Fast Lane Machine Savage

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Fast Lane Machine Savage

      Wollte mal die Gelegenheit nutzen und Euch mein Fast Lane Savy vorstellen.



      Habe folgende Sachen verbaut:

      Fast Lane Extended Low Center of Gravity TVP
      Fast Lane Motor Platte
      Fast Lane Alustreben
      Fast Lane SkidPlate
      Integy Obere und Untere Alu Querlenker
      5mm VA Spurstangen vorne
      NK Spurstangen Mods hinten
      Ofna Buggy Dämpfer (30mm kürzer als die Stock Dämpfer)
      Nova Shock Tower
      Kugelgelagerte Lekung
      BlueBirt und Futaba Servos

      Motor Axial 32 Grün
      K&N Luftfilter
      Ofna LinkageKit

      geschimmte Alu 4-Spider Diffs vom X SS
      HD Bones und Cups
      HPI polish Alu Reso
      Axial Black Chrome Oversize 17mm
      Axial Cubez Oversize
      3-Speed Transmission

      Dodge Ram Karo mit 5 Schichten Matalflack Lackierung
      (Die Schriftzüge habe ich ebenfalls lackiert so können sie von aussen nicht abscharben)







      viele Grüsse
      Alex
      hi

      was wiegt denn der dinger über 6 KG??


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      also ich find ihn geil :)
      echt krasses teil haste dir da aufgebaut ;)

      wie hast du denn den schriftzug von innenlackiert, auf maskierfolie ausgedruckt und dann sugeschnitten abgeklebt usw. oder hast du da sowas wie n blotter ? weil ich hab schonmal versucht text auszuschneiden, für ne karo, ich bin dran verzweifelt :shock: :shock:

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Boa, sieht hammer aus!!!!
      Sehr gut hinbekommen, respekt!
      Das der so tief ist find ich gut.

      Das gewicht würde mich aber jetzt auch mal interessieren, wie viel wiegt denn ein Stock savy?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      "Oro" schrieb:

      Für was kauf ich mir einen Savage mit ein haufen Bodenfreiheit un lass den dann so runter dann leg ich mir doch lieber einen Truggy zu
      otter :D


      Warum ein Truggy?
      Savy fahrn is viel geiler.
      Aber Du mußt als Savy Fahrer auch eingestehen das das Stock Fahrwerk so manche Wünsche offen läßt oder besser gesagt schnell an seine Grenzen stößt.Oder?
      Angefangen vom ständigen umkippen in schellen Kurven oder den verbogenen Kolbenstangen bei etwas härteren Landungen.
      So hab ich mich für das Ofna/Nova Fahrwerk entschieden.
      Alles das gehört der Vergangenheit an und ich muß Dir sagen für den relativ hohen Preis bekommst Du auch was fürs Geld!
      Du kannst das Ding wie ein Truggy übern Sand schieben oder Dir das Teil so hoch packen wie die Stock Version.
      Einstellmöglichkeiten ohne Ende.
      Und zum Bashen sind die Ofnas sowieso wie gebaut!
      Ich habe so wie er jetzt is die für mich optimale Einstellung gefunden.
      Auf unserere Offroad Strecke in Topspeed durch die Kurven wie nen GoKart und beim Jumpen über die Hügel liegt er super in der Luft und trotz der relativ geringen Bodenfreiheit keine Probleme bei den Landungen.
      Meine persönliche Meinung is das das Ofna Fahrwerk das ist was Du deinem Savy gönnen solltest.

      Wer Ihn die Tage mal wiegen.Schätze so um 5,5 kg !?
      schaut mal auf unsere Page

      Boat: Nitro Jet Stream 800S
      5,5 kg sind ja eindlich noch recht wenig, aber trotzdem im Vergleich zu anderen viel.

      schlägt dein Savage bei relativ hohen Sprüngen nicht auf, oder sind die ofnas so hart, dass die einen 1meter sprung wegstecken?
      das wäre dann eine ziemliche Belastung für die Montagepunkte der Shocktowers. Die würden doch nach einiger zeit ausreissen, oder halten die das locker aus?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Die Ofna sind relativ hart.Aber vielleicht is hart der falsche Ausdrück vielleicht strammer íst besser gesagt.

      Bis jetzt keine Probleme mit durchschlagen oder ausgerissenen Aufnahmen.Alles supi.

      Taucht beim landen ganz sachte ein ohne sich aufzuschaukeln.
      Kein "Nachfedern" mehr.
      Liegt wieder sofort wien Brett auf der Piste.
      schaut mal auf unsere Page

      Boat: Nitro Jet Stream 800S
      Sers,

      ich hab meinen (auch mit Nova-Shocktowers und Ofnas) so abgestimmt, dass er bei größeren Belastungen durchschlagen kann.
      So kann die große Energie auf den Boden "weitergeleitet" werden, und die Befestigungspunkte der Shocktowers, die Shocktowers selber und die Dämpfer müssen so nicht ganz so große Belastungen ausgesetzt sein.

      Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.

      Die Gewichtsangabe von 5,5kg find ich auch sehr spekulativ.
      Wie kommst du denn auf die 5,5kg, wenn du keine Waage hast?!

      MfG Jonas