Beiträge von monterhero

    sage ja auch nicht :D ^^ nur irgendwo muss der Preisunterschied herkommen ^^. auch wenn man es teilweise auf den ersten blick nicht sieht ^^ und klar is das Hpi modell teurer sind als unbekanntere Marken klaro is dan Marken bonus dabei aber trotzdem. ist meine Meinung dazu ^^ und das werde ich jedem sagen der ein Modell für 200€ mit allem drum und dran sucht ^^ was er dan macht is seine Entscheidung ^^


    Edit: und das mit dem Lange halten ^^ das kommt drauf an wie man Fährt ^^ wenn mann mit halbgas die Straße hoch und Runter fährt wird das jedes Modell halten ^^ aber wenn man jetzt übern Skaterpark brettern will das wird zwangsläufig kein Modell aushalten ^^ bzw gut tun

    Naja ich hab angefangen mit einem Merv 380Brushed motor damals glaub auch irwas mit 200€
    nach ca 10 Fahrten war regler durch. dan kam Bruchless set 160€ dan Lipos für 50€ dan ladegerät für 50€ und dan gings los mit den ersatzteilen und tuningteilen ^^. Ich habe auch meine erfahrungen gemacht (nicht nur modellbau) seit dem Spare ich lieber 2 monate mehr oder ka informiere mich gescheit und kaufe mir dan was wo ich 100% von überzeugt bin das es passt.

    naja

    Ladegerät min 50€ wen man nicht 7h warten will bis akku voll is
    Ein modell für 200€ is meistens nicht so gut verarbeitet oder so weil irgendwo muss der Preisunterschied herkommen. ICh bin der meinung so 400€ tuto komplett sollte man schon bei seite haben ^^ weil wen mann ein billiges ding kauft gibt man oft hinterher mehr aus als wne mann gleich was vernünftiges kauft, aber das muss jeder selber wissen

    denke mal für 1:10 musste schon so 400€ investieren, bei dem Modellen rtr sind zu 99% nihm akkus und schlechtes ladegerät dabei ^^ die nihm gehen fürn anfang aber für Lader musst ach mal so mit 80€ aufwärts rechnen wen du was gutes willst. und irgendwann will man mehr Power dan kommt mann an Lipos nicht vorbei. Und es gibt kein Auto was rtr 100% perfekt ist. Deswegen heißt es auch modellBAU und nicht kauf dirn Modell und fahre damit ewig ^^ und meiner Meinung nach spart man lieber richtig und kauft sich dan was gescheitest anstatt 2mal zu kaufen. also ich würde so rechnen:

    200€ Modell (was recht günstig wäre!)
    100€ Lader
    50€ akku

    dan haste noch 50€ für ersatzteile über

    bei 1:8 wird das ganze dan noch um ein vielzahl teurer.

    PS: 30km fährt mitlerweile jedes Rc car wens kein Spielzeug is für 50€ ^^

    Bilder kommen sobald mein Handy von der Reperatur da ist, die vom Taplet sind zu schlecht ^^. da heute nicht so gutes Wetter war, hab ich erstnal die Akkustecker umgelötet. Auch 6 Turnigy 5000mah Akkus hardcase sind bestellt (hab dann 4 4000mah 6 5000mah Akkus ^^ für meine Drifter und E-mta).


    Hat wer ne Idee wo ich 1:8 Karo halter herbekomme aus Alu

    heute hatte ich ihn mal halber zerlegt ^^ und muss sagen der Antriebsstrang is mal extrem fett xDD der hat ungefähr den doppelten durchmesser der merv wellen (merv=plastik e-mta=stahl) sieht massiev aus ^^


