ich hab nur den e-revo 1:16 ken block 1:16 von Traxxas und eine Mst ms-01D
Der e-revo hat tuning im wert von 600€ drin, und damit war er dan bashtauglich
Schau dir am besten viele vids an und etscheide dan
ich hab nur den e-revo 1:16 ken block 1:16 von Traxxas und eine Mst ms-01D
Der e-revo hat tuning im wert von 600€ drin, und damit war er dan bashtauglich
Schau dir am besten viele vids an und etscheide dan
soweit ich weis hat er zumindest den Antriebstrang aus alu oder stahl weis grad nicht genau, und Push Rods auch
bruchless und wasserdicht und bis 6s und er sieht einfach geil aus xD
Aber der Shlash is auch nicht schlecht ich mag ihn nur einfahc nicht xDD
Traxxas is mir zu viel Plastik^^
klar plastick an den richtigen Stellen top! Aber selbst Traxxas hat gemerkt das es zu viel des guten wars und den shlash ultimate rausgebracht der schon alu verbaut hat kostet dan aber egnausoviel wie e-mta und hpi
meine meinung bleibt xD e-mta hpi traxxas
Shlash ist 1:8/1:9
muss aber wesentlich leichter sein als der Revo.
Warum ?
Der e-revo hat ein MMM set drin in der bruchless version und geht bis 6s der shlash nur bis 3s mit einem velion bruchless systeme, soll aber die gleiche lesitgung haben.
Aber letzendlich deine entscheidung xD
PS zum shlash:
[size=10]http://www.modellbau-bochum.de/Traxxas-Slash-…ender-Akku-6808[/size]
Soweit ich weis ist der slash wirklich 1:10
Du sagst der e-revo bruches is dir zu tuer o.o die hpi und e-mta sind teurer xD (aber eben bruchless)
SO ende des Monats kommt noch bissle was dazu:
Alu Bremsscheiben und Bremsblöcke
Alu Felgen mit MST Driftreifen
BMW m3 gt2 Karo
Farben Weiß und Schwarz
Magnet Karo halterung
willst meine Meinung höhren ? ![]()
1. E-mta
2. Hpi
3. Traxxas ![]()
e-mta hat Bruchless heißt, mehr power und verschleißarmer aber trotzdem Wasserdicht
der Hpi ist auch nicht schlecht
ich bin/war selber ein Traxxas fan, aber seit ich mal richtige modelle gefahren bin weis ich das das kein vergleich ist .. aber usst du entscheiden
http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/…C%2cProductName
oder
http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/…C%2cProductName
und den hurricane kenne ich nicht.
der e-mta is wasserdicht und wird irgendwann mein eigener sein ![]()
RTR:
http://shop.seq-modell.de/epages/Sequoia…CFY1Q3godYicAUw
Etwas Teure:
http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/…C%2cProductName
http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/…C%2cProductName
http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/…C%2cProductName
ARR: (meist ohne Funke und AKkus)
http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/…onRTR-Kits.aspx
1:10 oder 1:8 ? oder egal
mhm wie schnell willst du den Fahren ca ?
sry war grad fahren ^^.
hardcase ist besser gegen schläge sprich offroad.
Und wegen modell.
WO willst du fahren ?
Und willst du nur Truggy oder auch MT oder Buggy ?
Welche größe is dir lieber 1:8 ?
Und willst du nur RTR oder auch bausatz ohen Elektronik (mit elektronik motor und so dan auch zusammen nur 450€ versteht sich)
man sollte lipos beim laden nie ganz auß den augen lassen xD aber müsste ok sein
Wenn er sich nicht aufbläht oder ähnliches glück gehabt, aber vorallem beim Laden würde ich ihn immer beobachten ob was passiert wen ja gleich weg damit
ich hasse solche aussagen wie: alles toll oder alles scheiße xDD kein auto is perfekt ![]()
Zum Thema Alu oder Plastik, es kommt immer drauf an wo!!! Teile die nachgeben solle und Schläge abdämpfen= Plastik
Teile wo man höchste genauigkeit und festigkeit braucht, Alu
Vorteil Plastik: Federt, Bricht aber bei stärkerer belastung
Vorteil Alu: Stabil gibt nicht nach, leichter , abeer verbiegt sich bei zu starker belastung
Und:
Wen ich mit meinem Merv die Straße hoch und runter zacker geht da auch nix kaputt
)auser verschleißteile eben
Wenn ich aber über ne Strecke mit Sprungen etc heize ist die belastung viel höher und wen es dumm läuft flieg ich irwo raus und es is was kaputt.
