Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Nice, der geht ja richtig geil ab!! Gibts bissel Gas und musst schon wieder bremsen, weil der weg so "kurz" ist :goil:
      Wäre jetzt doof gewesen, wenns bei deiner Begegnung mit einem Pfahl was aufgerissen hätte, aber das sollte das Alu ja aushalten. An der Vorderachse ist ja nichts verbogen, oder? schonmal nachgeguckt? ^^
      Freue mich schon seeeeehr aufs Wintertreffen :super: :super:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ja zum Glück hat der Pfahl angst gekriegt vor dem geschoss wo daher raste und ist ein bissl zurseite, aber eben hab nur das hohe Gras erwischt, und somit alles noch ganz.
      War gestern in der Quarry, und ja jetzt hab ich die Leistungsgrenze fast schon ein wenig übertrieben...
      Das Ding geht einfach so brutal und vorallem unglaublich schnell, das man wahnsinnig aufpassen muss auf ein Stein oder Bodenwelle, und auch Beschleunigung muss man zart mit dem Zeigfinger umgehen
      Aber ich kireg das schon noch in den Griff hehe
      Ah ja, gestern in der Quarry hat mich ein Stein voll am Schienbein getroffen, Cam war auch aktiv und man siehts also :D
      Man war das krass, ich sah genau wie der Stein auf mich zu flog und pag wars schon passiert :D
      Schneid gleich noch die Szene zu recht ;)

      grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Kleines Update:
      Mein Baja hat neue Badlands und einen neuen Seilzugstarter gekriegt (alter war nicht mehr zu retten)
      Und ausserdem hab ich heute noch, ne war gestern^^, das Rhino Digi 4 verbaut, da dieses "L" welches man braucht für die Montage gekommen ist :thumbup:
      Also der unterschied ist echt krass, das Ding ist viiiel Schneller und vorallem auch stärker, nun kann ich problemlos die vorderen Räder im Stand nach links und rechts einschlagen, und der Wendekreis hat sich auch recht verkleinert :thumbup:

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Scheisse, ich kriegs einfach ned hin den WT-813 perfekt einzustellen :cursing:
      Oben raus ist er perfekt eingestellt, aber unten raus ist ein richtiges Loch in der Beschleunigung, kann drehen was ich will, dan ist wieder das Standgas viel zu tief, aber ich kann es gar nicht mehr höher einstellen da es schon voll ausgenutzt ist
      Hab echt die grösste Lust das teil wieder auszubauen und den Vergaser der bei meinem Motor dabei war wieder zu montieren
      Dan hab ich Hirsch gemerkt das das ja bereits schon ein Tuningvergaser ist :cursing: >> a-m-s.ch/shopgeams/tuning-gros…uer-sikk-29cc-wt-668.html
      Es gibt den 668B und den 668A, und den B "war" an dem CY 30.5
      Mal schaun was ich machen werde

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Der hat aber nur einen etwas größeren Durchfluss. Der 813 hat ja noch mal die Beschleunigungspumpe.
      Wenn du das Standgas ganz hoch drehen musst, ist er warscheinlich zu fett. Dreh wirklich nur in 1/16 Schritten magerer. Der 813 soll ja noch empfindlicher sein als die anderen. Die Prozedur dauert zwar etwas aber wenn er denn läuft.....

      Gruß
      Lars
      Ja ich gib ihm morgen noch ne Chance in der Quarry, geht nicht gibts nich oder^^
      Also die stock einstellung vom 813 ist ja bei high und low je 1 1/2 Umdrehung
      Und mit der ist er unten raus zu mager, was auch im Baja forum begründet wurde wegen dem grossen Hubraum
      Also ich bin nun gespannt auf morgen :anbetung:

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Morgen

      Mittlerweile hat sich wieder einiges getan an meinem Baja:
      Hinzugkommen sind:
      - Alu Dämpferbrücke halter vorne und hinten :thumbup:
      - zusätzliche Scheinwerfer halterung :thumbup:
      Bestellt hab ich das bei baja-land.de
      Die Teile passten super und sehen einfach genial aus :thumbsup:




      Dan war ich gestern an unserem ersten B.I.G Treffen
      Es war wirklich sau geil und spassig, aber mein Schätzchen wollte überhaupt ned
      Extrem viele Defekte innert kürzerster Zeit
      2 mal Schalldämpfer ab
      2 Servohörner gebrochen
      C-Clip verloren = Rad ab
      Dämpferauge gebrochen
      Karo seitenteile schrott
      Reso schrauben locker
      Felgenring ab vorne

      Und das innerhalb EINER Tankfüllung, stellt euch das mal vor :!: :!:
      Erst gegen Ende als es dunkel war hatte ich ruhe mit defekten ;)
      Vergaser ist immer noch ned perfekt eingestellt, also ich fuhr mit deutlich weniger Leistung, was aber der Strecke sehr entgegenkam ;)

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      OHAAA, die Dämpferbrückenhalterungen sehen so extrem geil aus finde ich. Echt der Hammer !
      Ich frage mich was du wohl machst wenn es bald nichts mehr zu tunen gibt :D was kommt dann ?! ^^ NOS ? oder ein neues Auto ?! hehe
      einfach unglaublich dein Baja B5

      Das mit den defekten kann ich irgendwoher :lol: vielleicht vom FG ^^ Aber da muss man eben manchmal durch ...