    Also der e-mta is komplett auf sc umgebaut. Sprich schmälerer radstand (auf asphalt mit den hpi truggy Räder (Stollen Profil)) kaum fahrbar aber auf der Wiese und so echt geil. Dazu kommt das das Servo zu schwach ist für die Räder die extrem weich sind, im stand braucht er gut 1 1/2-2s bis Räder voll eingeschlagen sind. Wird ein Wasserdichtes savöx reinkommen mit 20kg stellkrat. Was ich top finde, der Regler abdeckung wurde gearbeitet bzw entfernt weil der neue Regler nicht reingepasst hat, wurde aber mit überroll Käfig versehen das der Regler auch bei harten Überschlägen nichts abbekommt. Da ich ein mm v2 reinmachen will muss ich nix mehr machen, sollte der MM v2 Regler doch mit der Orginal abdeckung passen kein Problem liegt bei. Außerdem die e-mta Karo und die Querlenker samt Radträger alles komplett zum einbauen. auch der Heck und Front bumber der natürlich auf sc umgebaut wurde liegt in Orginal bei. Für den Preis kann mann echt nix sagen

    so ^^

    was wird kommen :


    Neues Servo: (ende diesen monats)
    neues Ladgerät: (ende diesen Monats)
    neue akkus: (nächste woche)
    eventuel tuning teile: (wenn was kaputt geht)
    Alu Karo halter für die SC karo ^^ weil ders ziemlich lang und bricht extrem schnell. (sobald ich einen gefunden haben)

    Weis wer woher ich das herbekomme ? weil selber machen is warscheinlich nicht wirklich billiger wen man sowas nicht da hat ^^.

    und wie genau funktioniert das mim zusammen laden :D müssen ja in Reihe geschaltet sein sonst hab ich ja keine 4s richtig ? ^^ und dan noch so ne karte wo ich die balancer zusammen schalten kann oder

    und bringt das irgendwas in richtung ladezeit oder so ?

    Hab gelesen das mann beim Server netzteil nur die Pins abgreifen wo 12V rauskommen und eine brücke reinsetzen bzw schalter (weis grad nich genau wo) um es zu starten ^^ wäre cool wen mir dazu jemand was sagen könnte

    kann ich damit eig auch 4x2s akkus laden ? sprich 2 akkus an einem anschluss ? und was genau bringt das und wie schalte ich die dan ^^

    und weis wer wie ich das mit dem netzteil machen kann

    hey, ich will das thema nochmal aufgreifen^^ ich suche immernoch

    Voraussetzungen:
    min dual Ladegerät
    Akkus: 3s 1400mah 2s 5000mah
    Preis: max 150 (lieber 100) ohne Netzteil. Sollte ja recht einfach sein ein Server netzteil umzubauen, also das soll gehen stimmt das ? und hat da wer ne Anleitung für ? (lerne ja elektroniker also hätte auch noch fachmännische beratung von Ausbildungs meister und meinem Dad der auch Elektro Meister is)

    ich fahre ja auch beides allerdings riemen nur in meinem Drifter und ich muss sagen zum Driften ist ein Riemenschassi top, weil es viel feinfühliger ist und nicht sofort die kraft drauf gibt, aber fürs übern Parkplatz heizen bin ichn fan von Kardans kann zwar nich genau erklären warum is aber so bin maln einen mit Riemen probegefahren aber fand das nicht zu toll ^^. (hoffe man konnte es ein wenig verstehen :X)

    E-mta kam heute an ^^ hab erstmal einen schock bekommen wie groß das
    teil ist ^^ erstmal ausgepackt und funktion getestet ^^ servo wird wohl
    rausfliegen lenkt extrem langsam ^^ aber der Lenk weg is ja auch echt
    gering liegt wohl an dem umbau weil wen er weiter lenkt kommt er an die
    querlenker ^^. zuerst hab ich mal den Failsave programmiert und den
    Rückwärtsgang ^^ geht ja ab wie hölle wheely bei halbgas auf Gras.
    Allerdings ist mir beim Binden des reglers ein anfänger fehler passiert
    ^^ Motor angeschlossen und nicht aufgebockt ^^ ging erstmal mit vollgas
    übers laptop und die wand hoch sag echt lustig aus ^^ grad noch so an
    der halterung bekommen und motorkabel abgerissen :D aber so echt geiles
    ding.


    4s sind schon krank ^^ denke 6s an mmm v2 werd ich gar nicht erst testen ^^ bilder kommen morgen oder so ^^ Handy is in reparatur und taplet is schlecht xDD