Wie ist dieses Bauteil aufgebaut?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Wie ist dieses Bauteil aufgebaut?

      In Anlehnung an diesen Thread USA-1 Nitro Crusher will nicht laufen möchte ich hier einen neuen eröffnen und hoffe das es so ok ist.

      Wie vielleicht die einen oder anderen noch wissen oder dort gelesen haben, habe ich Probleme meinen Nitro in Schwung zu bringen.
      Nun hatte ich gestern mal wieder Zeit und Lust mich um das Problem zu kümmern.

      Um Undichtigkeiten oder verstopfungen auszuschliessen habe ich folgendes gemacht:
      Fahrradpumpe genommen und den Schlauch vom Resonanzrohr daran angeschlossen und gepumpt.
      Es baute sich Druck im Tank auf, bis es den Deckel "lupfte". Dabei wurde am anderen Ende Nitro in den Kraftstoffschlauch gespritzt.

      Somit kann ich eine Undichtigkeit vom Reso bis zum "Vergaser" ausschliessen.

      Was ich nun nicht ausschliessen kann ist dass das Resorohr zuwenig Druck aufbaut. Doch das möchte ich jetzt mal aussen vor lassen.

      Mir ist beim Test was anderes aufgefallen.
      Und zwar das Bauteil auf dem Foto, keine Ahnung wie dessen Name ist, da fliesst ja das Nitro zum Motor durch.
      Doch wie fliesst es durch? Geht es rein und in einer geraden Linie (gelblich Markiert) oder geht sie eben NICHT gerade durch (rot Markiert)?

      Ich Frage deswegen, ich habe versucht dort die Pumpe anzuschliessen und habe gepumpt, doch es ist keine Luft rausgekommen. Also habe ich mit einem Draht versucht den Weg zu Reinigen, doch ich komme mit dem Draht nicht durch. Daher eben die Frage, ist der Durchgang gerade, dann ist da was gewaltig verstopft oder geht der Durchgang eben nicht gerade?

      Wenn ich wüsste wie das Teil sich nennt, könnte ich auch versuchen im Netz Zeichnungen zu finden, aber der Name fehlt mir. Hoffe mir kann jemand helfen....
      Bilder
      • 2016-09-18 12.11.11.jpg

        103,3 kB, 677×600, 319 mal angesehen
      gruss

      Mass02
      Hat sich quasi erledigt. Ich habe einen feineren Draht genommen der sich biegen lässt aber trotzdem hart genug bleibt. Damit ein paar mal dring "rumgestochert" und plötzlich war der Draht durch. Danach ging auch der stabile Draht gerade durch. War also so wie es aussieht ziemlich verstopft.
      Morgen teste ich es mal, bin voller Hoffnung und guter Dinge
      gruss

      Mass02