      greetz striker :)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      striker schrieb:

      Ich frage mich was du wohl machst wenn es bald nichts mehr zu tunen gibt

      :lol:
      Das dauert noch seeeeeehr lange :D
      Ich sag nur das mich nun das Alufieber gepackt hat :P
      Und da nächstes Jahr wir fleissig am Baja Cup fahren wird sicher auch noch ne Hydro Bremse vorne kommen ;)
      Ich liebe den Baja einfach :love: :love: :D

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Sieht super aus, haste mal wieder gewogen, würde mich echt interessieren, weiviel der jetzt mit dem ganzen Alu etc. wiegt^^ Und zu tunen gibts noch genug und wenn dir doch mal die ideen ausgehen, dann baust den Baja zum Bajacopter oder zu ner BaYacht um :lol: :lol:

      greetz Sava X
      Meine RC-Car Site


      Ich weis nicht was hier hin soll, also kommt nix hin
      So Baja ist wieder blitz blank sauber, neues Servohonr montiert, Servosaver weicher gestellt ;)
      Die vorder Räder hab ich auch auseinander genommen da die Rinnen wo die Reifen zum verschrauben drauf kamen voller schlamm waren
      Die Einlagen sahen etwa gleich aus und waren nass ?( ...
      Hab die nun gründlich ausgewaschen und sind nun am trocknen^^
      Dan werd ich die morgen mit längeren Schrauben wieder verschrauben und dan sollte ruhe sein

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Abend

      War gestern kurz gefahren in der Quarry
      Also den Vergaser hab ich langsam aber sicher im Griff, jetzt hat er wieder die extrem Power :thumbup:
      Nur den Servosaver hab ich nun viiiiel zu weich eingestellt lol^^
      Aber das grössere Problem ist mein Akku :cursing:
      Der war voll geladen und nach 15min war er schon leer, also konnte keine 10m entfernt fahren ohne das mein Failsave eingriff
      Der schon lange bestellte LRP 3800er lässt sich ganz schön viel Zeit :whistling:
      Ausserdem hat meine Hinterachse brutales Spiel :lol:
      Ist ja ned normal :pinch:
      Werde die Kugelpfannen tauschen und die Querlenkerführungen welche schon wieder ausgelutscht sind :thumbdown:

      Grüüsss

      PS: Hab ihn mal gewogen mit vollem Tank, genau 13KG
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hm, das mit dem Akku ist ja doof und der 3800er lässt wirklich lange auf sich warten, vor wie vielen Wochen hast du den noch gleich bestellt? ^^ Vielleicht mal ne Mail an den Shop schreiben...
      In welche Richtung hat die Hinterachse Spiel? Nach innen und Außen am Reifen?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Weißt du was noch an der Front fehlt? In die scheinwerfer noch ein paar LED´s rein aber nur als Show.Gibs an dem Baja eigentlich ein einziges Teil das noch Stock ist?
      Aber hast ja echt Arbeit mit den ganzen Defekten.Das ist manchmal echt blöd, aber solange er fährt und auch noch einigermaßen Spaß macht ist ja noch Okay^^
      ô.O

      Tripple_K schrieb:

      Weißt du was noch an der Front fehlt? In die scheinwerfer noch ein paar LED´s rein

      Warts ab :P
      Ja gibt schon noch paar stock teile^^, z.b die Vorderreifen und Felgen, Chassis, Tank, Rollcage....

      @ Doggy: Ja ich glaube vor einem Monat bei meinem sonst so zuverlässigen Modellbauhändler X(
      Hab mich gestern mal informieren wollen und auch ersatzteile bestellen, doch der nahm sein sch.... Telefon nie ab :firedevil:
      Das Rad hat in alle Richtungen spiel, kein Witz :lol:
      Aber wie gesagt ist schnell behoben, Querlenkerführung und die Kugelpfannen erneuern und gut ist ;)

      grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Tach

      Kämpfe momentan mit krassem Motorstartporblem :S
      Ich beschreibs mal:
      Pumpe Sprit in den Vergaser bis die Blase voll ist und dan noch 2mal
      Gib vollgas und pumpe nochmals 2 mal (WT 813 Vergaser darum)
      Dan ziehen ziehen..................................................ziehen ziehn, nichts :!:
      Kerze raus, ist trocken, funkt auch noch, Kerze wieder rein ziehen ziehen....................................ziehen, nichts :!:
      Kerze wieder raus, immer noch trocken, Kerze wieder rein, ziehen ziehen....ziehen und dan hört man lebensgeräusche, ziehen ziehen ziehen und dan ist er schliesslich doch noch angesprungen, aber mit extrem wenig Drehzahl, Motor stellt fast wieder ab, vorsichtiges Gas geben und dan ist alles wieder so wie es sein sollt ?(
      HALLOO :?:
      Kann mir einer sagen woran das liegt?
      War schon so ählich letztes Wochenende, aber am Baja treffen sprang er noch super schnell an, aber ich hab bis heute am Motor nichts gemacht :whistling: :?:
      Echt seltsam...

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Liegt vielleicht an der fotgeschrittenen Jahreszeit. Bei uns ist es zumindest schon sehr kalt. Bei dir vermute ich mal ist es auch etwas kälter als vorher ^^ Vielleicht liegt es also daran. Dann müsstest du vielleicht doch mal bisschen am Vergaser rumdrehen !?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!