Beiträge von Basher92

    Ich kann dir zwar nichts genaues Sagen zu der Funke aber schau mal unter Sev Rev (Servo Reverse) oder so was in der ANLEITUNG. Da steht sowas meistens drinne 8)

    Sonst hört sich das doch ganz gut an! Wie viel Liter / Tanks hast du jetzt ungefähr durch? Der Motor müsste doch langsam frei werden! Mit der DX biste jetzt ja auf der sicheren Seite. Hat schon seine Vorteile nicht immer nach der Freq. fragen zu müssen *träum* :)

    Grüße

    Genial!
    Schaut super aus dein Monster! Alles passt zusammen!
    Ich glaub ich polier auch mal :D Muss man bei der Paste auf irgentetwas achten?
    Was wirds denn für eine Hydro? Vorne, Hinten oder Beides?

    Greez

    Zitat von jonnyGD

    Und drehe sie davor bitte.. da muss man sich ja den Kopf vorm Bildschirm verdrehen

    Also ich dreh immer den Bildschirm :lol:
    Wird Zeit das er dreckig wird! Mach aber vorher noch mal Fotos denn so wird er NIIIEEEE wieder aussehn ;) :D

    Tschau mit au
    Lars

    Also ausnahmsweise hab ich mal rein gar nichts zu mekern :lol:
    Haste echt gut umgesetz und passt zum Baja sehr sehr gut! :goil: :super: :top: Die Farben passen super zueinander und dann noch die Reifen und die Badlocks :super: einfach genital :D

    :anbetung: :anbetung: :anbetung:

    Greez

    Wenn du jetzt noch ein Bild machst in der freien Natur, haste meinen Desktop sicher ;) (und das will was heißen!!!)

    Ich (wie auch schon Jonny) würde gern wissen was der Motor schon durch hat. Hört sich fast danach an als ob der platt wär!
    Wie siehts mit den Dichtungen aus? Bau doch mal den Vergaser auseinander und überprüf alles! Aber normal sollten der auch mit der Grundeinstellung laufen. Da sind se nur meinstens zu fett.
    Schau doch mal den Motor genau an: Kommt irgentwo Öl raus? Vergaser, Motorgehäuse / Kühlkopf, Freilauf.....
    Wielang ist die Spritzuleitung und wie lang der Druckschlauch? Sollten in etwas gleich lang sein ;) Wie ist die Kompression?

    Mfg
    Lars

    Ich hatte letzten eine gesehn die ist für [size=18]30€[/size] weg gegannen. Ich hätte mir so in den A**** beißen können, das ärgert mich immer noch!
    Aber ich werd wohl keine Neue kaufen. Vielleicht brau ich da ein 1/5 OnRoad Chassis um, soll auch gehn.
    Ja das ist dann die einfache FG Bremse. Ich würd mir wenn nur die HARM Seilzug holen, soll ganz gut sein.

    mfg
    Lars

    Gibts da ein Video von deinem Beetle.
    Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir auch das Alu-Tec Chassis zu holen. Weil ich meine Mam mehr auf Racing-Beetle trimmen will.
    Wie viel hat sich denn der Wendekreis vergrößert? Denn unsere Strecke hat 2 Spizkeren die eigentlich eher für 1/8er ausgelegt sind. Da muss ich schon so mit sehr viel Gefühl rein gehn.
    Wo hast du denn dein Chassis gekauft? Direkt bei Alu-Tec oder gibts die auch noch wo anders, denn ich find 130€ sind für ne Alu-Platte ein Haufen Schotter!

    Greez

    Was hast du da genau für eine mechanische Vorderradbremse drinne?

    Newbe, da haste jetzt einen Nerv in der Modellbauerszene getroffen mit dem Savage :D
    Ich bin der Meinung das man auch mehr als 10 Liter fahren kann ohne größere Defekte! Ich hab es auf 17-18l geschafft und es sind nur kleinigkeiten kaputt gegannen. Ich würde dir aber raten, wenn Savy, dann midestens den 25. In der Bucht gehn die billig weg die auch gut sind. Da sind so Leute die fahren den 2 Tanks ein und verkaufen dann, warum auch immer.
    Warscheinlich hast du schon gemerkt wie ich zum Savy steh. Ich halte ihn für sehr gut. Pefekt is er nicht, aber er bietet eine gute Basis zum Aufbau. Schau mal in den Tagebüchern da sind ein paar von denen ;) Am besten liest du dich mal in die Materie Savage ein und bildest dir deine eigene Meinung! Ich hoffe das artet jetzt nicht in die übliche Savy dreck oder genial Disskusion aus :D
    Wo würdest du denn fahren, vielleicht ist ja auch ein Buggy oder Truggy besser?!?

