hasst (Wobei du bist doch Azbi)?
      An den Heckflügel musst du auch denken, der is ja Schwarz.

      Wann kommen die Badlands?? :D:D

      Mfg
      Lars
      Ja da haste shon recht das sehr viele Flammen lackiert haben.
      Blitze oder so wäre shon toll, aber die müsste ich mir selber machen.
      Also Zeitaufwand spielt keine Rolle, bin da gerne ein zwei Stunden dran :P
      Ich hab die Savy Dodge Charger karo lackiert, die ist mir einfach perfekt gelungen (siehe Tagebuch Baja 4-ever!! >> Savage SS 4.6)
      Und Geld spielt auch keine Rolle, werde mir dan morgen paar Dosen Aussuchen ^^

      Grüüsss

      PS: Die Badlands sollten ende dieser Woche bei AMS eintreffen, heisst Anfang nächste Woche sind se da :P
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      BUahh ihr werdet es nicht glauben wer mir heute morgen so um 10UHR angerufen hat
      Es war AMS!!!!!!! XD
      Er sagt das die Badlands gekommen sind und was ich noch mit bestellen will, dan kann er es heute noch versenden und morgen sollte es doch schon bei mir sein XD XD
      Einfach der ober hammer Service
      Das wäre ja zuuuu geil wen die das Paket morgen shon da währe, und wen dan auch noch die Karo etc. bei meinem Händler angekommen ist, wird das ein sehr interessantes Wochenende XD

      grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      WOW, das ist ja mal ein geiler Service, sogar mit Telefonischer Benachrichtigung ^^
      Heute ist ja dein gestriges MORGEN, wie siehts denn aus? Bin seeeehr gespannt, wie die Badlands am Baja aussehen und vorallem bin ich gespannt, was mit der neuen Karo passiert 8o
      Mach schön viele Bilder von den Reifen und dem karomaking!! :thumbsup:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Jaaaa das paket ist doch tatsächlich shon gekommen :D :D
      Meeega :respekt: an AMS, hätte ich nie gedacht das das in einem Tag shon bei mir ist, und mit dabei sogar noch 5 päckchen Gumibärchen ^^ :thumbup:
      Also die Badlands sehen hammer aus, die Stollen sind viel gröber als man denkt :D
      Hab ja noch diese Felgenverstärkung viiiel günstiger bekommen, die hab ich auch shon montiert, sieht meega scharf aus :goil:
      Zudem habe ich noch 2 dickere Kolbenstangen gekauft, die werden bald montiert.
      Hoffe nun noch das ich heute die Karo bei meinem Händler abholen kann :P
      Bilder gibts dan wen alles fertig montiert ist ;)

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Gummibärchen??? :huh: :super: Was soll das denn? :lol: Du kennst die aber nicht irgentwie persönlich oder? Vielleicht machen die das auch weil du doch durch das Forum sehr Werbung machst :ka: Naja egal. Hauptsache es kommen die Teile und von dir die Bilder :)
      Das Paket innerhalb von einem Tag zu verschicken ist aber kein Hexenwerk. Hat Monster-Hop-Ups auch schon bei mir geschafft!

      Haste dich schon für irgent ein Design bei der Karo entschieden?

      Mfg
      Lars
      Soooo
      Alles fertig montiert, und ich bin einfach sprachlos :D
      Also eins nach dem anderen:
      Kolbenstangen, buahhh alter schwede, die neuen sind etwa doppelt so dick 8o ,das ist ja wahnsinn, und ausserdem sind die ca. 1cm länger = eine gewaltige Bodenfreiheit :thumbsup:
      Also die sind soo krass massiv gebaut, die sind nahezu unzerstörbar

      Die Badlands sind nun auch am Baja dran und das sieht nochmals verdammt geil aus :love: :D
      @ Basher: Nein ich kenn die nicht persöhlich, habe aber oft Kontakt mit ihm, über tuning tipps und Teile ausm Shop (E-Mail)
      Nun zur Karoo: Sie ist leider noch ned gekommen, aber mein Händler sagte nächste Woche solls dan klappen ;)
      Zum Design, bin mir am überlegen ob ich wider Chrom verwende, aber das müsste ich bei Monster Hopups bestellen
      Farben werden Schwarz, Weiss, evtl. noch Rot und Chrom

      Werd jetzt mal kurz die Badlands testen gehen, der Sturm hat sich etwas nachgelassen :P

      Das war alles im Paket
      ]
      Und hier mein Baja im aktuellen zustand :thumbsup: :thumbsup:



      grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Sers,

      einfach :goil:

      Die Reifen sind richtig genial.. sehn fast gleich aus wie die "kleinen" Badlands ^^

      Richtig schick was du da bis jetzt alles so gemacht hast.

      Ohne die Karosserie sieht der Baja aber i-wie leer aus..
      Freu mich auf jedenfall schon richtig drauf, wie er dann mit der neuen Karo aussieht :ele:
      Bzgl. weiß: Denk dran, nimm KEIN perlmuttweiß, sondern ganz normales weiß :lol:

      MfG Jonas
      coool ey du hast dir gummibärchen bestellt !! hammer :D :D
      von den gummibärchen aber mal abgesehen, sind echt NUR geile teile dir du dir da geholt hast !!

      und ich muss mich m fabi anschließen so nen mega baja hab ich noch nirgends gesehen und ich hab den sogar schon fahren sehen :thumbsup:

      greetz striker :respekt:
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.