Kaufberatung Short course

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kaufberatung Short course

      Hallo zusammen,

      hatte bisher einen Traxxas Slash 2 WD. Möchte aber jetzt mit dem SC an Rennen teilnehmen. Da der Traxxas nur bedingt dazu geeignet ist suche ich jetzt was neues. Ich habe mir 2 genauer angeschaut zum einen den
      - Team Losi 22 sct 2.0 Race Kit
      - Proline Pro 2

      welcher ist besser da mir einfach die Erfahrung fehlt. Der Truck sollte auf allefälle als Roller und fertig sein für Rennen. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
      LG
      Micha
      Hallo,

      Ich kann dir jetzt nicht sagen, welcher am besten ist, da ich selbst noch keinen SCT hatte bzw. mich sonderlich mit ihnen beschäftigt habe.

      Ich würde vorschlagen, zu den dreien mal entsprechende Berichte in verschiedenen Foren rauszusuchen.
      Da kann man immer eine Menge über das Modell lernen.


      Sehe ich das richtig, dass es ein 2WD sein soll, oder geht auch 4WD?
      Die drei Modelle sind ja alle 2WD.


      Was meinst du mit Roller und fertig fürs Rennen?
      So wie ich das gesehen habe, sind das alles Bausätze, bei denen man außerdem noch Elektronik braucht (Motor, Regler, Servo, Empfänger), weil die nicht enthalten ist.


      Gruß
      FluxFoxx
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Roller sind gebraucht nur das nackte Modell ohne die Elektronik. Mein Ziel ist es, damit mal an SC-Rennen teilzunehmen. Leider ist mein English nicht so berauschend. Normalerweise fahren bei den Rennen 1:8 Buggys, was mir persönlich zu teuer ist. Bei uns finden noch regelmäßig Rennen auch mit SC statt. Den Regeln nach darf es nur ein 2WD sein (außer in CZ).
      Hatte gehofft hier, dass hier ein paar sind die eventuell auch Rennen mit SC fahren.
      Ich hab ja noch den Slash von Traxxas aber der taugt leider für´s Rennen nix und der Umbau wäre zu aufwendig. Würde für einen Bausatz max. 400 auslegen.
      Hi,

      also mit dem Losi machst du nicht viel verkehrt. Wenn du noch etwas warten kannst und Asso eventuell demnächst einen neuen SC-Truck auf B6 Basis bringt, wäre das mein Favorit. Habe selbst den B6 als Buggy und die Verarbeitung ist einfach extrem gut.
      Mir würde jetzt noch der Kyosho Ultima SC6 und der Serpent SRX2 einfallen. Team C hat auch noch mehrer 2wd SC im Angebot.

      Wenn du jetzt sofort ein Truck kaufen möchtest und damit Rennen fahren/gewinnen willst, dann würde ich den Losi oder Kyosho nehmen. Wenn du noch etwas warten kannst, dann warte auf den Asso. Der SC5M ist nicht schlecht, aber leider nicht ganz so robust durch das Kunststoffteil im Kick-Up bereich. Das hat der B6 und somit der neue SC nicht mehr. Daher würde ich den Losi oder Kyosho nehmen. Ansonsten alles gute Autos welche sich alle nicht viel geben.
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: