hast dun Mamba Max Pro set verbaut ? xDD
Alter das is die Hölle das ding Beschleunigt und Beschleunigt und Beschleunig xD habs noch nich geschaft das er Top Speed hatte
hast dun Mamba Max Pro set verbaut ? xDD
Alter das is die Hölle das ding Beschleunigt und Beschleunigt und Beschleunig xD habs noch nich geschaft das er Top Speed hatte
Ist das links oder Rechtsgewinde ? je nach dem ein Gewinde reinschneiden (ist es rechtsgewinde dan links reinschneiden und umgekehrt) die frage is nur was für Material das ist ^^, weil de gewinde schneider müsste sehr dünn sein
und die brechen mal extrem schnell
fraglich ob das der Aufwand wert ist oder ob man nich gleich ein neues hohlt.
mach ich schon xDD wie gesagt
der Summit wird hoffentlich ende diesen Monats kommen
das zeugs für den kleinen erst im frühjahr
und so viel is das nich ^^.
Aber:
1.Meine Reifen sind bis auf 1 Satz kaputt.
2. Weder die Integy noch die GPM Radträger haben den Gewünschten Effekt erzielt beide noch zu viel spiel (gpm besser als Integy)
3. DIe Pivotballs rosten immer leicht, so das ich die Radträger nicht voll anziehen kann und sie so zu viel Spiel haben
4. Die Spurestangen und Pushrods von Hot Racing haben Alu Kugelpfannen bei meinem Reist die Platick aus (GPM Stahlwellen brichts komplett durch, Standart leiern extrem aus)
So das wars xDD
So. Ich bin mitlerweile fast zufreiden mit meinem Revo ^^. gibt nur noch ein paar Punkte die ich gerne im frühjahr verändern möchte ( spare grad aufn Summit
und der Merv is nich mehr wasserfest ^^)
1. GPM Dämpfer die von integy laufen leider auch aus ![]()
2. Hot Racing Radträger
3. Hot Racing Spurestangen und Pushrods
(hoffe damit is er einigermaßen Spielfrei)
4. Proline Reifen
5. Offroad reifen (welche weis ich noch nicht)
6. Eventuel Titan Privot Balls damit sie nicht wieder verosten ![]()
das wars auch schon ![]()
Haribo das geschwätz
ich denke die wollen die Pläne nur nich hergeben ^^. kann schon sein das die nich selber gefertigt haben
aber ich denke nich das die Fremdfirma das Entwickelt haben
ich denke mal die haben das entwickelt, und dan den auftrag gegeben ![]()
Die 2 Shops wo das verkauft haben, kannst ja mal anfragen ob die Pläne haben die sie dir zusenden könnten
sie verkaufen es selber ja nich mehr
Meine Modelle stehen bei mir im Zimmer schön auf nem Teppich, falls sie mal nass sind oder so xD. Und erkläre ihnen einfach das du das geld auch versaufen oder so könntest
und so lernst wenigstens was, deine eltern wissen für was du dein Geld ausgibst
und is was vernünftiges wo du später brauchen kannst
naja es gibt so viel
auch die kleinen Modelle sind extrem viel Technik ![]()
xD genauso wars bei mir auch
meine mum versteht da nich
aber mein dad hat technisch auch viel drauf
und hat auch modelleisenbahn als hobby (zur zeit leider keine zeit mehr für) er unterstütz mich meistens mit werkzeug etc. und mein Bruder und mein dad waren infiziert als sie fahren durften
aber mein dad hat keine zeit für sowas und mein brude rkein Geld ![]()
mhm, meine eltern sind da auch nich so überzeugt von
aber da ich 17 bin haben sie da eig nich mehr so viel mitzureden xD also haben sie rechtlich schon aber so lassen se mir da meine freiheit. glaube da hilft nur reden reden reden.
