Suche Nitro Buggy oder Truggy

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Suche Nitro Buggy oder Truggy

      Hallo erstmal :D
      Ich bin relativ neu in der Nitro Szene, bin jedoch vorher viel Brushless gefahren.
      Derzeit bin ich mit einem 10-15 Jahre altem Onroad Kyosho mit GX-12 Motor unterwegs.
      Nun wollte ich mir einen Buggy oder Truggy zulegen.
      Nun meine Frage: Ich suche wie schon gesagt einen Buggy oder Truggy mit Nitro Motor, als RTR oder ARR, jedoch bitte keine Bausätze.
      Mein Budget beträgt 250-300 Euro.
      Der Kyosho DBX 2.0 gefällt mit momentan sehr gut.

      Ich freue mich auf eure Vorschläge !
      Ein Grund mehr um dich für einen Bausatz zu entscheiden,dann lernst du die Technik gleich von Grundauf kennen.
      Im Modellsport kommst du so oder so um das schrauben nicht herum und ein rtr Fahrzeug ist real betrachtet alles andere als Ready to run,da man auch an diesem sämtliche Verschraubungen kontrolieren und Teilweise nachziehen/Mit sicherungslack versehen usw. muss.
      Sprich Real betrachtet hast du die Wahl ob du einen Haufen Teile mithilfe einer Bauanleitung (Ähnlich wie bei einem Lego) Stück für Stück gleich sauber aufbaust,oder ob du ein Rtr Modell nimmst und diesen ersteinmal zur Kontroll und Berichtigungszwecke zerlegen darfst um Ihn dann komplett wieder aufzubauen..
      Oftmals ist also der Baukasten nur bedingt der Weg der mit mehr "Arbeit" verbunden ist ;)
      Zudem lernst du dann von vornhinein wichtige Dinge über dein Modell und kannst bei einem Reparatur/Wartungsfall viel accurater handeln. :anstossen:
      ich hab auch mit nem rtr nitro savage 21 angefangen
      aber damals gabs den noch nicht als bausatz und die qualität war echt unterinrdisch

      heute würde ich einem der schon mal etwas ahnung(also keine 2 linken hände) im rc bereich hat einen bausatz empfehlen
      aus den gründen wie v one schon schrieb

      zudem bekommt man beim bausatz meist mehr fürs geld und man fährt dann ein modell welches man selbst gebaut hat
      macht gleich mehr spass