Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      bei so nem jump nur n e-clip weg und sonst nix - wow - hätte beim savy bestimmt anders ausgesehen^^ da kommt ja schon der berüchtigte habenwill-effekt auf :D
      ist aber auch n echt geiles bild geworden :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Ich bezweifle dass da beim Savage was kaputt gegangen wäre^^

      Baja hat schon was, mal schaun, .....
      War ja von Anfang an begeistert von dem "Geschoss".

      Könntest evt mal noch ein Video machen?

      Gruß Fabi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      @ FabiGD
      Was meinst du mit "Baja hat schon was, mal schaun, ..... " ??
      Selber crash mit savy..hmm... wahrscheindlich ohne schaden weil vorne breitere reifen, aber werde ja beim Baja demnächst vorne und hinten die FG Monster Räder drauf haun :D

      Also ja das Pic mit dem crash habe ich erst zuhause am PC gemerkt das wir ihn voll getroffen haben beim crash!! :lol:

      Und hier noch ein kl. vid von gestern, is halt nur von ner digi cam, aber man sieht und hört doch schon um was es geht :lol:
      Ein richtiges vid mit sound etc. wird noch folgen, sobald wir eine richtige video cam zur verfügung haben.

      Tipp, lautsprecher voll aufdrehen :lol: :lol:
      myvideo.de/watch/2180096

      Mfg marius
      Baja, giant under the Bigscale Cars!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      "Stefan1" schrieb:

      der Baja klingt wirklich supergut! Nur dieses stoßweise Gasgeben nervt nach ner Zeit ein bisschen :wink:

      Keep on bashing....


      dieses stoßweise gasgeben is normal ^^ klingt komisch aber das macht man automatisch, damit man ihn besser kontrolliren kann, damit die reifen nich immer durchdrehen und wieder grip bekommen oder was auch immer
      ich mach das auch ^^ hehe

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Hi zusammen

      So heute war es wieder so weit, nexte ausfahrt mit Baajaaaa :lol:
      Das Wetter war ja perfekt.
      War natürlich wieder so was von geil :lol: :lol:
      Bin heute viel gedriftet, einfach geil :lol: , gegensteuer muss man geben(macht voll laune) sonst dreht er sich im Kreis und man sieht nichts mehr ausser eine riesige Staubwolke.
      Nach der fahrt stellte sich heraus, das die hinter Reifen schon krass an Profil verloren haben, viel solche "noppen" sind sogar ganz weg, die anderen nur noch teilweise und sind kleiner geworden.
      Aber egal, nächste Woche müssten die FG MOnster Räder eintreffen, die Adapter hab ich ja schon :lol:

      Hatte heute nur ein kl. prob das schnell gelöst war, und zwar hats mir ein Steinchen irgendwo verklemmt so das es die Hinterachse blockierte und dadurch der Motor abstellte.
      Aber dan schnell von hand vorwärtsgestossen, und es machte biiimmmmm und er rollte wieder, ein zug am Seili und es konnte weiter gehen, danach lief er wieder perfekt :D
      Hier noch paar Pics von dem ersten tuining das ich eingebaut habe (Der franzose hat ja schon viel)
      - Alu Kerzenschutz

      Feinfilter für Starter

      Meine selbste gebaute Dämpferbrücke für 2cm mehr Bodenfreiheit
      pfeil zeigt wo die Dämpfer vorher angebracht waren

      So und zum schluss noch die teile von A-M-S
      Die FG Adapter sind markiert


      Mfg Marius

      Edit by JonnyGD: Hab die Bilder hier hochgeladen, damit sie für immer da sind.
      Baja, giant under the Bigscale Cars!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Sooo endlich bin ich wider mal reingekommen ( thx striker ;)

      Hat sich schon wieder einiges getan und hab mich auch schlauer gemacht
      Da ja die Stock Wheels viel zu weich sind für ein 1:5er, hab ich mir 4 FG Monster Wheels bestellt, ganz schön teuer die dinge, 2 stk. für 100 Euro, naja sind auch riesen latschen ;) und viel grösser als die vom Baja. Also FG Adapter von A-M-S dran und die FG Monster wheels dran, buaaa sieht des geil aus :D :D Aber es stellte sich schnell heraus das er nun nicht mehr so viel Power hat, ist ja auch logisch
      Also muss ein stärkerer Motor her, CY 30.5ccm, und was das beste ist, A-M-S hat mir verraten das in 1-2 Monate neue übersetzungen kommen, also gibt es dann keine Prob. mehr mit durchdrehenden Rädern u.s.w, als Reso nimm ich dann entlich das Reso, das ich schon immer wollte
      Das DDM Dominator, noch fragen? :D (Ist nicht mein Baja)

      Auch ein stärkeres Lenkservo muss her, und zwar denke ich da an das Rino digi 4 (90 Euro)
      Also jetzt fahr ich wieder mit den stock wheels bis ich den neuen Motor, DDM Pipe, neue übersetzung, Rino digi 4 habe, kann Januar - februar 2008 werden ;)
      Dann hab ich mir noch bei A-M-S einen Alu front "Rammer" und Alu Lagerböcke (vertigo) zugelegt. Und schliesslich noch ein neuer Tank (90 Euro), da das Gewinde total abgenutzt war und man nur mit würgen den Tank dicht machen konnte
      So und hier nun die Bilder
      Wie gefällt er euch?
      Mfg Marius
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Dein Baja sieht ja mal richtig geil aus!!