Zu den Reifen
alle 1:10 Buggy reifen passen oder eben spezialle für den Revo. Und die Karo halterung gibts nur alternatieve aus alu ![]()
Ein elo ist in der Anschaffung teurer als der ein verbrenner. Dafür billiger im unterhalt. Musst auch schauen viele kit Versionen haben vornerein schon tuning verbaut die die rtr Version nicht hat
zuerst mal
Vorstellung wäre schön!
2. Ich vergleich das jetz mal mit der aussage: Ich will was zu essen/was zum anziehen jetz sagt mir was ist gut ^^.
Paar infos mehr sind nicht schlecht. zb Welche größe möchtest du den ? 1:10 1:8 1:5 etc ![]()
Zu dem Modellen usw werden dir aber unsere Verbrenner experten mehr helfen können als ich (überzeugter Elektro fahrer
mehr power und man kan überall fahren
wegen dem geringen lärm
aber das doch grad das schönste am Verbenner fahren oder ? ^^)
Ich weis ja nicht woher du deine Infos nimmst
aber von der orginal traxxas seite:
Revo/Grave DIgger/SlashFront Shock Length: 48mmRear Shock Length: 48mm
Rally etc:Shock Length (front/rear): 44mm / 44mm
Summit: Shock Length (front/rear): 48mm / 48mm
ich weis nicht ob sich das nur auf die Dämpfer bezieht ^^, aber is mir auch wayne ob die 0,6mm länger sind das macht keinen eunterschied
und geht hier ja um den Ken Block
und da ist es egal da passen beide nicht wirklich ![]()
Ich weis aber ich hab mich jetzt dazu entschiedebe erstmal keins zu kaufen, weil der von dem ich den summit kaufe angeboten hat für 10 € nochn 50w lader dazuzugeben (neupreis 70 €) und ich mir dan nochn gescheites kaufen will irgendwann, aber ich kan mir den summit+ 200 € Ladegerät nich leisten auf ein mal.
so 100W aufwärts
mit 50W braucht man da nich anfangen ![]()
Erstmal vorab ich weis das Red Bull da einen sehr schönen Thread dazu gemacht hat, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen vorallem weil der thread ja auch schon etwas älter ist.
Also ich suche ein neues bzw 2tes Ladegerät für meine Akkus. Immoment lade ich max 2s 5000mah Akkus aber ich will kein Ladegerät wo grad so 5000mah gut laden kann
sollte schon bisschen mehr drin sein. Ich habe grad ein Ladegerät wo da aber schon wirklich seine grenze hat.
Ich denke so an 100 (max 150€) aber eher Richtung 100€.
Was habt ihr da so an Vorschläge ? es muss jetzt nicht etxrem gut sein und Akkus bis 12s laden können oder so denke mehr als 6s werde ich eh nie brauchen. Wenn es billiger als 100€ geht und trotzdem gut, dann hab ich da nix gegen ![]()
also:
gibt volgende 1:16 Modelle:
Ken Block
Rally!
Revo
Slash!
Summit
Ford Fiesta!
Grave Digger
Der Ken Block ist zu 99% Baugleich mit dem Rally und Fiesta einzigster unterschied sind Räder und Karo! soweit ich weis ist der Slash das auch, nur das dieser die Revo/Summit Federn verbaut haben)
Der Revo/Summit Besitzen längere Querlenker/Spurestangen/Pushrods Der Summit besitzt allerdings andere Umlenkhebel als der Revo aber die SELBEN Federn und Dämpfern
der große Summit hat längere als der Revo aber nicht der 1:16! hab gerade auf der Traxxas seite geschaut
wen du eine Link hast wo das anderst steht dann her damit!
Der Grave Digger ist soweit ich weis Baugleich mit dem Summit nur das er Serien mäsig die GTR Dämpfer und Federn besitzt.
Lasse mich gerne verbessern ^^.
EDIT: Hab grad die Spects gesehen und sie haben beide 48mm shock länge xD
ja auf Fliesen sind die ganz gut
aber auf Asphalt oder Teppich gehen die gar nich ![]()
die 1:16 von traxxas basieren alle auf dem gleichen chassi hab oben aufgelistet was alles anderst is ![]()