Pimp my Daytona Beach.

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Pimp my Daytona Beach.







      Ihr kennt das, Boot aus der Bucht, neben den bekannten sichtbaren Mängeln viele verbastelte Kleinigkeiten.
      Also Neuaufbau.
      -1/4 Welle mit neuem Antrieb, Prop weiter hinten. (100mm)
      -TigerKing evo27 statt 22ccm Zenoah
      -Unterwassetschiff begradigen. (Und sichtbar Weiss anstatt Schwarz-getarnt lacken)
      -Ruder grösser, über die Position denke ich noch nach.
      -Schwimmnudeln im Boot verteilen.
      - evtl. das ABS-Oberteil abformen....

      Hat noch jemand Ideen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      :servus:
      Klasse dass eine weitere Daytona hier zu Uns ins Forum gestoßen ist :anstossen:
      Da dein Bildupload Fehlerhaft gewesen ist,habe ich es mir Erlaubt die drei Bilder in deinen beitrag hinein zu editieren.


      "-1/4 Welle mit neuem Antrieb, Prop weiter hinten. (100mm)"
      1/4 Anlage ist ein Muß,kann bei Gelegenheit gern die Heckspiegeldistanz von meiner nachmessen

      "-TigerKing evo27 statt 22ccm Zenoah"
      Was ein Monster :thumbup:

      "-Unterwassetschiff begradigen. (Und sichtbar Weiss anstatt Schwarz-getarnt lacken)"
      ebenfalls :top: ,was du zusätzlich beachten solltest,ist das du Marinespachtel verwendest und im Falle einer Überlackierung am U-Schiff,es am Ende in "Fahrtrichung" geradlinig mit 600er Nass anschleifst,da es amsonsten zum "sogeffekt" kommt

      "-Ruder grösser, über die Position denke ich noch nach."
      Wozu ein längeres Ruderblatt? Ich persönlich habe mich im Fall der Daytona weiterhin für die Position hinter dem Prop entschieden.

      "-Schwimmnudeln im Boot verteilen."
      Kannst du,hatte ich Anfangs ebenfalls vor,allerdings habe ich mich letztendlich für die leichtere Variante umentschieden,sprich Luftsäcke.
      Mit diesen kann man ebenfalls den gesamten Frontbereich auslegen

      "- evtl. das ABS-Oberteil abformen...."
      Könnte man wenn man die Möglichkeiten zu hat machen,für die Performance ist es allerdings letztendlich uninteressant.

      "Hat noch jemand Ideen?"

      Ja sicher..

      Da würden mir auf die Schnelle folgende Dinge einfallen:
      Trimmklappen sind ein muss,vernünftige Rc Box,Lenzventile,Motorträger,Tank entgegen des Drehmoments und Verstrebungen zur Entlastung des Antriebs am Steffenrohr.
      Kannst ja in meinen Tread eigentlich recht gut einsehen was genau ich geändert habe.Denke allerdings das ich nächste Saison noch mit Turnfins ein wenig exprimentieren werde.
      Was die Hardware angeht,so kann ich Mhz sehr empfehlen ;)

      Wie ist den der jetzige Stand der Daytona?Solltest du Bilder haben,fände ich es Interessant diese mal zu sehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()