      Mit dem neuen Reso, motor etc wird der warscheinlich SEEEEHR abgehen. Die FG Reifen find ich für vorne vielleicht ein bisschen zu wuchtig. Vorne die Standartbereifung wäre vielleicht besser von den Dimensionen find ich.
      Aber sonst echt n hammer ding!!
      Weiter so ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ja vorne die stock reifen ist leider voll scheisse zum fahren, den der übersteurt zu krass, und das schon mit dem 23ccm, man muss immer ab gas gehen und bremsen damit er ne anständige Kurve macht.
      Aber es sieht auch geil aus vorne stock und hinten FG, mal schau'n wie ich mich entscheide

      Mfg Marius
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      So war heute wieder mal kurz gefahren trotz regen
      Bin zuerst auf Asphalt gedriftet und dan in ne "halbhoch" gewachsene Wiese gefahren und donuts gemacht bis zum geht nicht mehr, hehe und dan sah er schliesslich so aus >>


      War ca nen halbes Kilo nasses Gras dran :D Naja, aber hat Spass gemacht.
      Am WE gehts dan, wen alles klappt auf ne Motocrosspiste, auf der letztes WE EM Endläufe gefahren wurden, Piste sollte also eigentlich noch "frisch sein" Hoffe einfach das alles klappt, den da währe es einfach ober geil zum fahren und jumpen :D :D

      Mfg Marius
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Sers,


      Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft


      Video geht leider im Moment nicht...

      Hört sich allerdings sehr gut an ;) Bin dann auch mal auf Bilder und Videos von der Strecke am WE gespannt!

      MfG Jonas
      Soo hier mal ein Baja mit Dominator Pipe in Action, geiiiler Sound :top:
      Freu mich schon krass wen meiner dan auch so klingt :D :D

      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      ja das ist auch meine Sorge, aber erstens wird nicht hard gebasht, für das hab ich ja noch nen Savy :D und falls es doch mal ne delle geben sollte, Reso abschrauben, mit Wasser füllen und dann ne Nacht in's Gefrierfach stellen und dan ist die Delle wieder raus :D

      Mfg marius
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hört sich ja nicht schlecht an. Nur in dem Video nervts n bisschen, wie der da rumfährt, aber deine Videos werden später bestimmt besser 8o

      Dann wünsch ich dir noch viel Glück beim Sparen auf das Reso, und erwarte erwartungsvoll ein testbericht / videos/ bilder

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sooo war am Sonntag wieder mal heizen, mit wem wohl ? :P , aber leider leider nicht auf der Motocrosspiste ;( ;(
      jetzt haben die doch die "frisch gefahrene" Piste schon wieder angesäht :cursing: :thumbdown:
      Ich stand etwa ne halbe stunde vor der Piste und konnte es einfach nicht glauben das ich da nicht fahren darf, da hätte man von einem Punkt aus fast die ganze Strecke abfahren können, mit Jumps und und ,darf gar nicht mehr daran denken :pinch: :pinch:
      Könnt ihr verstehen oder??


      Dann gingen wir halt mal wieder in eine der vielen Kiesgruben die ich um Umfang von 10km habe.
      Dort war es wieder mal obergeil und ich vergass die Entäuschung der Moto..piste.
      Bin heute zum ersten mal mit 2 FG Wheels am Heck gefahren, und muss sagen ist viel besser und geiler
      Er gräbt sich viel viel weniger im Kies oder Sand ein als mit den BulShiit Stock Wheels und ausserdem sehen sie sooo geil aus, was meint Ihr???
      Joo bin dan gefahren und hatte krass Spass und natürlich nicht ein einziger defekt einfach ein Super Car von A-Y, den die Bremsen könnten besser sein, muss mal schaun, vl hol ich mir neue Scheiben oder welche aus Carbon.
      Hab mich auch noch weiter schlau gemacht in einem grossen HPI Baja Forum, zwahr alles english, aber für etwas hatte man das ja in der Schule gelernt Sieht jetzt wirklich so aus, das ich mir den CY 30,5ccm mit Dominator und der neuen übersetztung (18/55) im januar 2008 holen werde, dan soll er bis 80km/h schnell sein :top:

      So hier noch paar Pics vom Sonntag


      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH