Sehr traurig!
Eigentlich ist es die Pflicht der Eltern, gerade vom Vater, dem Sohn ein gewisses Technisches Verständnis bei zu bringen.
Ich verstehe es nicht. Sind bestimmt welche die jeden Abend Tatort oder eine Bohlen Show gucken. ![]()
Beiträge von Yoshimitsu
-
-
Dann solltest du mal schauen was bei deiner Funke steht.
Bei meiner Futaba steht eben extra das der schnelle FASST Modus bei Analogen Servos nicht verwendet werden sollte.
Dann haben die großen Hitecs oft das Problem das sie nicht über 6V betrieben werden sollten. Weiß jetzt nicht wie das bei dem Analogen ist aber ein Limiter wäre ratsam.
Dafür ziehen die Analogen auch nicht so viel, sollte vielleicht sogar ohne DSV auskommen aber dazu sollte noch jemand was schreiben der damit Erfahrung hat.
Wie gesagt, ich habe Motor aus Failsave, DSV, Limiter und das alles in einem Bauteil. -
Also Moment mal, du willst die doch beide auf die Lenkung bauen?
Dann sollten es auf jeden Fall 2 identische sein sonst muss ja das schnellere das langsame immer mitziehen.
Die müssen absolut synchron laufen!Ich habe im MCD 3x das HS-5745MG und die laufen seit nun fast 4 Jahren problemlos.
Hitec packt immer ein umfangreiches Zubehör dazu, da ist ein ganzes Tütchen mit Hörnern dabei, manchmal sogar ein Alu.Ich weiß garnicht ob deine Servos überhaupt Digitale sind, bei den Heutigen 2.4Ghz Funken sollte man keine Analogen Servos nehmen.
Nachtrag: das HS 805MG ist Analog.
-
Das Zubehör liegt eigentlich jedem Hitec Servo bei.
Und wegen dem Kabel, kannst dir eigentlich gleich ein Faislave mit DSV, Motor stop und Y kaufen.
Ist wirklich das beste. -
Dann mach mal ein Video.
Mit einem MT habe ich das auch noch nicht gesehen. -
So habe ich es damals gemacht, sowas kommt bei denen nicht an.
Hätte ich da gewusst hätte ich mir die Arbeit gespart.
Kannst ja mal dein Glück versuchen.
-
1&1 ist auch nicht besser.
Theoretisch brauchst du kein Fax. Wer hat schon ein Fax zu Hause zu stehen? Sowas ist schon nicht rechtens.
Wenn ein klick reicht um "Promail" zu bekommen muss auch ein klick reichen um es zu kündigen.
Dies ist nicht der Fall also brauchst eig auch nicht zu zahlen.
Ich würde einfach eine Kündigung per Mail schicken und wenn das nicht reicht haben die Pech gehabt.
Ich bin da ziemlich eiskalt geworden. -
Wieso Kostenpflichtig??
Ich bin auch bei GMX, mir wollten die mal sowas andrehen da habe ich es gekündigt.
Paar Wochen später meinten die mir irgendwelche Rechnungen zu schicken und Kündigung sei nicht angekommen.
Tja, dann kommen bei mir auch keine Rechnungen an.
Dann kamen Briefe von Witzbolden wie Rechteanwälte, Inkassos und alles zusammen.
Irgendwann kam sogar ein gelber Brief von denen in der Hoffnung ich sei zu blöd einen Mahnbescheid zu Widersprechen.
Dem war aber nicht so. Nun hätte es zur Gerichtsverhandlung kommen müssen worauf sie es aber niemals ankommen lassen weil GMX kriminell ist.
Somit haben sie auch ihr letztes Pulver verschossen.
Es folgten noch ein paar Anrufe von beauftragten Callcentern, Geldeintreibern und was noch alles für Trolls die ich aber auch schon ab gewimmelt habe.
Von mir bekommen solche Verbrecher keinen Cent, die sollen mal lieber Arbeiten gehen!Es ist aber wirklich unglaublich was da alles mit drin steckt und mit der Angstmache Geld verdient.
