Fg Diffschutz für die Offroader

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Fg Diffschutz für die Offroader

      So ich stell mich hier einmal vor und presentier dann meine Erfindung hier
      Ich bin 15 fahre ein FG Monster und einen Savage 25. Den Savy hab ich jetzt ein gutet halbes Jahr und bin schon 14 Liter gefahren. Das Monster hab ich erst 1 Tank :D

      Aber jetzt zu meiner Erfindung:

      Als ich mein FG Monster bekam, ist mir die Diff-Hülse aufgefallen die schon sehr viele Kratzer und ein paar Beulen hatte. Also hab ich mir auf die Suche gemacht.

      So ich habe etwas im Internet gefunden was einen guten Eindurck macht. Es ist eine feststehende Hülse unter der das Diffentential läuft. Ich fand aber das man da doch selber was bastel könnte. Als ich dann duschen war kam mir eine Idee! Wieso nicht ein blech das sich um das Diff hüllt und auf der Chassiplatte fest ist?!?. Am nächsten Tag begann schon die Fertigung. Ich habe mir einen 2mm dicken Blechstreifen mit den Maßen 34mm x 200mm ausgeschnitten. Dann habe ich es so gebogen das es wie ein Ohm Zeichen aussieht. Als Schablone habe ich eine Luftfilteröl Flasche genommen die alledins doch ein bisschen zu dick war. Es sollte so einen Durchmesser von 46mm haben. Dann ist es Perfekt! Man muss bei der hinteren Auflagefläche an beiden Seiten etwas wegnehmen denn auf der einen Seite ist das kleine Zahnrad das auf das Diff greift und auf der andend die Motorbefestiung und der Achsschenkelhalter. Vorne habe ich den Schutz in einem vorhanden Loch festgeschraubt. Hinten hab ich einen kleinen Punkt aus Padex Stabilit genommen (Kraft-Mix geht auch, ist aber nicht so haltbar). Am Ende habe ich die Schraubverbindung noch so gebogen das sie Druck auf die Klebstelle ausübt! Fertig ist der Diffschutz!!!

      Diff vor dem Umbau:


      Der Schutz:


      Diff nach dem Einbau


      So ich hoffe das ich einigen ein paar Euro gespaart habe :D

      Mfg
      Basher92
      hi,
      echt super idee und auch recht einfach zumachen :)
      ich denke auch dass das so vollkommen reicht, denn die diffhülsen sind dermaßen zerdellt immer, das is nich mehr schön

      ich hab da mal ein bild von meiner letzten, die haben wir zwar in einem stück vom diff bekommen allerdings ... naja nich mehr so ganz in der ursprünglichen form LOOL (das war übrigends die hülse vom treffen in laupheim an alle "insider" hehe ;) )



      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.