Oder durch ne Kiesgrube.
Solange man keine unfall, überschläge etc baut, geht bei keinem Modell was kaputt xD.
Und dan kommt es immer drauf an wie durchdacht sind die ganzen Konstruktionen xD
Wenn man es darauf anlegt, ja
Wenn man aber normal fährt geht auch nix kaputt, wen man irgendwo gegen fährt kann eben das ein oder andere futsch gehen.
Sodele gestern hat ich geburtstag und konnte nach 6h aufbauen endlich um 24uhr mal eben schnell 2min Testen xDD
Dan heute, erstmal raus stock ohne cs (counter steering). Der hammer wie das teil liegt, es macht genau das was man an der Funke tut. Auch das zusammenbauen ging mehr oder weniger ohne Schwierigkeiten, nur ein Paar Stangen wo man auf beide seiten was draufschrauben musste waren nicht durchdacht, hatten beide das gleiche gewinde, sprich wen man auf der eine Seite was reingedreht hat, musste man die stange festhalten, sonst dreht man das andere wieder raus.
Dan 2runde mit 1.8 counter steering omg noch unfahrbar für mich also wieder rein und das 1,55 rauf, und das war dan fahrbar und so geil, wie bei einem echten auto fast.
Nach 30min essens Pause, also rein und gleich wieder den 2s akku ans ladegerät, und was seh ich da noch 7,0V xD und das nach 30min ö.ö.ö.ö.
Für alle die nicht wissen was CS ist:
Devils Drift Crew , AresOnce
"CounterSteer beschreibt ein
bestimmtes Fahrverhalten was bei Motorrädern und Autos vorzufinden ist, da es
hier um RC cars geht beschränke ich mich auf die Autos. Beim Countersteering
lenkt man zuerst in die Richtung, in die man fahren möchte um kurz darauf in
die andere Richtung gegenzulenken. Diese Technik kommt aus dem 1:1 Driftsport
und ist nötig, damit die RWD (RearWheelDrive) Driftautos sich nicht im Kreis
drehen. Im RC Bereich (1:10) wird das erreicht, in dem der RWD der Driftautos
imitiert wird.. Da „richtiges“ RWD bei RC cars nicht leicht zu kontrollieren
ist gibt es ein „abgeschwächte“ Version davon, nämlich dass sich die
Hinterräder schnelle drehen als die Vorderräder, aber die Vorderräder trotzdem
noch vom Motor angetrieben werden
[color=#000000]Dabei entspricht 1.5 CS 50% das heißt die hinteräder drehen 50% Schneller als die Vorderen, deshalb war ich mit 80% (100% entspricht rwd) überforder[/color]
was glaubst du warum ich 3modelle habe :P:P, aber nach 1-2monaten weist du was gerne kaputt geht und was man immer als ersatzteile dabei haben sollte. (bei meinem merv zb Hauptzahnrad, Differnzial, und wen man mit Stock radträgern fährt (ich nicht) die kleine clips ^^)) aber da ich keine Revo fahre kan ich dirs leider nicht sagen was man da haben sollte. vlt meldet sich jordan mal
der hat glaub 3oder 4 von dene xDD
nein. weil 1x2s zu weniger ist und 4s akkus nicht reinpassen xD
Saarland is bissle weit xD. Wohne in de rnähe von Stuttgart, und ich habe auch nur 3Modelle xD
1. E-revo 1:16 Bruchless (mit Mamba max pro und 5700kv motor [size=10] [/size]
[size=10] )[/size]
[size=10]2. Traxxas Ken Blocki 1:16 (Stock Motor)[/size]
[size=10]3. Mst Ms-01D pro mit Speed Passion Combo (Drifter) [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Alles Onroader xD weil der Merv 2cm überm Moden steht und auf Moosis unterweg is xD[/size]