Jamara X2?
Oder gebrauchten Mugen, Losi, Asso etc..
Als Räder würde ich die die Proline Badlands empfehlen.
Der MTA ist übrigens ein Monstertruck.
Jamara X2?
Oder gebrauchten Mugen, Losi, Asso etc..
Als Räder würde ich die die Proline Badlands empfehlen.
Der MTA ist übrigens ein Monstertruck.
Wenn du den Link hast würde ich erstmal die Ströme runter stellen.
Der Regler mag es garnicht wenn er nicht bekommt was er braucht weil die Akkus zu lame sind.
Gut das du fragst, da gibt es nämlich krasse Unterschiede.
Ich nehme zur Zeit diesen:
http://hk-modellbau.com/default.asp?ex…1299&kat_id=306
Ist gut und günstig.
Ja also an der Flanke nicht.
Ich habe nur eine Schicht, ca 1cm überlappend.
Ich empfehle dir den Reifen mit Bremseinreiniger oder sowas von Fett oder sonstigen Rückständen zu befreien.
Dann habe ich noch etwas Reifenkleber dazu gegeben aber das ist wohl nicht notwendig.
Du meinst die Anleitung? Die kann ich auch gerade nicht finden, die war aber direkt auf der Inracing Page, ist wohl beim Server Wechsel verloren gegangen.
Es gibt aber genug andere Anleitungen und so schwer ist das ja nicht.
Mit Tape baloonen die fast garnicht mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=9hHj21QbnhA
Habe ich auch gerade einen Satz gemacht, geht super!
Er kann auch einfach die 4 Schrauben vom Kühlkopf lösen, diesen runter nehmen und dann sieht er ja ob was gebrochen ist oder nicht.
Einen RTR Motor zu reparieren lohnt sich meist nicht weil ein Pleuel 40€ kostet aber der Wert des Motors im Vergleich zu Konkurrenz vielleicht 60€ ist.
Was noch extrem genervt hat war die Starrachse, Wendekreis wie ein Hochhaus. xD
Für mich war es ein Fass ohne Boden.
Daher riesen Respekt so viel Geduld zu haben und das Auto so hinzu biegen das es gut geht!
Der Skateparkist so ziemlich das härteste was man einem RC Car antun kann und ein 1:8er Monster ist so ziemlich das am wenigsten robusteste RC Car bis dieser Größe.
Daher passt das nicht gut zusammen.
Für den Skatepark würde ich einen Minirevo nehmen, die sind zwar klein aber wirklich unglaublich robust:
http://www.youtube.com/watch?v=dVj-ESDuSBE
Oder auch wenn ich nicht so der Fan von bin aber im Skatepark ist er in diesem Maßstab kaum zu schlagen, Traxxas Slash:
Ich gehe von der ersten Version des Madforce aus.
Und da hatte er einen 21er Nitro Motor, wog fast nichts und ist so schon ständig auf der Hinterachse gefahren! xD
Leider hatte der Wagen ständig Defekte daher ging er schnell wieder weg.
Daher wundert es mich etwas das du mit dem Wagen+dieser Power klar kommst.
Von dem BL Madforce habe ich mal ein Video gesehen da konnte er sich selbst vom Dach zurück auf die Räder Wippen. Das ist cool! ![]()
Ich hatte auch einen Slash Ultimate und ja die Elektronik war ein bisschen abgedichtet.
Wobei ich der Empfängerbox meinen 120€ Futaba Empfänger nur ungern anvertraut habe.
Regler+Motor waren gut dicht dafür nicht die stärksten+zuverlässigsten, sponn gerne mal rum.
Das schlimmste ist aber das Chassies, das ist nämlich alles andere als dicht. In die Getriebebox kam Wasser+Sand rein und auch in den Kanal der Kadanwelle.
Dort kam überall Dreck rein aber nicht wieder raus. Dann haben die Kollegen angefangen die Abdeckungen gleich ganz weg zu lassen damit der Dreck wenigstens wieder raus kann. Und das bei einem Regenauto in der 600€ Preisklasse. Für mich Fehlkonstruktion.
Ich habe den Slash schnell wieder verkauft und meinen alten MBX6 eco genommen, die Radlager mit Marienefett gefettet, MMM Regler ohne Schalter eingegossen, 2200KV Motor genommen, beide Lager mit Marienefett gefettet, Motorschilder mit Dichtmasse abgedichtet und auf die Welle von Außen noch einen Dremel Polieraufsatz drauf geschoben als Schmutzfänger. Das Lenkservo habe ich mit klarem Plastidip eingegossen und das Getriebe mit Marienefett abgedichtet.
Empfänger in Luftballon und das ganze noch in Plastidip+Empfängerbox abgedichtet.
Und fertig ist mein Regenauto! Nun war dieses Jahr fast immer schönes Wetter sodas er noch von keinem richtig hartem Einsatz geprüft werden konnte aber das Auto einfach unter der Dusche abspülen können ohne groß auf was achten zu müssen hat auch was. Bis jetzt 1000x besser als der Traxxas.
Und bevor jetzt wieder alle kommen.. ich sage nicht das Traxxas schlechte Autos baut. Nur für den Preis kann man etwas mehr erwarten, ich war nur enttäuscht. Meine Meinung!
Wie krank ist das denn wieder! xD
Ein Mad Forece ist ja schon mit dem 21er Nitro Motor ziemlich übermotorosiert.
Aber mit einem MMM
Und mit 2 MMM, dafür gibt es weder Smilies noch Worte! xD
Und das Gewicht hat sich mal eben mindestens verdoppelt.
Der Thread wurde dann also mit Post 6 eigentlich schon geklärt.
Sowas gibt es schon:
http://www.harm-racing.com/de/rc-cars-und…one-powerservo/
Und bei 1:8er reichen 25Kg Servos völlig aus.
Ich haben schon ein HS-5955 in einem über 5Kg schweren Monster Truck ohne Servos Saver gefahren.
Das Problem war nicht das Servo, das läuft Heute noch super! Es haben sich aber die Spurstangen und sogar das Aluservohorn verbogen.
Es fehlen also eher die "Mega Auto" zu dem Servos. ![]()
Schonmal Fahrrad mit Gangschaltung gefahren?
Dann weißt du die pro/kontra bereits.
Hat denn noch keiner das Harz direkt in das Loch gegeben und aushärten lassen?
Dann mit 2,5er Bohrer rein, Schraube rein und dann sollte man wirklich ein neues Gewinde haben!?
Bei M3 soll auch die nächst größere Zoll Schraube noch sehr gut gehen. Habe ich habe auch noch nicht getestet und mich würde es nerven Zollschrauben dazwischen zu haben.
Einlagern heißt so etwa wenn du sie länger als eine Woche nicht brauchen wirst.
So halte ich es jedenfalls.
Ich war dieses Jahr schon beim Reisbrennen, das reicht mir. xD
Könnte noch passen aber du solltest öfter mal den Motor fühlen.
Bis 70°C ist alles ok.
Ab 50°C kann man ihn nicht dauerhaft anfassen.
Muss nicht sein, ich habe schon gelesen das 6 Jahre alter Sprit noch lief wenn er gut gelagert wurde. Klingt zwar unglaublich aber einfach mal testen schadet ja nicht.
Wenn die Motoren damit nicht mehr laufen kann er immer noch weg.
Was für Öl enthält denn der Sprit genau?