Beiträge von monterhero

    naja ich halte nix von Life akkus xD

    Bei Lipos einfach Lipo tasche dazu kaufen (10-15€) und die Lipos richtien keinen schaden an wen doch mal etwas passieren sollte. EInfach nicht tiefentladen und wegschmeißen wen sie sich aufblähen, dan sollte auch bei Lipos nichts passieren ^^ aber muss jeder slebst entscheiden

    PS: die akkus müssten beide passen

    Also Eu ist Holland, da zahlst du nur das was du für akkus und versandkosten blechen musst, Lieferzeit 4-7Tage
    AUs Amerika kommen noch zoll und Steueren drauf und meiste hohe Versandkosten, auserdem kan es bis zu 6Wochen dauern bis du dein Packet hast, wen es beim Zoll hängt

    jede fahrt gar nichts, aber alle paar fahrten solltest du mal das Öl in den Dämpfern und im Differnzial überprüfen, und wen er inne sehr dreckig is ausblaßen. Und wen er nass ist, schön abtrocknen und vorallem die Kugelager die ROsten sonst.

    dan erklärt du es mal xDD

    PS: so ist es bei 1:1 Autos

    Das Diff gleicht die Drehzahlunterschiede der angetriebenen Räder in Kurven aus da das kurveninnere Rad eine kürzere Strecke zurücklegt als das kurvenäussere Rad. Um diese Funktion auszuschalten gibt es Differentialsperren. Sie werden im Motorsport und bei starken Fahrzeugen eingesetzt weil sonst ein Rad durchdrehen würde. Mit der Sperre wird die Kraft besser auf beide Räder verteilt. Nachteil: der Reifenverschleiß erhöht sich weil die Räder in Kurven radieren da die Drehzahldifferenz nicht mehr vollständig ausgeglichen wird.


    Aber bei Funktionsmodellbau, werden diese Gesperrt um Steiler Strecken hochzukommen, und bei Dirft autos weil beide Räder gleich schnell drehen ^^


    Ok war mein fehler jetz weis ich es^^

    diff=differenzial

    erklärung:

    Wenn ein Rad Blockiert, dreht das differnzial durch, und gibt dir kraft an die andere Seite. Sprich, das rad will sich nicht weiter drehen und die vorgestellten bauteile nehmen keinen Schaden.
    Es gibt modelle da werden diese bewusst gesperrt, zb bei Driftern, oder bei Crawlern oder Funktionsmodellbau, da man bewusst die ganze Kraft weiterhin auf den Rädern haben will, damit man auch extreme Strecken Meistern kann. Hoffe war verständlich

    1. recht robust
    2. Richtige Schwachstellen hat er meines wissens nicht, aber sinnvoll wäre es die Radträger irgendwann gegen alu auszutauschen, auch Rpm querlenker sind nie verkehrt, und die Lenkung soll wohl häufig auschlagen also dort gegebenenfals auch alu
    3. siehe punkt 2
    4. [size=10]http://gruhn-shop.de/[/size] hier gibt es unter zuberhöhr karos usw welche die auf den Slash passen, alle anderen Karos musst du den Slash mal vermessen das du radstand usw kennst und dan suchen
    5. maße des akkufaches: Maße: 145 x 50 x 27 also Akku sc haun maße vergleichen wen er passt kaufen xD
    6. [size=10]2s oder 3s (und die frage mit serie und paralelschalten kannst hier auch vergessen hat ja nur 1akkuschacht.[/size]
    [size=10]7. Im Skaterpark ist kein Modell gut aufgehoben xD die modelle sind nicht für 20Meter hohe Sprünge gebaut, aber der Shlash hält schon ziemlich viel aus aber kaputt bekommt man ihn auch![/size]
    [size=10]8. Wie du fahren kannst xD du kannst bei jedem modell die lage durch gas geben und bremsen in der luft veränder xD[/size]
    [size=10]9. Haben wir im anderen thread doch schon geklärt und SuFu xD[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]PS: Ich besitze keine Slash aber ich kan Googlen, also alle angaben ohne gewähr![/size]

    danke nach ca 6h fahren der erste defekt, dachte zuerst ein kleiner defekt. dachte die radaufnahme zu der achse ist gebrochen (hätte ich als hersteller eh aus alu gemacht xD) doch dan die ernüchterung der teil wo die antriebwelle auf die achse geht, ist nicht wir vorne wo ich ein tuningteil verbaut habe, abnehmbar sondern fest mit der achse verbunden. heißt dort gleuch mal die tuning achse einbauen welche weis ich noch nicht ^^

    Alu und RPM^^

    RPM Querlenker 1x Schwarz 1x Blau 60€
    Stahlspurestangen GPM 20€
    Hot Racing Radträver 30€
    Kugelagersatz 40€
    Edelstahlschrauben Satz 30€
    Hot Racing 550 Motorconversation Kit 30€
    550 Doppellüfter Motor 20€
    GPM Spoiler blau 20€
    Hot Racing Bulkhead hinten 70€
    Servo mit Metalgertiebe 35€
    Mamba max pro Set 140€
    Fullforce rc Set (3teile) 45€
    RPM Dämpfer 27€
    Moosgummi Reifen 50€
    4 Akkus 2x2s 2x3s 70€
    GPM Spureverbreiterung 13€
    GPM onroadreifen +felgen 30€

    730€ (oben hatte ich das mamba max pro set nicht eingerechnet xD)


    PS 17 (seit gestern) 1 Ausbildungsjahr