dan erklärt du es mal xDD
PS: so ist es bei 1:1 Autos
Das Diff gleicht die Drehzahlunterschiede der angetriebenen Räder in Kurven aus da das kurveninnere Rad eine kürzere Strecke zurücklegt als das kurvenäussere Rad. Um diese Funktion auszuschalten gibt es Differentialsperren. Sie werden im Motorsport und bei starken Fahrzeugen
eingesetzt weil sonst ein Rad durchdrehen würde. Mit der Sperre wird die Kraft besser auf beide Räder verteilt. Nachteil: der Reifenverschleiß erhöht sich weil die Räder in Kurven radieren da die Drehzahldifferenz nicht mehr vollständig ausgeglichen wird.
Aber bei Funktionsmodellbau, werden diese Gesperrt um Steiler Strecken hochzukommen, und bei Dirft autos weil beide Räder gleich schnell drehen 
Ok war mein fehler jetz weis ich es^^