    Greez
    Lars

    Ja die Truppen ist schon Hammer! Noch viel brutaler als die deutsche HBC.
    Übrigens die kommen aus England und nicht aus Amerika. Zudem versuchen, wohl gesagt versuchen mit ihren Videos Geld zu machen. Die haben nämliche eine DVD zu verkaufen

    Ich find es jetzt nicht soo schlimm, da die einigermaßen Springen können und auch so auf geringern Kosten sitzten bleiben. Wärend andere einfach so drauf los jumpen und dann zerfällt das Auto. Was ich erstaunlich finde ist, dass der Baja doch so viel aushält. Ob das ein FG schaffen würde ist fraglich

    Greez

    Auch wenn ihr meint es reicht, ich hätte da noch eine bzw. zwei Ideen. Einmal fänd ich ein Smilie gut der ein Schild oder sowas hat wo Videos, Videos, Videos draufsteht. Weil das wird ja doch sehr oft gefordert. Da wär noch ein Smilie von nöten. Meiner Meinung. Dann wär da noch ein Smilie der etwas zerkloppt, vorzugsweise ein Modellauto :lol:

    Die letzte Reihe von Smilies ist ja noch nicht voll ;)
    Wenn das zu viele wären könnte man doch den :hm: und den :duden: Smilie wegmachen denn die benuzt eh keiner!

    Grüße

    Ich kann den zwein nur beiplichten :goil: Sieht geil aus, vor allem gefallen mir die Badlocks :love:
    Gut das mir der Karo wär mir jetzt nicht sooo wichtig, es geht ja ums fahren und nicht ums gut aussehn in der Vetriene. Dein Baja tut aber beides :thumbup: :thumbup: 8o

    Greez

    So meinen 200dersten Post widme ich meinem Tagebuch!

    Ich habe den MHU ja angeschrieben und zusammen haben wir dann alles (meiner Meinung nach alles) überprüft.
    - ALLE Dichtungen ist in Ordnung
    - Kolben und Laubuchse sind in einbahnfreiem Zustand
    . Sprit und Kerzen sind in Ordnung
    - Kompression ist da
    - Kraftstoffsystem ist in Ordnung
    - und das ein oder andere hab ich bestimmt vergessen

    Das einzige was mir aufgefallen ist war ein sehr sehr kleiner Karzer an der Kurbelwelle! Ich häng mal ein Bild an!
    Der Felix Höhne hat sich sehr gut um mich gekümmert, da kann ich nicht klagen. Denn selbst wenn er dadran nichts verdint hat er spätestens am Nächsten Tag geantwortet. Ich mein der Mann hat auch noch ein Laden zu leiten ;)

    Ich hab den Motor jetzt noch mal ganz auf Grundeinstellung gedreht und werd heute noch mal probieren ob es jetzt vielleicht geht :anbetung:

    Die Bremse hatte ich mir ja auch noch ausgerissen. Da das schon das zweite Gehäuse ist hab ich mir was ausgedacht was meiner Meinung nach super Hält.
    Bilder sagen mehr als Worte :)

    Mfg
    Lars

    PS: Wieso wurde mein Theard umbenannt?? War doch treffend! Is mir eigentlich egal aber ich versteh den Grund nicht. Zumal die Firma O.S. heißt


    Edit (17:14) : So Leute ich glaube ich hab es.
    Was hab ich getan: Naja ich hatte fast den kompletten Motor auseinander und ich hab die Pumpe mit dem Spritfilter rausgenommen. Kann es vielleicht sein das der Motor zu wenig Sprit gekriegt hat weil die Spritzuleitung gut doppel so lang war wie der Druckschlauch? Oder war das dann einfach zu lang. Gesamtlänge mit allen Schläuchen war ca. 25cm.
    Nur mit der Einstellung hapert es ein wenig. Motor hört sich gesund an und hat mords Power.
    Wenn ich aus dem Stand Vollgas gebe, nimmt er dies bereitwillig an, nur wenn dann wieder die Drehzahl singt, tut sie das unter Standgasnevau. Nur ganz kurz und dann geht es wieder hoch. Der Motor geht dabei nicht aus! Wenn ich etwas länger Vollgas fahre und dann auf Standgas runtergehe geht der Motor manchmal aus. Was ist das? Ich würde auf eine zu fette High tippen. Denn wenn er im Stand läuft dreh die Räder nicht, er lauft da auch sehr stabil! Temperatut:~125°C
    Ich sag mal extra nicht das es das gewesen war damit er dann wieder nicht rum zickt. Ich glaub nämlich der Motor kann denken, lesen, hören,... Naja ein eigener Organissmus. Ist wohl ein Motor der gehätschelt werden muss :lol:

    Lars

    Ich hab da so eine Vermutung.
    Habe ich im Moment bei meinem Monster auch. Vielleicht ist bei deinem Vergaser die Drosselklappenwelle eingelaufen. Soll heißen die hat Spiel und zieht so Falschluft. Guck mal an beiden Seiten ob die Spiel hat. Vielleicht kommt ja mal Luft durch und dann wieder nicht! Ist der Vergaser trocken oder voller Sprit? Das würde auch die ständig wächselde Laune des Rasenlüfters erklären! Wenn nicht würd ich einfach mal den Vergaser zerlegen und reinigen. Ultraschall ist da ein Wundermittel!

    Mfg
    Lars