Beiträge von monterhero

    Ist das links oder Rechtsgewinde ? je nach dem ein Gewinde reinschneiden (ist es rechtsgewinde dan links reinschneiden und umgekehrt) die frage is nur was für Material das ist ^^, weil de gewinde schneider müsste sehr dünn sein ^^ und die brechen mal extrem schnell ^^ fraglich ob das der Aufwand wert ist oder ob man nich gleich ein neues hohlt.

    mach ich schon xDD wie gesagt ^^ der Summit wird hoffentlich ende diesen Monats kommen ^^ das zeugs für den kleinen erst im frühjahr ^^ und so viel is das nich ^^.

    Aber:
    1.Meine Reifen sind bis auf 1 Satz kaputt.
    2. Weder die Integy noch die GPM Radträger haben den Gewünschten Effekt erzielt beide noch zu viel spiel (gpm besser als Integy)
    3. DIe Pivotballs rosten immer leicht, so das ich die Radträger nicht voll anziehen kann und sie so zu viel Spiel haben
    4. Die Spurestangen und Pushrods von Hot Racing haben Alu Kugelpfannen bei meinem Reist die Platick aus (GPM Stahlwellen brichts komplett durch, Standart leiern extrem aus)


    So das wars xDD

    So. Ich bin mitlerweile fast zufreiden mit meinem Revo ^^. gibt nur noch ein paar Punkte die ich gerne im frühjahr verändern möchte ( spare grad aufn Summit ^^ und der Merv is nich mehr wasserfest ^^)

    1. GPM Dämpfer die von integy laufen leider auch aus ^^
    2. Hot Racing Radträger
    3. Hot Racing Spurestangen und Pushrods ^^ (hoffe damit is er einigermaßen Spielfrei)
    4. Proline Reifen
    5. Offroad reifen (welche weis ich noch nicht)
    6. Eventuel Titan Privot Balls damit sie nicht wieder verosten ^^

    das wars auch schon ^^

    Haribo das geschwätz ^^ ich denke die wollen die Pläne nur nich hergeben ^^. kann schon sein das die nich selber gefertigt haben ^^ aber ich denke nich das die Fremdfirma das Entwickelt haben ^^ ich denke mal die haben das entwickelt, und dan den auftrag gegeben ^^

    Meine Modelle stehen bei mir im Zimmer schön auf nem Teppich, falls sie mal nass sind oder so xD. Und erkläre ihnen einfach das du das geld auch versaufen oder so könntest ^^ und so lernst wenigstens was, deine eltern wissen für was du dein Geld ausgibst ^^ und is was vernünftiges wo du später brauchen kannst

    xD genauso wars bei mir auch ^^ meine mum versteht da nich ^^ aber mein dad hat technisch auch viel drauf ^^ und hat auch modelleisenbahn als hobby (zur zeit leider keine zeit mehr für) er unterstütz mich meistens mit werkzeug etc. und mein Bruder und mein dad waren infiziert als sie fahren durften ^^ aber mein dad hat keine zeit für sowas und mein brude rkein Geld ^^

    zuerst mal ^^ Vorstellung wäre schön!

    2. Ich vergleich das jetz mal mit der aussage: Ich will was zu essen/was zum anziehen jetz sagt mir was ist gut ^^.

    Paar infos mehr sind nicht schlecht. zb Welche größe möchtest du den ? 1:10 1:8 1:5 etc ^^

    Zu dem Modellen usw werden dir aber unsere Verbrenner experten mehr helfen können als ich (überzeugter Elektro fahrer ^^ mehr power und man kan überall fahren ^^ wegen dem geringen lärm ^^ aber das doch grad das schönste am Verbenner fahren oder ? ^^)

    Ich weis ja nicht woher du deine Infos nimmst ^^
    aber von der orginal traxxas seite:

    Revo/Grave DIgger/SlashFront Shock Length: 48mmRear Shock Length: 48mm


    Rally etc:Shock Length (front/rear): 44mm / 44mm

    Summit: Shock Length (front/rear): 48mm / 48mm


    ich weis nicht ob sich das nur auf die Dämpfer bezieht ^^, aber is mir auch wayne ob die 0,6mm länger sind das macht keinen eunterschied ^^ und geht hier ja um den Ken Block :) und da ist es egal da passen beide nicht wirklich ^^

    Ich weis aber ich hab mich jetzt dazu entschiedebe erstmal keins zu kaufen, weil der von dem ich den summit kaufe angeboten hat für 10 € nochn 50w lader dazuzugeben (neupreis 70 €) und ich mir dan nochn gescheites kaufen will irgendwann, aber ich kan mir den summit+ 200 € Ladegerät nich leisten auf ein mal.

    Erstmal vorab ich weis das Red Bull da einen sehr schönen Thread dazu gemacht hat, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen vorallem weil der thread ja auch schon etwas älter ist.

    Also ich suche ein neues bzw 2tes Ladegerät für meine Akkus. Immoment lade ich max 2s 5000mah Akkus aber ich will kein Ladegerät wo grad so 5000mah gut laden kann ^^ sollte schon bisschen mehr drin sein. Ich habe grad ein Ladegerät wo da aber schon wirklich seine grenze hat.

    Ich denke so an 100 (max 150€) aber eher Richtung 100€.

    Was habt ihr da so an Vorschläge ? es muss jetzt nicht etxrem gut sein und Akkus bis 12s laden können oder so denke mehr als 6s werde ich eh nie brauchen. Wenn es billiger als 100€ geht und trotzdem gut, dann hab ich da nix gegen ^^

    also:
    gibt volgende 1:16 Modelle:

    Ken Block
    Rally!
    Revo
    Slash!
    Summit
    Ford Fiesta!
    Grave Digger

    Der Ken Block ist zu 99% Baugleich mit dem Rally und Fiesta einzigster unterschied sind Räder und Karo! soweit ich weis ist der Slash das auch, nur das dieser die Revo/Summit Federn verbaut haben)

    Der Revo/Summit Besitzen längere Querlenker/Spurestangen/Pushrods Der Summit besitzt allerdings andere Umlenkhebel als der Revo aber die SELBEN Federn und Dämpfern ^^ der große Summit hat längere als der Revo aber nicht der 1:16! hab gerade auf der Traxxas seite geschaut ^^ wen du eine Link hast wo das anderst steht dann her damit!

    Der Grave Digger ist soweit ich weis Baugleich mit dem Summit nur das er Serien mäsig die GTR Dämpfer und Federn besitzt.

    Lasse mich gerne verbessern ^^.

    EDIT: Hab grad die Spects gesehen und sie haben beide 48mm shock länge xD