Traxxas Slash 2 WD für short course rennen umbauen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas Slash 2 WD für short course rennen umbauen

      Hallo zusammen,
      habe einen Slash 2 WD aus 2012. Den wollte ich jetzt zumindest so umbauen um bei Rennen mitfahren zu können. Mir ist aufgefallen, das der Geradeauslauf sehr schlecht ist. Ich finde den vorne auch sehr labil. Hab ihr eine Idee was ich da an Tuning verbauen kann???
      Klar könnte man auch einen neuen kaufen.....aber mir gefällt der Slash halt sehr :D
      betse Grüße
      Micha
      Vorab mal: Ich kenne mich mit dem Slash kein bisschen aus :thumbsup:

      Wo willste denn Rennen fahren? Onroad oder Offroad?

      Weil das müsste man erstmal wissen um dir zu helfen.

      Onroad brauchste natürlich ne harte Feder/Dämpfer Abstimmung, Slicks und das Auto muss so tief wie möglich liegen.
      Offroad brauchste ne relativ weiche Abstimmung, je nachdem was für ne Strecke das dann ist. Reifen sind dann auch Streckenabhängig etc.

      Übersetzung musste auch gucken, was de da machst, Kommt halt auch wieder auf die Strecke an ob er mehr obenraus oder untenraus gehen soll.

      Neme mal an ist nen Brushless?
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich nehme mal an, dein Slash ist kein LCG. Wenn das so ist, dann sollte das erste Upgrade ein LCG Chassis sein. Das von Proline ist sehr gut. Falls dein Geld nicht reicht tuts auch das LCG Kit von traxxas.
      Für nen guten Geradeauslauf empfiehlt sich eine Alu-Lenkung. Zb. die von Hot Racing.
      Räder solltest du auch noch wechseln, falls du das nicht schon getan hast. Louise SC Maglev oder Louise SC Turbo kannste nehmen.

      Das sollte fürs erste reichen. Später würde ich noch Stoßdämpfer (zb Proline Powerstroke), Lenkservo (zb das TT DS1015) und die Fernsteuerung (zB Sanwa MXV) auswechseln.

      Wie oben schon steht würde ich gerne an Short course Rennen teilnehmen. Da der Slash der Ur-Vater von allen ist kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das der Slash dafür nicht zu gebrauchen sein soll. Bei HIP gehts doch auch :D

      Also LG-Chassis, Federn, Reifen sehr weich weil Untergrund Lehmboden sehr trocken und rutschig.