Welche Fernsteuerung und Ladegerät?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welche Fernsteuerung und Ladegerät?

      Hallo zusammen,


      unverhofft bin ich zu einem Traxxas Auto gekommen , wo leider die Fernsteuerung sowie das Ladegerät fehlen . Könnt ihr mir sagen , welche Teile ich hierfür benötige ? Würde dann bei ebay nach was gebrauchtem suchen . Vielen Dank im voraus.


      Leider kann ich keine Fotos anhängen :( . Die Bauteile kenne ich leider auch nicht . Aber ich versuche mal aufzubröseln .Einmal steht hier eine Artikelnummer auf der Karosserie : A2642276 Made in Taiwan .
      Dann steht auf einem Teil , das mit der Achse verbunden ist die Zahl 2075 und das Teil hat die Farbe blau. Dann gibt es hier noch eine Antenne . Hier finde ich leider keine Infos . Auf dem nächsten Teil steht XL5 Esc waterproof mit einer EZ Taste ( wofür ist die ?) Und der Antrieb heißt wohl Titan 12 . Wäre super , wenn ihr dieses Rätsel lösen könntet :) :anbetung: Achja das Akku hätte ich beinahe vergessen : Powerback NiMh 7.2 V steht drauf und ganz fett :3000 und in klein : No. 71150
      LG

      Oli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Castielle“ ()

      Der Wagen sollte ein Traxxas Slash 2wd sein. Und wegen den Ersatzteilen musst du nur genauer suchen. Traxxas hat so ziemlich die beste Ersatzteil und Tuningteil Versorgung, die es gibt.

      Modellbau Bochum und Monsterhopups zB. führen viele Traxxas Teile. So wie viele andere Shops.

      Als Fernsteuerung kann ich dir die Absima CR3P empfehlen. Kostet 55€ und hat alle nötigen Funktionen und Einstellmöglichkeiten, zudem verfügt sie über eine große Reichweite und ist sehr zuverlässig.

      Nun zum Ladegerät. Wenn du nur ab und zu mit dem beiliegenden nimh Akku ne runde drehen willst, sollte ein Max B6 reichen. Kostet ca. 20€.