Chromlack! Kein echtes Chorm! lol
Bei Proline Felgen platzt da nichts ab.
Beiträge von Yoshimitsu
-
-
Ersetze die Kupplung durch eine Speed 2.3 Extendet Carbon und du hast ruhe.
Diese Kupplung überlebt nämlich den Motor und bei der Originalen reißt ständig die Feder.
Was ist denn an deinem Getriebe kaputt gegangen?
Das einzige war bei mir dass das Freilauflager nicht mehr greifen wollte aber damit habe ich jetzt auch ruhe.
Sollte man mit Bremsenreiniger sauber machen und ich habe gehört das WD40 ganz gut sein soll weil es ja keine Schmierwirkung hat.
Mit dem Slipper hatte ich noch Probleme aber sonst ist das Getriebe extrem robust. -
Bei mir auch nicht, hatte sie aber nur ein paar Minuten bei an die 100°C.
Als sich die Chrombeschichtung von den Felgen angefangen hat sich zu lösen habe ich sie rausgenommen.
Kleber war so fest wie vorher. -
Die Nova Aludiffcups ja.
Nicht die GPM Gehäuse, die brauche ich selbst. Die sind der Hammer!
Ich könnte sie dir Morgen vorbei bringen. Bin Morgen eh in Potsdam.
-
-
Jeder kleine Krümmel verringert die Lebensleistung deines Motors enorm.
Bei Offroader fällt immer mal das eine oder andere Sandkron in den Tank. -
Merke auch am besten immer so viel Alu wie nötig aber so wenig Alu wie möglich!
So ein BL MT wiegt locker 7Kg, da ist man froh hier und da was einsparen zu können.
Macht das Auto haltbarer. -
Ja, das Set fährt man mit Lipos.

-
Der Punkt ist einfach das man gleich was gescheites hat wenn man ihn sich selbst von Anfang an mit hochwertigen Komponenten aufbaut.
Allein deshalb lohnt es sich schon, sonst würde man beim RTR später für das ganze Tuning nochmal so viel ausgeben. -
Ich bin erst vor kurzem mit dem TNX gegen 2 auf Brushless umgebaute E-Revos gefahren und es war ein leichtes weil die mit ihren Revos keine Linie gefunden haben, Stabis sollen da wohl schon was bringen.
Außedem ist mir aufgefallen das sie ständing einen Defekt hatten, sie konnten kaum mal einen Akku leer fahren.
Ich muss dazu sagen das die beiden recht unerfahren waren was Strecke angeht und trotzdem hätte ich vom Revo mehr erwartet.Außerdem hat der TNX dank der Pivot-Ball Aufhängung ebenfalls genug Einstellmöglichkeiten.
Sturstangen mit L/R Gewinde vorn wie hinten sowie Stufenlos einstellbare Dämpfer.http://Pivot-Ball%20Aufh%C3%A4ngung -
Warum Servos? Du brauchst doch nur einen und da kann ich auf der Lenkung das Hitec HS 5955 TG empfehlen.
Was du noch brauchst ist eine gute 2.4Ghz Funke, Ladegerät, Lipos und vorallem ein gutes Bruschlessset wie das Mamba Monster Max von Castle Creation.Tja, da kommt dann ein Hunni zu dem anderen, ist halt nicht ganz billig so ein Truck!
-
Grob geschätzt habe ich für den ca. 700€ ausgegeben.
Wie gesagt, viele Teile günstig bekommen und so sachen wie gescheite Funke und Lader hatte ich ja schon. -
Das sind die Standart Preise.
Ich habe aber vieles aus USA und UK importiert oder auch schnäppchen aus der Bucht wie z.B. den TNX-Roller habe ich mit den Tuningdiffs und 8 Dämpfern für 120€.
Funke und Ladegerät hatte ich auch schon.
Alles in allem werde ich nicht mehr ausgegeben haben als mich ein Savage Flux gekostet hätte und dafür habe ich jetzt ich sage mal einen Flux nach meinem Geschmack.