Die BRD unterstützt das ganz auch noch, bei einem WM Finale wollten sie ein Gesetz beschließen was zu Folge gehabt hätte das diese Verbrecherfirmen die Daten über den Bürgerservice beziehen können. Da WM Finale angesagt war hat es wieder mal kaum jemand mitbekommen. Zum Glück hat dann doch mal der Datenschutz gesiegt, über die Medien wurde dann gesagt das dieses Gesetz doch verabschiedet wurde weil angeblich zu wenige zum abstimmen da waren. Was sonst auch niemanden interessiert also muss es andere Gründe gegeben haben.Mal was zur Rechtslage in der BRD:
-
Seit Gestern bekomme ich die Dinger auch. Heute waren es ca 10 Stück.
-
Einfach nichts dazu schreiben, wer bis Heute nicht begriffen hat das Spectrum Mist ist dem ist nicht zu helfen.
Das hat auch nichts mit in der Halle zu tun, da fehlt einfach die Sendeleistung.Mit Sanwa, Futaba machst du nichts falsch auch wenn es nur ein 100€ Modell ist kann man sich auf die Technik verlassen.
-
Viel mehr Schrauben hat der Motor ja auch nicht.
Unten 2 und an der Getriebeplatte 3 oder so. -
Ich hatte mir die Achsmanchetten auch mal gekauft, jetzt wollte ich sie erst vor kurzem bei meinem MCD verbauen habe sie aber gleich wieder raus gerissen.
Hat alles nicht so recht gepasst und eigentlich sehen meine Mitnehmer + Knochen auch ohne immer noch super aus! Habe das Auto ja nun schon 4 Jahre.
MCD härtet die Teile wohl extrem, bei einem Crash ist mir mal ein Mitnehmer in 2 Teile zersprungen.
Also ich fahre lieber ohne, bei FG soll der Verschleiß aber größer sein.Für die Dämpfer nehme ich lieber die hier:
-
Genaue Daten sind mir jetzt auch nicht bekannt aber man sagt das Lipos eigentlich nicht groß warm werden.
Ich schätze mal ab 40°C läuft was falsch und 50°C sind schon übel.
Im Hochsommer heizen die sich aber schonmal auf. Sind eben Erfahrungswerte die man mit der Zeit sammelt was geht und was zu viel ist. -
Kommt immer drauf an wo/wie du fahren willst.
Ein BL Set mag kein Teillast und will ausgefahren werden.
Ich würde es aber auch so lassen, es ist zur Zeit nicht wirklich warm draußen. Da ist es immer gut wenn man noch etwas Luft hat.
Ach und wenn Lipos heiß werden ist es schon zu spät. -
Ich denke mal auch das die Absatzzahlen im Vergleich zu Heute stark gestiegen sind.
Heute hat doch fast schon jeder ein RC-Car.
Vor 10 Jahren war es ein reines Nischenprodukt und gerade Verbrenner waren die Seltenheit.Würde mich aber mal interessieren, wie teuer war denn ein brauchbarer Motor damals?
Heute sagt man ja so ab 150€.
Ich habe ja erst vor ca 5 Jahren mit dem Hobby begonnen. -
Ein CRF Alpha wird es auch nicht sein.
Oft bekommt man noch den 28er SH (Truggster) für 50-90€ bei Ebay.
Der hat Power ohne Ende, läuft gut und gerne 40 Liter, ist einfach einzustellen.
Was will man mehr?? -
Garnichts. Es gibt viele gute Motoren die den Namen Alpha tragen.
Das sieht mir eher nach eine billigen Kopie aus. Kenne diesen Motor aber nicht.
Ist eben nur bedenklich das er "zufällig" diesen Namen trägt. -
Ich war auch mal kurz vorm Beadlockkauf habe es dann aber gelassen weil die Felgen extrem schwer sind und die Gewinde gerne ausnudeln sollen.
-
Ich hab ne PDF auf dem Rechner da da ist alles auf deutsch übersetzt und erklärt.
Weiß nicht ob ich dir das irgendwie schicken kann. -
Kann man da nicht einstellen was der Max ziehen soll?
Aber das Anfahren kann man runter stellen.
Bremse würde ich auch so weit runter stellen wie er max braucht.