Sowas ist HPI Marketing, ich setzte lieber auf Hersteller die auf Quallität setzen und keine Experimente machen mit möglichst billige Komponenten mit Hilfe von viel Werbung möglichst teuer zu verkaufen und dann gucken wie viel davon eingeschickt werden.
Und langsam wird es wirklich zu dreist, nur weil die ihren HPI Aufkleber drauf kleben sollen wir denken das es ein Produkt von HPI ist?
Wenn die nacher wieder reihenweise abrauchen heißt es aber CC ist schuld oder was?
Beiträge von Yoshimitsu
-
-
Hat schon jemand das Savage Flux 2350 getestet?
Der 2200er bei mir im TNX schon recht warm.
HPI baut aber auch ein Blödsinn.. aber solange es gung blöde gibt die das kaufen.. -
So ist es, wenn ich sehe wie der den hält, da ist mein MCD nicht viel kleiner und das ist nur ein Buggy und kein Hummer!
-
[video]
[/video][video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, ich habe ja in meiner Kiste noch 2 Ersatzgetriebe und ein HZ müsste noch von dem BL Umbau über sein.
Das könntest du für einen 5er sofort haben wenn du willst.
Fällt mir gerade so ein.^^ -
Warum bestellst du sowas nicht beim Seidel?
Heute bestellen, Morgen im Briefkasten haben und das bei super Service und guten Preisen.
OK, ich sehe gerade der hat es auch nicht auf Lager.
Da siehst du mal das die Nachfrage vom TNX HZ nicht groß ist.
Seidel hat sonst alle wichtigen Teile auf Lager. -
Genau, man muss nur immer mal wieder rein gucken.
Mal gibt es garnichts und mal hauen gleich 3 Shops die Teile raus!
Ich habe nun schon so viele TNX Teile das die kaum noch in meine Kiste passen. XD
Jetzt reicht es mir erstmal wieder aber was soll man machen wenn man das Zeug für 1€ fast geschenkt bekommt?^^ -
14mm Radmitnehmer kannst du echt vergessen.
Die waren bei mir sofort rund und so bin ich gleich auf 23mm umgestiegen.
Für das Lenkservo kannst du mal gucken ob du noch irgendwo ein Hitec HS-5955 findest.
Dieses Servo ist völlig ausreichend und sollte deutlich günstiger zu bekommen sein als das neue, wenn man es denn noch findet.
Zum bashen ist ein Mitteldiff nicht so toll und mit Monstern ist man ja eher bashen als auf der Strecke. -
Na klar, man muss nur suchen und aufpassen.
Für den TNX gibt es Teile sehr günstig.
Ich habe Heute die komplette Aufhängung für 6€ mit Versand bekommen! -
Das ist natürlich schlecht.
Könnte unter Garantie laufen.
Aber soo teuer ist so ein HZ ja auch wieder nicht.
In der Bucht bekommst du ein ganzes Getriebe für 25€ wenn du ein bisschen guckst. -
Die kommen einfach auf das Servo aber ich sehe gerade das der Maxx im Lenkgestänge noch Saver hat?
Das ist natürlich blöd wenn man den drin lassen muss. -
Ich habe schon so einiges aus den USA bestellt, einzig die Lieferzeiten variieren von 1 Woche bis zu 2 Monaten.
Manchmal liegt es auch nur ewig beim Zoll.Ein zur Zeit sehr beliebter US Shop ist z.B. HobbyKing.com.
Tsutsuna-Racing ist auch gut, es gibt vielleicht bessere Quallität aber der Shop ist gut sortiert und man weiß das die Lager in 1-2 Tagen da sind.
Die Preise gehen auch. -
Größere Räder könntest du auch noch nehmen aber fahr erstmal so und schau wie heiß alles wird.
-
Aber wie gesagt, ich fahre den Kimbrough auch mit Mamba Monster Max an 6S aus und es fährt sich ganz ordentlich.
-
Naja, ich war Heute in Potsdam und weiss noch nicht wann ich wieder mal da bin.
Aber dann kann ich mir gleich mal deinen TNX angucken!?
-
Sind die aus Kunststoff?
Diffgehäuse sind einige der wenigen Teile die aus Alu wirklich sinn machen und bei Brushless Monstern fast schon Pflicht sind.
Durch die hohe Drehzahlen dehnt sich das Kunststoffgehäuse auseinander und das Flankenspiel verstellt sich.
Es sollte doch auch für den Maxx Aludiffs geben!?
Lohnt sich auf jeden Fall.
-
Das sollte dieses Problem definitiv beseitigen hat aber auch einen stolzen Preis und vorallem macht das ganze Alu das Auto noch schwerer was zu lasten der haltbarkeit führt.
Kommt mal wieder darauf an auf was man mehr wert legt. -
Die Lenkung ist das Problem fast aller Monster, nun geben viele viel Geld für ein gutes Servo aus aber am Fahrverhalten ändert das nicht viel.
Der Servosaver macht einfach auf und der Monster fährt hin wo er will selbst mit einem top Servo!
Nun habe ich mir auch schon einige havy duty Saver gekauft und versucht die Feder zu spannen aber optimal war das alles nicht.
Jetzt habe ich den Kimbrough Large Heavy Duty Servo Saver drin auf dessen Verpackung extra ein Warnhinweis steht das man es nur mit sehr starken Servos verwenden soll und siehe da, endlich fahren meine Monster da hin wo sie sollen!
Ich habe es auch schon ohne Saver versucht aber dann verbiegt ständig das Alu Servohorn.
Dieser Saver ist bis jetzt die beste alternative die ich kenne: -
Ich fahre immernoch mit dem ersten HZ und das sieht immernoch gut aus.
Hattest du das Flankenspiel korrekt eingestellt?
Kaputtes HZ ist eigentlich eher ein Savage Problem. -
Ich fahre auch alles und mir macht alles gleich Spass.