Z.B. habe ich bei meinem viel Gewicht nach vor gelegt was den Wheelie drang deutlich gemindert hat, so wird deutlich mehr Power in vorschub umgewandelt und Wheelies sind natürlich trotzdem kein Problem.
Auf der Strecke habe ich schon den Savage und den Revo abgezogen und konnte mit dem dicken Monster sogar mit einem Traxxas Slash mit halten der von einem Team Fahrer gefahren wurde.
Es lohnt sich also wirklich sowas selbst zu schnitzen.An Stelle des HPI Baja hatte ich ja schon einen MCD EVO 3 Competition.

-
Hier siehst du mal meinen Umbau:
http://www.youtube.com/watch?v=BIr4grS3oEU
Teileliste mit Preis in Euro
Tamiya Monstertruck TNX 5.2R (400)
Castle Creations 2200 MMM-Set (300)
2x 3S 5000mAh SLS Lipo Akkus (140)
Ultramat 16 Ladegerät (100)
Futaba T-3PM FASST 2.4 GHz (200)
Hitec HS 5745 MG Lenkservo (70)
Kimbrough Large Heavy Duty Servo Saver (10)
4 zusätzliche Tamiya Hi-Cap Dämpfer (45)
Tsutsuna Wettbewerbs Kugellagerset (30)
2x GPM Alu Diff Gehäuse (75)
2x schräg verzahnte Teller-/Kegelräder (35)
Proline Velocity 40 Series Felgen (40)
Proline MAXX Big Joe 40 Series Reifen (60)
Novak Ritzel (10)
Revo Getriebe Eingangswelle (3)
Revo Delrin HZ (10)
Akkuklettbandstrapse (7)
Goldkontakte 6,0mm (10)
Großmodell LED Beleuchtung (20)
Schalter mit Silikon Schutz (10)
Eigenbau Überrollbügel (6)
Eigenbau Akkuhalter (15)
Eigenbau Karosserie Überrollbügel (10)
Eigenbau Skitplate (15)
Eigenbau Dämpferbrückenstütze Hinten (5)(Gesamtpreis: 1626)
-
MT=Monster Truck.
-
Wie gesagt, viel gutes gibt der Markt noch nicht her.
Savage und Traxxas.
Das war es dann aber im großen und ganzen auch schon.
Das beste ist aber wirklich selbst aufbauen weil diese Modelle alle noch nicht ausgereift sind.
Beim Savage hatten die Anfangs nichtmal die guten Diffs drin was nun aber wohl wegen zu vielen Reklamationen geändert worden ist. -
Tja, viel gutes gibt es da im 1:8er Bereich noch nicht zur Auswahl. Das meiste sind Eigenbauten.
Traxxas bietet wohl einige Elos an und den Savage gibt es fahrfertig.
Ach ja, und den Revo gibt es auch als E-Version aber der Nitro Revo soll deutlich stabiler sein. -
Bis man den S28 so haltbar hat wie den S50 kann man sich gleich einen Mugen kaufen.
Und ich glaub langsam reicht es, Tamiya ist Offroad schlecht? Schonmal was von TRF 501 oder dem TRF 511 gehört?
Wettbewerbsfahrzeuge sind das!
Und den MTA zieht der TNX noch locker ab! Da würde der TGM03 noch reichen.
Spass macht es mit dem TNX gegen Revo und Losi LST, die können wenigstens mithalten.
Immer wieder lustig wie sich Leute zu Wort melden die den TNX wohl nicht nichtmal live gesehen haben, geschweige denn mit ihm gegen andere Monster gefahren sind. -
Am besten noch den S28 oder was?
Als wenn der Thunder Tiger was besonderes wäre. -
Sogar den Tamiya TNX sollte man schon für 350€ bekommen.
Ich hatte den auch schon für 330€ gesehen.
Der gehört mit zu den besten 1:8er Monstern und ist für diesen Preis nicht zu schlagen.